Was ist eigentlich in letzter Zeit los?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 20. Juni 2003.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nichts sagen, aber in letzter Zeit geht es wieder im Forum ganz schön zu... und das taugt mir weniger. Smilies werden übersehen und fehlinterpretiert, einiges zu ernst genommen. Zu manchen darf man so gut wie gar nichts mehr sagen oder gar gegenteiliger Meinung sein, weil man dann einiges einstecken kann. (Wer nicht mir mir, der ist gegen mich)
    Zwischen konstruktiver, argumentuntermauerter Kritik und reinsten Gemotze ist mal ein Unterschied. Und zweiteres fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf und das finde ich doch schon lächerlich was manche hier abziehen. Die ig-Liste ist auf Dauer auch keine Lösung, aber hilfreich.

    Wir sollten alle das Forum stressfreier wenn möglich angehen und nicht alles immer so eng sehen und vor allem negative oder gegenteilige Meinung(en) vielleicht ohne Fakälsprache o.ä. zum Ausdruck bringen.
    Und Geschmackssache ist Geschmackssache.

    Nur ein Vorschlag von mir. Ich find das Forum eigentlich ganz ok. Nur geht es halt derzeit nicht so toll.

    Und wer sich nun angegriffen fühlt, wird schon wissen warum ;)

    Schönen Tag.
     
  2. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist mir auch schon aufgefallen... scheint wohl eine euphorie bezüglich des anstehenden WOA`s zu sein... hoffen wir mal, dass sich die gemüter danach mal wieder beruhigen

    andere gründe könnten natürlich persönlicher stress (Abi, Abschlußprüfungen, Gesellenprüfungen etc) sein. ist ja im mom die session dafür...

    naja, ich laß mich nicht aus der ruhe bringen, trotz bevorstehenden stressigen umzugs sowie mündlicher abschlußprüfung. bringt ja auch nix ;) :D
     
  3. nobody

    nobody W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    0
    dickes Fell rult,
    einfach zweimal durchatmen bevor der Reaktion...
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es daran, dass so kurz vor dem Wacken die Nutzerzahlen hier wieder rasant steigen und daher auch eine Menge Leute schreiben, die mit diesem Medium nicht vertraut sind und sich daher öfters im Ton vergreifen und Dinge fehlinterpretieren. Ab September dürfte sich das dann wieder legen... :)
     
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Da ich selbst erst relativ kurz hier bin, ist mir natürlich keine Veränderung aufgefallen. Aber über sinnlos agressive Posts bin ich auch schon gestolpert. Wäre schön, wenn das nach der Prüfungs-/Wacken-Saison wieder weniger würde.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Prüfungen und so hat man z.B. auf der Uni dauernd, arbeiten geht man auch jeden Tag ;) - ich glaub es ist einfach das heiße Wetter.....
    Und es sind eigentlich nicht so die Neulinge, die negativ auffallen - die kommen nach Wacken wieder juhuuu ! Es fallen derzeit sowohl als auch auf, ihr wißt wohl was ich meine.

    So Pause aus, wieder mal in den Hörsaal gucken und mich die nächste Halbzeit berieseln lassen *gg*
     
  7. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    is eh nimmer das was es mal war..... *sentimentalwerd* ;)

    mir persönlich fehlen hier viele leute von "früher"
     
  8. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0

    Sowas darf man aber nicht sagen, oder man is einer dieser ewiggestrigen Nörgelköppe - nich, dass ich das kennen würde... ;) :D
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Naja, erstmal...ruhig bleiben, das legt sich wahrscheinlich auch bald wieder...

    Auf jeden Fall gilt ja die tolle "Netiquette" überall, und´s gibt auch immer wieder welche, die sich nicht dran halten...ist vielleicht dem einen oder anderen auch schon mal unabsichtlich passiert...wie auch immer...ich denke: ALLES WIRD GUT!

    Und zu "denen von früher"...ist ja klar, daß das Forum immer wieder mit neuen Leuten aufgefüllt wird und andere weniger Zeit haben...das wird sich nie vermeiden lassen!
     
  10. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    "Stillstand ist Rückschritt" hat mal jemand gesagt. Zwar im Zusammenhang mit Wirtschaft, aber es läßt sich so gut wie überall übertragen.
     
  11. Dracarys

    Dracarys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    0
    Thordis, du sprichst mir aus der seele. :) Ich hab mir grad den Gewerkschaftsthread angeschaut, also echt... So muss man ja nicht mit mit-forumlern umspringen... Von wegen "Du penner" und solche Scherze. :mad:

    Wir sind FRIEDLICH, Leute, ja? ;)
     
  12. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    das hier beschriebene phenomen ist mir nohc gar nicht aufgefallen?!

    vielleicht lese ich die "falschen" threads?!
     
  13. Dracarys

    Dracarys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    0

    Hm, nach der WOA Saison gehts hier erst richtig zu. Die die sich jetzt hier neu anmelden, die wollen alle n büschen was über das Wacken erfahren, nachher kommen 10x mehr neulinge, die dann ganz gescheit tun.... :( Naja, in 3 Monaten sind die eh wieder weg. ;)
     
  14. Elvenpath

    Elvenpath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so. mir ist bisher auch nicht so aufgefallen dass es irgentwie anders ist als sonst. Vielleicht liegts auch daran dass ich über sowas meistens hinweg lese und mich dann eher in den lustigen Threads 'rumtreibe' ;)
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass sich das legen wird, auch wenn ich's hoffe. Leider habe ich beobachtet, dass prozentuell immer mehr 'Auffällige' sich rumtreiben und das Niveau gesamtheitlich betrachtet somit 'tiefer' wird. Schade draum, dass so viele lässige Leute hier sind und ein paar so derartig negativ auffallen. Man muß teilweise schon überlegen, wie man was schriebt, dass nicht irgendwer wieder ausfährt und ich habe einfach keine Lust, everybody's darling zu sein ;)

    Ich finde es auch schade, dass einige der 'von früher' nicht mehr da sind aber ich denke die haben z.T. gute Gründe dafür. Es sind auch die 'Neueren' ganz OK, aber mir ist Anmeldedatum + Postingszahl grundsätzlich egal.

    @ Dracarys: Ja nach Wacken, das wird wieder was. 221 Leute gleichzeitig online und verhältnismäßig viele Dauermotzer. Wie letztes Jahr... es war schon sensationell über was sich die alles aufregen konnten... klar es war ned perfekt, ich hab aus was geschrieben und bin bei die Dusch-Spanner-Order auch in die Luft gegangen, aber nicht bei Preisen, Wetter (!), Stroh etc. - da hat es angebrachte, konstruktive Kritik 100x getan.

    @ Die, die's noch nicht bemerkt haben: Seid froh!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2003

Diese Seite empfehlen