Was ist eigentlich in letzter Zeit los?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich will nichts sagen, aber in letzter Zeit geht es wieder im Forum ganz schön zu... und das taugt mir weniger. Smilies werden übersehen und fehlinterpretiert, einiges zu ernst genommen. Zu manchen darf man so gut wie gar nichts mehr sagen oder gar gegenteiliger Meinung sein, weil man dann einiges einstecken kann. (Wer nicht mir mir, der ist gegen mich)
Zwischen konstruktiver, argumentuntermauerter Kritik und reinsten Gemotze ist mal ein Unterschied. Und zweiteres fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf und das finde ich doch schon lächerlich was manche hier abziehen. Die ig-Liste ist auf Dauer auch keine Lösung, aber hilfreich.

Wir sollten alle das Forum stressfreier wenn möglich angehen und nicht alles immer so eng sehen und vor allem negative oder gegenteilige Meinung(en) vielleicht ohne Fakälsprache o.ä. zum Ausdruck bringen.
Und Geschmackssache ist Geschmackssache.

Nur ein Vorschlag von mir. Ich find das Forum eigentlich ganz ok. Nur geht es halt derzeit nicht so toll.

Und wer sich nun angegriffen fühlt, wird schon wissen warum ;)

Schönen Tag.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ja, das ist mir auch schon aufgefallen... scheint wohl eine euphorie bezüglich des anstehenden WOA`s zu sein... hoffen wir mal, dass sich die gemüter danach mal wieder beruhigen

andere gründe könnten natürlich persönlicher stress (Abi, Abschlußprüfungen, Gesellenprüfungen etc) sein. ist ja im mom die session dafür...

naja, ich laß mich nicht aus der ruhe bringen, trotz bevorstehenden stressigen umzugs sowie mündlicher abschlußprüfung. bringt ja auch nix ;) :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Vielleicht liegt es daran, dass so kurz vor dem Wacken die Nutzerzahlen hier wieder rasant steigen und daher auch eine Menge Leute schreiben, die mit diesem Medium nicht vertraut sind und sich daher öfters im Ton vergreifen und Dinge fehlinterpretieren. Ab September dürfte sich das dann wieder legen... :)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Da ich selbst erst relativ kurz hier bin, ist mir natürlich keine Veränderung aufgefallen. Aber über sinnlos agressive Posts bin ich auch schon gestolpert. Wäre schön, wenn das nach der Prüfungs-/Wacken-Saison wieder weniger würde.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hmmm... Prüfungen und so hat man z.B. auf der Uni dauernd, arbeiten geht man auch jeden Tag ;) - ich glaub es ist einfach das heiße Wetter.....
Und es sind eigentlich nicht so die Neulinge, die negativ auffallen - die kommen nach Wacken wieder juhuuu ! Es fallen derzeit sowohl als auch auf, ihr wißt wohl was ich meine.

So Pause aus, wieder mal in den Hörsaal gucken und mich die nächste Halbzeit berieseln lassen *gg*
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
is eh nimmer das was es mal war..... *sentimentalwerd* ;)

mir persönlich fehlen hier viele leute von "früher"
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Naja, erstmal...ruhig bleiben, das legt sich wahrscheinlich auch bald wieder...

Auf jeden Fall gilt ja die tolle "Netiquette" überall, und´s gibt auch immer wieder welche, die sich nicht dran halten...ist vielleicht dem einen oder anderen auch schon mal unabsichtlich passiert...wie auch immer...ich denke: ALLES WIRD GUT!

Und zu "denen von früher"...ist ja klar, daß das Forum immer wieder mit neuen Leuten aufgefüllt wird und andere weniger Zeit haben...das wird sich nie vermeiden lassen!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Geisteskrank
.....
Und zu "denen von früher"...ist ja klar, daß das Forum immer wieder mit neuen Leuten aufgefüllt wird und andere weniger Zeit haben...das wird sich nie vermeiden lassen!
"Stillstand ist Rückschritt" hat mal jemand gesagt. Zwar im Zusammenhang mit Wirtschaft, aber es läßt sich so gut wie überall übertragen.
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Thordis, du sprichst mir aus der seele. :) Ich hab mir grad den Gewerkschaftsthread angeschaut, also echt... So muss man ja nicht mit mit-forumlern umspringen... Von wegen "Du penner" und solche Scherze. :mad:

Wir sind FRIEDLICH, Leute, ja? ;)
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Fyodor
Da ich selbst erst relativ kurz hier bin, ist mir natürlich keine Veränderung aufgefallen. Aber über sinnlos agressive Posts bin ich auch schon gestolpert. Wäre schön, wenn das nach der Prüfungs-/Wacken-Saison wieder weniger würde.


Hm, nach der WOA Saison gehts hier erst richtig zu. Die die sich jetzt hier neu anmelden, die wollen alle n büschen was über das Wacken erfahren, nachher kommen 10x mehr neulinge, die dann ganz gescheit tun.... :( Naja, in 3 Monaten sind die eh wieder weg. ;)
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von starlight
das hier beschriebene phenomen ist mir nohc gar nicht aufgefallen?!

vielleicht lese ich die "falschen" threads?!
geht mir auch so. mir ist bisher auch nicht so aufgefallen dass es irgentwie anders ist als sonst. Vielleicht liegts auch daran dass ich über sowas meistens hinweg lese und mich dann eher in den lustigen Threads 'rumtreibe' ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Naja, erstmal...ruhig bleiben, das legt sich wahrscheinlich auch bald wieder...

Auf jeden Fall gilt ja die tolle "Netiquette" überall, und´s gibt auch immer wieder welche, die sich nicht dran halten...ist vielleicht dem einen oder anderen auch schon mal unabsichtlich passiert...wie auch immer...ich denke: ALLES WIRD GUT!

Und zu "denen von früher"...ist ja klar, daß das Forum immer wieder mit neuen Leuten aufgefüllt wird und andere weniger Zeit haben...das wird sich nie vermeiden lassen!

Ich glaube kaum dass sich das legen wird, auch wenn ich's hoffe. Leider habe ich beobachtet, dass prozentuell immer mehr 'Auffällige' sich rumtreiben und das Niveau gesamtheitlich betrachtet somit 'tiefer' wird. Schade draum, dass so viele lässige Leute hier sind und ein paar so derartig negativ auffallen. Man muß teilweise schon überlegen, wie man was schriebt, dass nicht irgendwer wieder ausfährt und ich habe einfach keine Lust, everybody's darling zu sein ;)

Ich finde es auch schade, dass einige der 'von früher' nicht mehr da sind aber ich denke die haben z.T. gute Gründe dafür. Es sind auch die 'Neueren' ganz OK, aber mir ist Anmeldedatum + Postingszahl grundsätzlich egal.

@ Dracarys: Ja nach Wacken, das wird wieder was. 221 Leute gleichzeitig online und verhältnismäßig viele Dauermotzer. Wie letztes Jahr... es war schon sensationell über was sich die alles aufregen konnten... klar es war ned perfekt, ich hab aus was geschrieben und bin bei die Dusch-Spanner-Order auch in die Luft gegangen, aber nicht bei Preisen, Wetter (!), Stroh etc. - da hat es angebrachte, konstruktive Kritik 100x getan.

@ Die, die's noch nicht bemerkt haben: Seid froh!! :)
 
Zuletzt bearbeitet: