Was ist der tod?

Dieses Thema im Forum "Q&A" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich weis das es nicht hier hin passt, aber meine gedanken wollte ich nicht verbergen! somit bring ihc das hier hin! seid mir nicht böse!!!!
    ihr müsst auch nicht antworten, aber das hat schon was... viel spaß!!!!

    ist er nicht immer viel viel näher als wir alle denken? begegnet er uns nicht jeden tag, jede minute? jeden morgen? wenn wir über die strasse fahren und sie sehehn, die kreuze an der strasse! kommt es nicht schneller als man immer denkt? in 1 sekunde ist es passiert, das herz bleibt stehen, der unfall ist passiert oder man wacht einfach nie wieder auf? warum leben wir überhaupt? damit man sich ständig über andere leute aufregt? damit man sieht wie freunde und bekannte, mama und papa, oma und opa und soger die aller besten freunde einem vor der nase wegsterben? klingt etwas scheiße, aber ist es nicht besser wenn wir garnicht hier wären? was erwartet uns nach dem tot? ist dann wirklich schluß? ok, ich bin gläubig, wer es nicht ist überspringt ein paar zeilen. ich glaube zum beispiel nicht das wenn der körper tot ist das dann alles vorbei ist! die seele, das wissen, unsere schönen erinnerungen die wir über lange oder auch leider kurze zeit gesammelt haben, erlebt haben, das was uns viel bedeutet. soll das alles verschwinden und von niemandem entdeckt werden? nein, ich will nicht rumpredigen, aber leben wir nur zur erhaltung der art? was soll der leben für einen sinn haben wenn man schon mit 6 jahren die beerdigung der eigenen oma mit macht. was bringt es wenn von 6 bis 16, in 10 jahren einem viele bekannte, verwannte, nachbarn und freunde wegsterben. dann in 2 monaten gleich 3 sehr gut bekannte. sehr sehr stark ist der schmerz der sich in mir aufbaut, wie soll ich ihn verkraften? mit hass? auf wen? auf gott, das er nichts gemacht hat? oder auf satan das es seine schuld war? ok, es gibt viele die glaube an schicksale, ich zum beispiel ein wenig. kann es nicht sein das der ablauf von jedem hier schon fest steht? vielleicht ist es ja shcon geplant das ich gerade hier sitze und diese gedanken niederschreibe! oder nen kumpel fragte mich mal ob ich daran glauben kölnnte das dieses hier alles nicht existiert! das wir nur ein "arsch im raum der zeit sind" und "wie ein quadraht im kreis immer wieder anecken"! das es nur der geist, die seele selber ist die wir sind, das alles nur erträumt ist udn das es keine materie gibt! man bildet sich gefühle nur ein, denk man spüre den anderen wenn amn sich gern hat, sich liebt. aber egal, absurdes thema wenn ich genau drüber nachdenke! doch was soll das alles hier? warum hängt man jeden tag immer wieder in der schule rum und hat nicht wirklich viel bock dazu? nur damit man mal ne gescheite ausbildung hat und mal irgendwann geld rüber kommt! ok, ist ja nicht schlecht für sein lebensunterhalt zu sorgen, doch nach knapp 70 jahren hat man doch eh ausgesorgt! und wer weis schon was morgen ist? es könnte ja auch sein das ich jetzt in 2 sekunden einen herzinfakt bekomme und ihr mcih nie wieder seht! wer weiß das schon? ich vertiefe mich shcon wieder zu sehr, aber egal! hatte nur gerade bock meinen gedanken freien lauf zu lassen...bis dann mal!

    danke das du dir zeit genommen hast! the antichrist :-/
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @lord
    Tut mir ja furchtbar leid aber ich glaube du wirst hier mich eingeschlossen keinen finden der nicht der Meinung ist das Du ein Wort in Deinem Text vergessen hast, aber nimms nicht persönlich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    top einstellung! ich hatte gestern nur nen deprie und musste das loswerden!
    bis dann...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...nur angemerkt: Gestern nacht hab ich´s auch gelesen...
     

Diese Seite empfehlen