Was ist das für ein schreckliches Gejammer hier?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Habe ich z.B. gemacht und ihn eben um nochmals eine Antwort gebeten.

Und weil es gerade hier passt, da wird jetzt auch evt. gemeckert (mache ich ja auch ;) ) werden:

in einem Hilfe-Forum für ein CMS werden autom. alle Threads gelöscht, die eine Frage betreffen die schon mal gestellt wurde und bereits beantwortet ist. Das zwingt die Leute erst zu suchen und nicht 5x die selbe Frage zu stellen.

Natürlich ist das hier anders gelagert, aber ich weiß es jetzt nicht, in wie weit das Forum moderiert wird. Man könnte z.B. Threads erst freischalten lassen nach Prüfung, dann hat man nicht x-mal das selbe.

Ist nur eine Idee/Anregeung, bevor jetzt sich alle beschweren wegen freier Meinungsäusserung etc. :eek:

ist eine ganz gute idee find ich.

...oder wie gemein der Dönermann gewesen ist

nochmal: ich habe mich nirgends über den dönermenschen beschwert, sondern habe diese kleine erfahrung, worüber ich selbst übrigens auch schmunzel, nur als einstieg benutzt um zu erklären wie ich auf meinen kleinen verbesserungsvorschlag gekommen bin. für mich ist ein verbesserungsvorschlag nicht gleich beschwerde, aber das sehen hier anscheinend viele anders. naja, aber das problem liegt wohl darin, dass alle den thread falsch verstehen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Natürlich ist das hier anders gelagert, aber ich weiß es jetzt nicht, in wie weit das Forum moderiert wird. Man könnte z.B. Threads erst freischalten lassen nach Prüfung, dann hat man nicht x-mal das selbe.

Ist nur eine Idee/Anregeung, bevor jetzt sich alle beschweren wegen freier Meinungsäusserung etc. :eek:

Damit würde man sicher 10 Leuten einen Fulltime-Job verpassen.;)
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
ist eine ganz gute idee find ich.



nochmal: ich habe mich nirgends über den dönermenschen beschwert, sondern habe diese kleine erfahrung, worüber ich selbst übrigens auch schmunzel, nur als einstieg benutzt um zu erklären wie ich auf meinen kleinen verbesserungsvorschlag gekommen bin. für mich ist ein verbesserungsvorschlag nicht gleich beschwerde, aber das sehen hier anscheinend viele anders. naja, aber das problem liegt wohl darin, dass alle den thread falsch verstehen.

Nee ist schon gut, habs richtig verstanden...nur trotzdem hast die Geschichte mit dem Dönermann jetzt an den Hacken :D
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Nee ist schon gut, habs richtig verstanden...nur trotzdem hast die Geschichte mit dem Dönermann jetzt an den Hacken :D

die sollte ja auch eigentlich eher lustig rüberkommen... vielleicht hätte ich mit smilies arbeiten sollen :) naja, mein barcode-thread ist ja wenigstens am ende doch noch da angekommen, wo er eigentlich hinführen sollte... ;)
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Da ist dann die Reaktion/Diskussion wie angenommen!^^

Achja...Was habt ihr denn für riesen Probleme mit Niederländisch? Mischmasch aus mehreren Sprachen...Wie ich diese Bezeichnung hasse! Deutsch, ENglisch und Niederländisch sind germanische Sprachen!!^^ Und NL is echt nich schwer...Ihr werdet, wenn ihr euch Mühe gebt, mehr verstehen als gedacht! Halsschmerzsprache...Intolerantes Pack!^^
Auch bevor ich angefangen habe, die Sprache zu studieren, hab ichs schon besser verstanden, als manche von euch! :p

Achja..zu dem Gemecker da..bzw dem Sinn des Freeds...
Ich fand Wacken SUPER! Und will nächstes Jahr wieder hin! :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ist dann die Reaktion/Diskussion wie angenommen!^^

Achja...Was habt ihr denn für riesen Probleme mit Niederländisch? Mischmasch aus mehreren Sprachen...Wie ich diese Bezeichnung hasse! Deutsch, ENglisch und Niederländisch sind germanische Sprachen!!^^ Und NL is echt nich schwer...Ihr werdet, wenn ihr euch Mühe gebt, mehr verstehen als gedacht! Halsschmerzsprache...Intolerantes Pack!^^
Auch bevor ich angefangen habe, die Sprache zu studieren, hab ichs schon besser verstanden, als manche von euch! :p

Und damit könnt ihr's tun! :p

PS. @Neti, ich bin noch immer Niederländer, egal wo ich wohne.
Sollte ich eines Tages nach KR umziehen, ich bleib Niederländer!
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Da ist dann die Reaktion/Diskussion wie angenommen!^^

Achja...Was habt ihr denn für riesen Probleme mit Niederländisch? Mischmasch aus mehreren Sprachen...Wie ich diese Bezeichnung hasse! Deutsch, ENglisch und Niederländisch sind germanische Sprachen!!^^ Und NL is echt nich schwer...Ihr werdet, wenn ihr euch Mühe gebt, mehr verstehen als gedacht! Halsschmerzsprache...Intolerantes Pack!^^
Auch bevor ich angefangen habe, die Sprache zu studieren, hab ichs schon besser verstanden, als manche von euch! :p

Achja..zu dem Gemecker da..bzw dem Sinn des Freeds...
Ich fand Wacken SUPER! Und will nächstes Jahr wieder hin! :)
geht irgendwie ums prinzip.
deutsches forum >> deutsch.
internationales forum >> alle anderen sprachen.

:confused: *am kopp kratz* *mitn schultern zuck* *bierchen aufmach* :o:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nur zur Info. Dies hier ist nicht das "Deutsch Forum" sondern ein allgemeines Forum wo jeder seine Fragen stellen kann.
Dat deutsche Forum (Talk etc) befindet sich woanders.

*hint*

Achso. Dann frag ich mal meinen Kumpel ob er hier irgendwas in Kisuaheli fragen kann. Wennman sich VERNÜNFTIGE MÜHE gibt, kann das auch jder verstehen.

Nerd!
 

Wacken-Bull

Super Moderator
in einem Hilfe-Forum für ein CMS werden autom. alle Threads gelöscht, die eine Frage betreffen die schon mal gestellt wurde und bereits beantwortet ist. Das zwingt die Leute erst zu suchen und nicht 5x die selbe Frage zu stellen.

Natürlich ist das hier anders gelagert, aber ich weiß es jetzt nicht, in wie weit das Forum moderiert wird. Man könnte z.B. Threads erst freischalten lassen nach Prüfung, dann hat man nicht x-mal das selbe.

Ist nur eine Idee/Anregeung, bevor jetzt sich alle beschweren wegen freier Meinungsäusserung etc. :eek:

find ich klasse! dazu kann ich dir was sagen. Als ich hier angefangen habe, schlug ich vor der übersichtshalber ein wenig aufzuräumen und zu strukturieren... Da haben schon die ersten richtig heftig dagegen gewettert! als ich dann von drei vorhandenen Wacken Rocks Thread, mit überall den selben inhalten nur geschlossen habe, bekam ich hier dafür auch richtig auf den Deckel!! Ich habe das bis heute nicht nachvollziehen können, aber mir wurde gesagt, dass das hier im Wacken Forum einfach so ist.

Ich war beim Bund, von daher hatte ich mich auch an dieses typische "ist so" gut halten können. Kannte ich ja schon stumpf von da... :D

Nur soviel dazu! :(
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Nur zur Info. Dies hier ist nicht das "Deutsch Forum" sondern ein allgemeines Forum wo jeder seine Fragen stellen kann.
Dat deutsche Forum (Talk etc) befindet sich woanders.

*hint*

mag sein, aber 99% der leute hier sprechen die sprache, die jeder verstehen kann. oder eben zumindestens englisch, wenns leute sind, die kein deutsch sprechen. wenn man aber der deutschen sprache, mehr oder weniger mächtig is.. warum kann man sich da nich einfach anpassen? :confused:

ach herrje, was solls :rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mag sein, aber 99% der leute hier sprechen die sprache, die jeder verstehen kann. oder eben zumindestens englisch, wenns leute sind, die kein deutsch sprechen. wenn man aber der deutschen sprache, mehr oder weniger mächtig is.. warum kann man sich da nich einfach anpassen? :confused:

ach herrje, was solls :rolleyes::o

Trotzdem!

Und Undo, nicht um's ein oder ander, aber du fängst langsam an so zu sein wie die Politiker in Flandern hier. Musst du ma nachfragen was die sich für Mühe geben dass alles hier (=Flandern) in Niederländisch geht, obwohl Belgien 3(!) offizielle Sprachen hat!

Diese Idee ist m.M. nach ekelhaft(?) und riecht irgendwie nach (den Rest überlass ich dir)

End of this discussion. (I'll ignore anything concerning this point)