Was ist blos aus dieser Welt geworden....:mad:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
soory jungs...bei aller härte...todesstrafe bringt es nun wirklich nicht!!!

strafe ja...vergeltung nein!!! diese denkweise führt eine gesellschaft schnell in den abgrund...wenn erst einmal wieder der gedanke in allen köpfen festsitzt, das TÖTEN eine gerechte strafe ist, werden die menschen das leben auch geringer schätzen (als sie es jetzt eh schon tun) und einen mord selbstverständlicher finden...der staat tuts ja auch!!!!

und grade wegen solchen vollidioten ist es notwendig MEHR zivilcourage zu zeigen...wenn die leute immer weniger sagen und einschreiten wird es immer schlimmer...ich hatte glück...bei mir war es nur ein messer und mein schulterblatt hat es aufgehalten weil ich mich gedreht hat...aber das hindert mich nicht daran sowas immer wieser zutun!!!

aber die sache mit den 2-3 jahren strafe...glaub ich nicht...fahren unter alkoholun drogeneinfluss, gefährdung des straßenverkehrs, fahrlässige körperverletzung, fahrerflucht, todschlag...wahrscheinlich noch illegaler waffenbesitz...10 jahre bekommt der mindestens!

zum thema selber...ich sehe es ja immer wieder aufm kiez...die gewaltbereitschaft steigt zusehens und was schlimm ist: immer häufiger kommen waffe (egal ob messer oder schusswaffen) zum einsatz, was zeigt, daß diesen leuten ein menschenleben nichts mehr wert ist.:mad::mad::mad:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
*indenthreadguck*
Och nöö, die erbärmliche Todesstrafendiskussion mit einem Argumentationsniveau unterhalb von George W. Bush tu ich mir nicht das 237. Mal an...
*schulternzuck*
*wiederrausgeh*

*rofl*


;);)

und ich wette wir wären schon wieder einer meinung!!!:)
 
L

Lord Soth

Guest
Würde auch nur ein Teil der leute, die solche Probleme mit sich oder anderen haben, wirklich nur sich selbst töten, ohne andere mit reinzuziehen, gäbe es weniger Kriege, und 50% der Menschheit wäre mit einem Schlag weg...... Ich halte das für keine schlechte Lösung....
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
soory jungs...bei aller härte...todesstrafe bringt es nun wirklich nicht!!!

strafe ja...vergeltung nein!!! diese denkweise führt eine gesellschaft schnell in den abgrund..........

Du mißverstehst mich... habe ja nur festgestellt, dass es die Todesstrafe nicht mehr gibt, habe sie weder gut noch schglechtgeredet.....

Ich halte daher wie gesagt eine lebenslange Einkerkerung OHNE Rechte auf Begnadigung bei solche kranken Leuten durchaus für sinnvoll...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
Du mißverstehst mich... habe ja nur festgestellt, dass es die Todesstrafe nicht mehr gibt, habe sie weder gut noch schglechtgeredet.....

Ich halte daher wie gesagt eine lebenslange Einkerkerung OHNE Rechte auf Begnadigung bei solche kranken Leuten durchaus für sinnvoll...
axo...das hörte sich so an, alsob du denen die todesstrafe gönnen würdest!!

btw: was ich immer so schlimm finde bei der todesstrafen disskusion ist, daß viele, die die todesstrafe befürworten als argument anbringen, daß lebenslänglich ja nur 30 jahre sind!!!:eek:

wir sind hier nämlich in deutschland...und da heißt LEBENSLÄNGLICH nämlich tatsächlich LEBENSLÄNGLICH!!!;) (gut...mit der erstmaligen schanse auf bewährung nach 30 jahren...aber die ist nicht zwangsläufig!!)
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
ich verstehs auch nicht...du kannst dich bei uns z.B in die altstadt setzen und irgendeine rangelei wird man schon mitbekommen.

Letztens hab ich erst nen Bericht im Tv gesehen über Jugendliche Russlanddeutsche. Die meinten wahrhaftig..."woher soll ich wissen das es verboten ist in deutschland einen zusammen zuprügeln ?"
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
@ Baerbael: Lebenslänglich heißt NICHT Lebenslänglich.

Selbst Personen die anschließend SV haben, kommen wieder raus !!!

Ein Bekannter von mir, Tätowierer aus Frankfurt, hat bei einem Raubüberfall jemanden erschossen.
Der hat LL mit SV bekommen.
Das ist jetzt gute 18 Jahre her.
Jetzt hat er mittlerweile Freigang OHNE Ketten, und kommt wohl in 1 -2 Jahren wieder raus...
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Bollzeck schrieb:
@ Baerbael: Lebenslänglich heißt NICHT Lebenslänglich.

Selbst Personen die anschließend SV haben, kommen wieder raus !!!

Ein Bekannter von mir, Tätowierer aus Frankfurt, hat bei einem Raubüberfall jemanden erschossen.
Der hat LL mit SV bekommen.
Das ist jetzt gute 18 Jahre her.
Jetzt hat er mittlerweile Freigang OHNE Ketten, und kommt wohl in 1 -2 Jahren wieder raus...
boah heavy...wurde der überfallen oder hat der jemanden überfallen ?...
 
L

Lord Soth

Guest
Gris schrieb:
ich verstehs auch nicht...du kannst dich bei uns z.B in die altstadt setzen und irgendeine rangelei wird man schon mitbekommen.

Letztens hab ich erst nen Bericht im Tv gesehen über Jugendliche Russlanddeutsche. Die meinten wahrhaftig..."woher soll ich wissen das es verboten ist in deutschland einen zusammen zuprügeln ?"

Die sollen sich ruhig untereinander prügeln, aber keine anderen mit reinziehen.... Bei einigen Menschen scheint der Verstand echt nicht vorhanden zu sein..... :(
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
baerbael schrieb:
axo...das hörte sich so an, alsob du denen die todesstrafe gönnen würdest!!

btw: was ich immer so schlimm finde bei der todesstrafen disskusion ist, daß viele, die die todesstrafe befürworten als argument anbringen, daß lebenslänglich ja nur 30 jahre sind!!!:eek:

wir sind hier nämlich in deutschland...und da heißt LEBENSLÄNGLICH nämlich tatsächlich LEBENSLÄNGLICH!!!;) (gut...mit der erstmaligen schanse auf bewährung nach 30 jahren...aber die ist nicht zwangsläufig!!)

Thema Todesstrafe:
JA Leute, Ihr habt ja Recht...
In so nem emotionalem Moment läßt man sich halt gerne mal zu einem unhaltbaren Statement hinreissen...
Nich gleich wieder hochfahren.

@baerbael

Bist Du Dir da sicher? Ich meine die erste Chance bekommt man schon nach 15 Jahren und lebenslänglich gibt nur bei besonderer Schwere der Schuld mit anschließender Sicherheitsverwahrung...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Bollzeck schrieb:
@ Baerbael: Lebenslänglich heißt NICHT Lebenslänglich.

Selbst Personen die anschließend SV haben, kommen wieder raus !!!

Ein Bekannter von mir, Tätowierer aus Frankfurt, hat bei einem Raubüberfall jemanden erschossen.
Der hat LL mit SV bekommen.
Das ist jetzt gute 18 Jahre her.
Jetzt hat er mittlerweile Freigang OHNE Ketten, und kommt wohl in 1 -2 Jahren wieder raus...

er KANN wieder frei kommen...aber es ist in deutschland so, das lebenslang erstmal lebenslang heißt!!!in amerika z.b. sind lebenslang nur 30 jahre und dann kommt er aufjedenfall wieder frei!!

lebenslang mit anschließender SV ist mir neu...da heißt es denn meist lebenslang mit besondere Schwere der Schuld...ergo ohne die chanse auf bewährung...aber das mit der SV ist ja auch kürzlich geändert worden...


dazu:
§ 57a Aussetzung des Strafrestes bei lebenslanger Freiheitsstrafe

(1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer lebenslangen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn

1. fünfzehn Jahre der Strafe verbüßt sind,

2. nicht die besondere Schwere der Schuld des Verurteilten die weitere Vollstreckung gebietet und

[...]

und wenn er vor 18 jahren verurteilt wurde...da kann er eigentlich nicht die SV bekommen haben...die gab es meines erachtens damals noch gar nicht!!

und wenn er jetzt 18 jahre drinn ist, dann hat er es ja bestimmt schon mal mit bewährung versucht...weißt du denn ob er besondere Schwere der Schuld zugesprochen bekommen hat??wenn nicht kann er theoretisch nach 15 jahren das erstemal auf bewährung versuchen...und dann in von gericht festgelegten abständen wieder!