Was ist aus dem guten alten Wacken geworden? Diebstahl und Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tante Doll schrieb:
was mich bei der betitelung dieses threads etwas stört, ist die unglücklich gewählte zusammensetzung der begriffe diebstahl und metalcore, die dem unbedarften leser unbewusst suggeriert das diese beiden phänomene wohl in direktem zusammenhang miteinander stehen- sprich: mehr metal-core= mehr diebstahl! logische konklusion: die metalcore-anhänger sind die jenigen die auch klauen!
mir ist nicht klar ob der thraedersteller dies beabsichtigt hatte oder ob es nur ein unglüchlich gewählter satz ist. allerdings stütz auch erstere annahme folgende quintessenzen seiner ausagen: 1. diebstahl und metal gehören nicht zusammen. schliessen sich also gegenseitig aus! metal-core ist kein metal! also sind logischerweiser die nichtmetaller auch die diebe! oder ?
Ich würde wegen des Threadtitels nur sagen dat man dort nicht soviel Raum hat um lange Threadtitels zu machen. Vielleicht hat er/sie's deswegen so beschrieben.

Unglücklich ist der Titel allerdings. Es wäre vielleicht besser gewesen hätte er/sie 2 verschiedene Threads geöffnet. Auch um diese Konklusionen zu vermeiden.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Seoman666 schrieb:
Wohl war!

Noch schlimmer wäre es allerdings gewesen wenn er sowas wie: "Metalcore Diebstahl" oder "Diebstahl von Metalcore" geschrieben hätte!

Nein es wäre ziemlich lustig gewesen denn empörte Reaktionen hätten ned lange auf sich warten lassen. Heulsusen die gesagt hätten:"Ich hör Hardcore aber hab noch nieee was geklaut"-"Das ist total voruteilhaft sowas zu sagen" etc. und dann wäre der Thread zu nem Heulthred geworden...naja so lustig ist das wohl doch ned :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
mmhhhh- " diebstahl von metalcore" assoziert mir als leser dann aber eine begebenheit, die sich in einer art gewaltsamer wegnahme des music-styles metalcore gestaltet. der metalcore wird gestohlen, geklaut, entfernt! -was dann ja wieder im sinne des threaderstellers wäre, der sich ja nichts sehnlicher wünschen würde, als dass gerade irgend jemand diese ach so schreckliche musik vom wacken entfernen, >klauen< würde. ;)
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Naja ich habs in dem Sinn verstanden dass Leute die Metalcore hören auch klauen tun :D sollte vielleicht auch so gemeint sein^^
 
D

Deleted member 10963

Guest
ja, so war ja auch meine ausgangsproblemstellung zu verstehen! allerdings deutet " diebstahl von metalcore" doch eindeutig darauf hin, dass der metalcore selbst gestohlen wird :D :D :D " diebstahl durch anhänger von metalcore" wäre da semtanisch eindeutiger. aber lassen wir es gut sein mit dieser erbsenzählerei! ich schliesse hiermit: diebstahl unter festivalbesuchern ist generell ein unding ! metalcore auf einem metalfestival ist durchaus ein ding!
 

austen

Newbie
24 Sep. 2006
2
0
46
Ich verstehe nicht wieso Caliban kein Metal sein soll, ich finde zumindest es ist mehr metal als Scorpions und vorallem mehr als Power Metal (Der im ganzen Metalgenre zumindest vom gesang her am nähesten an pop musik erinnert)
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
austen schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caliban kein Metal sein soll, ich finde zumindest es ist mehr metal als Scorpions und vorallem mehr als Power Metal (Der im ganzen Metalgenre zumindest vom gesang her am nähesten an pop musik erinnert)

Aja.. Musikrichtungen am Gesang festzumachen ist ein wenig oberflächlich, oder nicht?
Erzähl das mal 'nem ordentlichen Musiker :D
 

austen

Newbie
24 Sep. 2006
2
0
46
Ok ich weis dass es mit dem rest der Band schon besser ist aber der gesang ist halt einfach extrem poppig. (ich hör manche lieder von der besagtn richtung aber ich wollt nur sagn dass ichs unberechtigt find dass metalcore kein metal sein soll aber das komische andre zeug.) ;)
 

The Nameless

Newbie
25 Sep. 2006
1
0
46
36
Near Wilhelmshaven
muss sagen der Metalcore stört mich eigentlich nicht sonderlich, gehe dann halt nicht zu den Auftritten, wenn mir die Musik nicht passt. Bin auch nicht gerade ein Power Metal Fan, hab mir dementsprechend die Auftritte von diesen Bands nicht angeguckt und statt dessen wieder ordentlich einen gehoben, war auch in Ordnung....

Was die Pfandsammler und Diebe angeht, geklaut wurde in unserem Camp nix, die Pfandsammler kamen am Sonntag morgen, die gingen uns allerdings so auf die Eier, dass wir einfach das Pfand zerstört haben wenn die Sammler kamen, also die Flaschen an einem einkaufswagen zerschmissen haben. Dann kamen die nicht mehr so nah ran....