Was ist am Wacken besser als am WFF?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
WackenKackenLied

Wir Fahren nicht zum Kacken nach Wacken denn in Wacken kann man nicht Kacken Da Kann man nur pissen das Mußt du doch Wissen....
Jaja wir hier im Norden haben schon einen Schaden egal deswegen ist das WOA ja auch im Norden *g*
 

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von ThePainless

@Tutti:Ich mag auch kein Hardcore.Aber stumpfsinniger True-Metal is auch nich besser,wovon es auf dem WOA genügend gibt.

Soviel ist das doch gar nicht. Und wenn du kein Hardcore magst, dann steht dir beim WFF gerade mal noch eine Bühne zur Verfügung. Und da wird dir sicher auch nicht jede Band zusagen. Behaupte ich mal :)

Ich gehe davon aus, dass ich mir dieses Jahr in Wacken ein fast lückenloses Programm zusammenstellen kann, ohne auch nur eine True(?) Metal Band sehen zu müssen. Also letztes Jahr war das jedenfalls so.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ich bevorzuge auf jeden Fall das WOA. Ich war zwar noch nicht auf dem WFF, aber ich von 6 Leuten mit denen ich darüber gesprochen hab wurden 2 Leuten etwas "nicht-wertloses" geklaut und einer wurde sogar zusammengeschlagen - Nein Danke.
Was Gewalt und Diebstahl angeht scheint das WOA da doch um einiges Freundlicher zu sein (oder ich hab einfach nur die falschen Leute kennengelernt)
Da einige meiner Freunde samt Bruder dieses Jahr allerdings zum WFF fahren, überlege ich noch ob das in meinen Finanziellen Rahmen passt.
Meine Persönliche Reihenfolge (Billing, Preis-Leistungs-Verhältnis und Atmosphäre)
Wacken - bestes Billing, gutes P/L-Verhältnis, gute Atmosphäre
Summer Breeze - gutes Billing, bestes P/L-Verhältnis, beste Atmosphäre
Bang Your Head - gutes Billing, mäßiges P/L-Verhältnis, gute Atmosphäre (schleichts P/L-V weil die Aufwärm-Partys massiv extra kosten und auch weniger Bands an weniger Tagen fürs gleiche Geld wie beim Wacken auftreten)
WFF - durchwachsenes Billing - akzeptables P/L-Verhältnis, durchwachsene Atmosphäre (Die Bands dieses Jahr sagen mir nicht zu,vorallem weil auch Crossover und zuviel Hardcore dabei sind, das P/L-V ist nicht so gut weil ich eben für Sachen mitbezahlen muss die ich nicht sehen will und die Atmosphäre wird durch scheinbar häufiger auftretenen Diebstahl und Gewaltakte getrübt.

WOA und BYH sind zudem noch extrem günstig gelegen (Supermarkt-Nähe / Wacken-Freibad :D)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von stormbringer
Ich fahre mit meinem auto!
habe auch noch platz!


Kann ich mich dann dir anschliessen und ein Plätzchen in deinem Auto ergattern? Das wär voll cool, die Details könnten wa dann morgen in Kölle besprechen! :)
 
29 Apr. 2002
5
0
46
42
Stuttgart
Website besuchen
Also ich finde das Full Force eigentlich besser als das WOA !!
Ich war in den letzten 3 Jahren immer auf beiden, und bis jetzt hat mir das WFF immer besser gefallen, von den Bands genauso wie von der Atmosphäre !! Und das auf dem Full Force Hardcore Bands spielen ist ja wohl klar, sonst wäre es ja das selbe wie Wacken und das ist ja nicht Sinn der Sache !! Außerdem sind da immer mal wieder zienlich geile Hardcorebands am Start !!
Dieses Jahr hat das Wacken allerdings das erste mal zugegebener Weise das bessere Billing !! Ich glaube das dieses Jahr das Summerbreeze das beste Festival wird, erstens weil dort nichtmal halbsoviele Leute sind wie in Wacken, zweitens weil die sich auch mal trauen ein paar Crossover Bands ins Billing zu streuen stat sich zu beschränken, die Bands sind der Hammer, und für 35 Euro für 3 Tage ist es auch noch fast geschenkt !!
Die letzten 2 Jahre wahrs dort jedenfalls der totale Kult !!
Das schlechteste Festival ist meiner Meinung nach das Bang your head, weil 60 Euro für 1 Bühne mit den paar guten Bands, da frag ich mich schon was die mit der ganzen Kohle machen, ganz zu schweigen davon das die Campingplätze in der halben Stadt verteilt sind !! Also, auf zum Summerbreeze !!