Was ist am Wacken besser als am WFF?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von ThePainless
@schatten: OK,ok,ich spende dir 5 E´s fürs Wacken wenn du mit zu Annihilator kommst!*flehbestech*

Also du siehst es kam noch kein Beitrag pro-Wacken.Also ist das WFF sowieso besser!

Genau deshalb sind wir auch alle aufm Wacken Board....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich war noch nicht auf dem WFF, will aber dieses jahr hin (letztes Jahr hat ja mangels Möglichkeit dahinzukommen nicht geklappt), aber die Seite vom WFF ist nicht sehr informativ. Wie schon gesagt, es gibt kein Board. Wie finde ich `ne MFG? Falls ich mit dem Zug anreisen muss, stellt sich die Frage, ob es einen Shuttlebus gibt. Wie sieht es auf dem Campingplatz aus, was darf ich mitnehmen , was nicht? usw. usw.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Also ich sags mal so, man kann beide Festivals nicht unbedingt vergleichen, aufm W:O:A isses schön gemütlich aber familiär isses auf beiden (finde ich zumindest) und die Klo's aufm WFF sind zwar nicht unbedingt besser aber auf alle Fälle mehr, aber man weiß ja nicht wie's in der Hinsicht dieses Jahr in Wacken wird...

Ich fahr einfach zu beiden :D
 

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Warum das WFF nicht mit dem W:O:A mithalten kann? Das ist wohl mehr als einfach zu beantworten.

Na erstens das Billing.
Auf dem WFF spielen zu viele Hardcore Bands. Und zu wenige Bands die man sonst nirgends zu sehen bekommt (in Wacken sind Heathen, Green Carnation, Sabbat, Metalucifer, usw usf.)

Dann die Spielzeiten:
Auf dem WFF wird für die meisten Bands schon von jetzt eine Spielzeit von 40 Minuten angegeben (in Wacken sind es 45 Min., das sind 1 - 2 Songs mehr pro Band). Und auf die 40 Minuten sind viele Bands letztes Jahr nicht mal gekommen.

Weiterer Nachteil WFF: Man kann nicht mal eben in die Stadt (bzw. ins Dorf) laufen und was einkaufen.

Erzähl du doch mal warum das WFF besser sein soll!

Ein Festival welches dem Party San unter fadenscheinigen Gründen den Headliner klaut würde ich sowieso nicht mehr besuchen.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Tutti
Eigentlich bin ich ja schon deiner Meinung aber zu der Sache mit den Bands, die man nicht so oft sehen kann... spielen nicht am WFF Rumble Militia?

Naja, ich kann euch aber einen ganz einfachen Grund nennen, warum ich Wacken besser finde: Mir gefällt das Billing besser.

Mehr Gründe brauche ich nicht.