Was heisst W.A.S.P.?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Saxonfan, 25. September 2004.

  1. Saxonfan

    Saxonfan Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich höre seit Jahren entweder White Anglo Saxon Protestants oder We are sexual perverts... Was denn nu? Gabs dazu mal ein Statement der Band?
     
  2. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres ist der richtige Satz für das Bandkürzel.

    Ersteres gibt es zwar auch, ist aber ne üble rechte Vereinigung......
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Ob Du's glaubst oder nicht: das hatte ich mal vor ... *grübel* 18 Jahren ( :eek: :eek: 18 Jahre ??? :eek: :eek: ) im Englischunterricht.
    Aber wie gesagt: ist 18 Jahre her. Alles vergessen... :rolleyes:
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    @Wolf:

    Wird oft angenommen, isset aber wohl nicht!
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ich glaube mal gelesen zu haben, daß Blackies Eltern in irgendeiner (christlichen?) Vereinigung Namens WASP sehr aktiv waren. Das und die damit verbundene Erziehung gingen ihm derartig aufn Sack, daß er später ne Band mit dem gleichen Kürzel, aber anderer Bedeutung gründete, die dann recht entgegengesetztes Verhalten zur richtigen WASP an den Tag legte.

    Stand, glaube ich, im äh Hammer, wg. Neon God.
     
  6. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Was jetzt, ersteres oder letzteres ???

    Stimmt aber beides, zumindest haben die Jungs dieser angelsächsischen Vereinigung sehr starke rechte Tendenzen.......

    Und beim Bandnamen bin ich mir sehr, sehr sicher !!! :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz allgemein sind W.A.S.P.´s immer die größte Gruppe der Bevölkerung gewesen...also, die, wo´s bspw. die meisten Stimmen zu holen gibt. Bin nicht genau sicher, wie groß deren Anteil in den USA im Moment noch ist. Sicher abnehmend...
     
  8. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Eine Vereinigung mit diesem Namen existiert tatsächlich und sind zum Glück nichtz der grossteil der Bevölkerung, denn ansonsten hätten wir weltweit ein echtes Problem.

    Wenn Du das Kürzel jedoch als allgemeine Bezeichnung siehst, dann hast Du natürlich recht......
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne ganz geläufige Bezeichnung in Politik und Soziologie in den USA...die Vereinigung kenn ich nicht. Kann mir aber vorstellen, daß das in Richtung Herrenrasse geht bei dem Namen....
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Wanking Assholes Sucking Pussy?:D
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    also ne konkrete bandaussage gibt es wohl nicht!!!!


    "We Are Sexual Perverts"

    könnte passen!:D

    "White Anglo-Saxon Protestants"

    eine bezeichnung der amerikanischen mittelschicht...halte ich für möglich, wenn aber nur ironisch!:rolleyes:

    "Warriors of Asexual Peopel"

    ist mir am geläufigsten...was ja auch gut zum outfit paßt!!:D
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    laut wikipedia:

    WASP
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Die Abkürzung WASP (von engl: Wespe) steht für:

    die Rock-Band W.A.S.P.

    die Woman Airforce Service Pilots, eine Abteilung der US-amerikanischen Luftwaffe

    White Anglo-Saxon Protestants (dt. Weiße Hautfarbe, angelsächsischer Herkunft, protestantischer Konfession), eine der großen Bevölkerungsgruppen der USA mit den entsprechenden Merkmalen, die aus Sicht anderer Bevölkerungsgruppen ungerechtfertigte Privilegien geniesst. Wird heute oft abwertend für die gehobene Mittelschicht benutzt.
     
  13. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte "wasp" ist englisch für Wespe???:D;)
     
  14. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ja, wasp steht für vespe...aber W.A.S.P. steht für so manches andere...:D;)
     
  15. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    au fjedenfall war das damit gemeint!!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen