Was haltet ihr von....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
sooo, hab die liste mal in TXT gepackt, für die, die kein Excel haben.... Auch wenn in der TXT-Version wirklich NUR die kompletten Alben stehen.....
Die TXT findet ihr hier
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von WildCat
- Keine miesen Download-Raten (Hat wohl jeder mindests DSL, also mindestens 14 kb Upsteam)

Hallo? Geht's noch? Ich hab nur ISDN und bin damit bestimmt nicht der einzige? Von was für Voraussetzungen hier ausgegangen wird ist ja atemberaubend.


Es gibt - mal ausgenommen des typisch Menschlich-Assozialen Egoismus - keinen Grund warum man darauf verzichten sollte, nur weil man das Geld nicht hat.....

Hallo? Ich hab nur Original-CDs. Von CDs die ich mir nicht leisten kann, und das sind bei meiner Situation als Student mehr als genug, vor allem auch weil ich einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack habe, habe ich höchstens ein oder zwei mp3s auf der Platte. Auf den Rest verzichte ich solange bis ich mir die ganze CD leisten kann. Warum zur Hölle bin ich jetzt ein assozialer Egoist?


Viele Leute, besondes die etwas jüngeren, haben nunmal keine Unmengen von Geld um sich ALLES zu kaufen. Jeder sollte sich das kaufen was er sich leisten kann. Warum aber sollte man auf mehr verzichten ? Muss man Geld haben um musikalische Vielfalt zu erwerben ? Wo nichts zu holen ist ist nichts zu holen.

Hallo? Wenn man wenig Geld hat, sucht man sich seine CDs halt sorgfältiger aus. Je weniger man hat, desto mehr kann man sich auch auf diese einlassen und sie plätschern nicht so an einem vorbei... oder so...

Was ist das denn überhaupt für eine Logik? Jeder soll für das Geld was er nicht versäuft (egal wieviel) soviel Musik bekommen wie er will oder was? Na gut, das meiste Geld geht eh an die Plattenfirmen aber irgendwie ist das doch Verarsche was du machst oder nicht?

Die Rechtslage geht mir übrigens dabei total am Arsch vorbei. Illegal hin oder her, es geht doch um's Prinzip. Die Bands müssen supportet werden. Außerdem freut man sich um so mehr wenn man ein Album, auf das man monatelang gewartet hat, endlich in den heimischen CD-Player legen kann.

*kopfschüttel*

P.S.: Warum sollte man auf einen Porsche verzichten, nur weil man sich nicht mehr als einen alten Kadett leisten kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
weil man einen Porsche stehlen müsste - ergo :
Damit du ihn hast muss ein anderer darauf verzichten

Nunja, auf deine Restliche Argumentation gehe ich besser garnicht erst ein ;)

PS:
Schade dass du gleich so aggressiv wirst *kopfschüttel*
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
btw. zu der Sache mit dem Support :
Ja, Bands müssen Supportet werden. Allerdings sollte das die Leute machen, die es sich leisten können die Bands zu supporten.
Ein Sänger einer Band - die mir grade nicht einfällt - hat sich in dem Punkt mal sehr positiv geäussert :
"Wir wollen nicht, dass Schüler ihr letztes Taschengeld für unsere Platten ausgibt, denn es gibt wichtigeres im Leben als Geld.Wer allerdings Geld hat und trotzdem kopiert sollte auf der Stelle tot umfallen"
Und so ähnlich sehe ich das auch.
Du kannst als Student natürlich gerne dein Gesamtes Geld für Musik ausgeben, aber für mich gibt es erstmal wichtigere Sachen, da Mammi und (der nicht existente) Papi mir kein Geld in den Arsch stopfen.
Ich kann im Monat grade mal 1 Wochenende rausgehen, weil ich keine Kohle hab.
Und wie gesagt, auf Musik zu verzichten nur weil man sie nicht leisten kann ist der falsche Weg. Es gibt wichtigeres im Leben als Geld. Und jede Band, die jemals eine Platte rausgebracht hat, die man kaufen könnte, wird sicherlich nicht verhungern, da trotz so "mieser kleiner kopierer" wie mir noch genug leute die Platten kaufen.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Naja, man muss ja nicht vollständig auf Musik verzichten. Eine mp3 pro Album ergibt auch schon 'ne ganz ordentliche Playlist :)

Das mit dem 'es gibt ja genug andere die die CDs kaufen' ist aber kein Argument. Ich mein, das könnte ja jeder sagen und irgendwie wären die anderen Leute die sich die Dinger dann kaufen doch gearscht oder?
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Sagte ich das in der Form ?
Jeder der ein wenig mehr Geld hat sollte sich die alben kaufen.
Ich hab zur Zeit größere finanzielle probleme.
Zum Beispiel hab ich mir vor ner Woche an nem Stück fast-gefrorenem Hart-Weingummi (diese Ekelhafte Schnuller) nen Zahn abgerissen - das sieht extrem bescheiden aus.
Ich geh zum Zahnarzt : "Tja, Herr Kemper, das übernimmt die AOK nicht vollständig. Sie müssen 100 Euro zuzahlen"

Tja, seid dem darf ich mit ner Zahnlücke in der Front rumlaufen, weil ich nichtmalmehr dafür Geld habe. Und ich schätze du siehst ein dass mir das wichtiger ist als eine Band zu untertstützen, weil ich so aussehe wie n Penner.
Und nur weil ich nicht in der Glücklichen Situation bin dass meine Eltern mir mal eben so nen hunderter in die Tasche stecken werd ich sicherlich nicht auf Musik verzichten.

PS:
Und die Moral von der Geschichte:
Beisst niemals in Gefrorenes Hartweingummi und REISST es raus um ein Stück abzureissen. Manchmal ist das Zeug härter als jeder Zahn :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Wildcat: eins versteh ich nicht: du kannst dir DSL leisten, aber keine CDs? Ich habe nur ein Modem, aber offensichtlich hälst du DSL für selbstverständlich ("hat wohl fast jeder").
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Nun, DSL habe ich weil ich, meine Mutter sowie mein Bruder dazuzahlen... Und ohne DSL keine Flatrate (dank der Telekom-Politik)
Und wenn man sich die DSL-Kosten durch 3 teilt ists auch nicht so furchtbar viel.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
zumal mein Bruder nen Internet-Anschluss für seine Ausbildung braucht und die einzige, günstige Alternative die DSL-Flatrate ist....

Anyways, neue Liste ist draussen...

Hier die Excel-Version
Hier die HTML-Version (leicht Buggy... nur für leute ohne Excel empfohlen)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
DSL rechnet sich für mich nicht, ich wohne alleine und bin man gerade morgens maximal 10 Minuten und abends 2 Stunden im Netzt (wenn ich Zeit habe).
@Wildcat: du wirst sicher irgendwann zuhause ausziehen, und dann musst du alles selber zahlen. Da gibt es dann leider andere Prioritäten als Internet.
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von Banshee

@Wildcat: du wirst sicher irgendwann zuhause ausziehen, und dann musst du alles selber zahlen. Da gibt es dann leider andere Prioritäten als Internet.

So wirds bei mir wohl auch sein! Wenn man mal ins Arbeistleben einsteigt brauch man solches Zeug nimmer... Aber als Schüler hat man ja genug Zeit ;)
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Hallo???? Nein, mastaBe, du bist nicht der einzige der so denkt! Ich habe mir vor ein paar Jahren auch noch ne Menge gebrannt, bis ich mir mal vor Augen gefürt hab, wieviele CDs Metalbands verkaufen. Ich kaufe mir nur noch Originale und habe auch nur die MP3s auf der Platte, die die Bands auf ihren Homepages anbieten. Kann ich mir eine CD nicht leisten, muß ich sie mir halt später kaufen, oder auch garnicht. Das nehme ich lieber in Kauf, als jemanden in der Art und Weise zu verarschen.
Gut, bei der großen Musikindustrie wäre mir all dies auch egal, aber die haben wir (glücklicherweise) ja nicht!!!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Ich (17, schülerin, arbeitslos) suche folgendes:
alles von
Windir,
Excrementory Grindfuckers,
Die Apokalyptischen Reiter (hab da von jedem album n paar lieder aber keins komplett),
Agathodaimon (ausser Chapter III),
Hypocrisy (ausser the final chapter),
pain,
sinergy,
dornenreich,
vilkates,
zeraphine,
nocte obducta,
rotting christ (nur die neue),
suidakra (ausser wartunes)

also MP3s auf CD-ROM oder geliehen

biete: http://www.gfxsign.com/witch/WinampPlayList27-08-02.htm

bei interesse bitte an sargnagel@freebits.de mailen oder per PN