Was erwartet ihr von einem Fan Club?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Gothic_Kristina
hm, natürlich habe ich auch Auslagen, Filme, Fotos nachmachen (als Giveaways), Gewinnspiele (DVDs, CDs, usw.), Internetauftritt, Reise kosten (erst neulich bin ich in die Schweiz geflogen...aber ist es fair dei Reisekosten aus Ocean Souls zu ziehen? Ich bin doch Fan und wollte die Band sehen, na ja ok, ich hab Backstagepässe bekommen, war natürlich ein Anreiz hinzufliegen zumal Tarja auch noch Geburtstag hatte ;)
und natürlich der Zeitaufwand…aber das sind ja „nur“ Grenzkosten ;)

wie willst du das alles machen wenn du studieren willst?
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Von einem fan Club wünsch ich mir nicht über den Tisch gezogen zu werden. Sollte bei euch aber nicht passieren. und der sollte nen guten Kontakt zur Band haben, so dass man immer als erster an Infos is und auch schon mal Sachen weiß, die andere nicht wissen. Allerdings is das immer so eine Sache. im Internet Zeitalter is sowas evtl schon ein bißchen überholt. oder auch nicht. ich kenn mich da nicht so aus. Die Bands, die ich mag schreib ich eh immer persönlich an!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
die Bedingungen zur Gründung eines e.V. wusste ich mal. Aber die kansnte ganz einfach bei google rauskriegen. Es gab da auch reglementierungen das eine Pauschale von den Mitgliedern eingenommen werden MUSS und sonst ist es kein e.V.
Das variiert dann je nach Mitgleideranzahl und auch Alter der Mitglieder... such einfach bei google...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
also meinste echt das du dafür einen Anwalt brauchst? Reicht denn nicht auch ein Notar??? :D

ich erinnere da nur an "Fear and Loathing in Las Vegas" : Als dein Anwalt rate ich dir..."