Was bedeutet euch Metal?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ist die Musik die mehr als die Hälfte meiner Sammlung ausmacht. also schon wichtig. Und ich bin auch gerne unter Metallern. Aber so ganz szenekompatibel bin ich nicht, da mich wie GRRRR!! die ganzen Regeln, die latente Intoleranz und die grösser werdende Minderheit an echten rechten Deppen ganz schön aufregen.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
seit ich mich erinnern kann lief bei uns immer irgend eine art von musik... mein vater hörte volksmusik, meine mutter schlager, meine schwester hörte bob seger, eagles, ccwr, queen, suzi quatro und mein bruder alles von madonna über a-ha rod steward bis ac/dc, kiss usw.

als ich mit 11 meine erste ac/dc kassette geschenkt bekam und anfing mich selbst für musik zu interessieren, hab ich so ziemlich alle stilrichtungen "ausprobiert", bin aber dann mit 16 (glaub ich) zu der erkenntnis gekommen, dass hard rock und heavy metal die richtung ist, die mir etwas gibt, die was in mir bewegt.
(dabei ist mir das scheissegal ob es nun hardrock, powermetal, trash-, black- death-, new- oder sonst für ne richtung ist)

heute ist metal ein teil meines lebens und nicht einfach nur musik

wenn ich metal hören kann, bin ich ausgeglichen und egal welche probleme das leben mal wieder bereithält, in meiner musik find ich immer kraft und optimismus! ich kann mich dabei am besten auf etwas konzentrieren, kann aber auch alles um mich herum vergessen... wenn ich genervt bin mache ich meinen metal an und es breitet sich ein gefühl der zufriedenheit aus.

nach meiner familie ist metal das, womit ich die meisten geilen erlebnisse meines bisherigen lebens verbinde (konzerte / festivals / leute kennenlernen / freunde finden...)

vielleicht könnte ich auch ohne metal leben, dieses leben wäre dann aber um einiges ärmer
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich mag Musik.
Metal (grob umrissen, also inclusive Death- Grind- Speed- True- Poser- etc) gehört dazu, ebenso wie Klassik, HardRock, Jazz (gut, Modern und Free is net ganz so mein Ding), Folk und Volk (ja, auch das teilweise), Schlager und Schnulzen, Rockabilly und DooWop, Western und Country, Trance und House, Gospels und Spirituals. Habbich von alölem was in meiner CD-Sammlung. Metal macht da nur einen kleinen Teil von aus.

Das Einzige, was ich unerträglich finde ist dieses gehiphoppe/gerappe.

Ich habe aber in der Metal-Szene viele liebe Bekannte und Freunde gefunden, zum Beispiel Legolas ;) , die ich da noch letztes Jahr gar net vermutet hätte, denn ich bin erst seit letztem Dezember regelmässig bei dieser Musik ;) (also, natürlich net so von heut auf morgen, gehört hab ich metal früher auch schon, is' ja Musik)

Ähm, ja, war noch was? Ich schreib wieder zuviel...
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Kurz und knapp : Sehr viel , auch wenn ich bestimmt nicht intolerant bin . Aber die Szene ist normalerweise sehr angenehm .

Nur wenn ich schräg deswegen angemacht werde , bin ich etwas angepisst . Ich kann auch nix dafür,wenn ich Charts / Techno / Hip-Hop scheiße finde .
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Undertaker
Kurz und knapp : Sehr viel , auch wenn ich bestimmt nicht intolerant bin . Aber die Szene ist normalerweise sehr angenehm .

Nur wenn ich schräg deswegen angemacht werde , bin ich etwas angepisst . Ich kann auch nix dafür,wenn ich Charts / Techno / Hip-Hop scheiße finde .

*zustimm*
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Bin seit 6 Jahren dabei (hey bin erst 19 naja mein erstes Konzert war 99 in Finnland Nightwish....*goil* naja war schon immer ein Freak gewesen bloß damit haben viele ein problem außer die metaller halt so lernt viele nette Leute kennen etc... naja seit 6 jahren liebe ich diese Musik nun schon und lebe nach ihr irgentwie.,...naja auf jeden Fall macht diese geile Musik mich immer wieder gut gelaunt wenns mal ein scheiß tag ist . Außerdem macht es mich stölz diese Mucke zu hören ... Wenn alle dumm kucken grins ich nur nochmehr ... auf jeden fall
Metal rulez
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich hör 'ne Menge verschiedene Musik, fast alle Arten von Metal (außer Numetal, aaahrg), Folk, Rock, Jazz und sogar Horrorcore. Und ich hör das auch alles sehr gerne und oft und immer durcheinander.
Aber die einzige Musik, zu der ich richtig abfeiern kann und wo ich das Gefühl hab, dass es in mir irgendwas bewegt ist der gute alte Heavy Metal. Wenn ich laut Metal hör, denn ist mir eigentlich fast alles egal, ich kann alles um mich rum vergessen und denn ist nur die Musik da.
Also denk ich schon, dass mir Metal sehr viel bedeutet.
Noch dazu hab ich durch den Metal und das Forum hier so viele Leute kennen gelernt, die auch so denken und einfach geil drauf sind und mit denen ich mich bestens versteh und mit denen man einfach die allerbesten Partys feiern kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
jo, wie die meistens hier auch schon gesagt haben ist mir diese musik ziemlich wichtig, sie wirkt irgendwie beruhigend auf mich wenn smir scheiße geht, die meisten leute sind in dieser szene auch ziemlich genial und diese musik gibt mir ein gefühl von identität, aber auch zugehörigkeit...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
in erster linie musik die ich sehr gern höre, zum anderen in forum von konzerten und festivals auch ein hobby. ich würd mich aber auch nicht unbedingt als metaler bezeichnen. neben metal hör ich auch andere richtungen wie alten rock 'n' roll oder klassik, die ich mindestens genauso schätze wie metal.