Warum...??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Messiah

Newbie
15 Aug. 2006
25
0
46
Ich hab echt kein Plan, ob das nun hier reinpasst oder nicht..

Meine Frage: Warum sind schon so früh wie fast nie so viele Bands bestätigt?
Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass das in den letzten Jahren immer ein bissl langsammer von statten ging?
Kennt ihr den Grund?

Ich finds ja toll das schon soviele und sogute Bands bestätigt haben, aber es evrwundert mich schon sehr :cool:

Schon Danke im Voraus für Antworten^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.157
10.008
168
Black Messiah schrieb:
Ich hab echt kein Plan, ob das nun hier reinpasst oder nicht..

Meine Frage: Warum sind schon so früh wie fast nie so viele Bands bestätigt?
Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass das in den letzten Jahren immer ein bissl langsammer von statten ging?
Kennt ihr den Grund?

Ich finds ja toll das schon soviele und sogute Bands bestätigt haben, aber es evrwundert mich schon sehr :cool:

Schon Danke im Voraus für Antworten^^

Ich vermute dass liegt daran, dass die Veranstalter mittlerweile merken, dass das Festival schon mehr als genug Besucher zieht. Also planense schon so im vorraus, dass mehr Geld inne Kassen kommt. Daher "geben" sie auch schon "mehr" Geld für Bands aus, als es vielleicht vorher der Fall war. Abgesehen davon ziehen viele bekannte/beliebte Bands wiederum mehr Leute.
Und viele Leute heisst für Bands ebenfalls mehr potentielle Kunden, also möglicherweise mehr CD- / Merchverkäufe. Darum ist es für eine Band mit Sicherheit auch nicht unlukrativ auf dem Wacken zu spielen.
Und wenn sich schon innerhalb von knapp zwei Monaten alle X - Mas Tickets verkaufen, kann ein Kaufmann da schon ausrechnen, wieviel Tickets wohl noch losgeschlagen werden. Alles klärchen?
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Black Messiah schrieb:
Ich hab echt kein Plan, ob das nun hier reinpasst oder nicht..

Meine Frage: Warum sind schon so früh wie fast nie so viele Bands bestätigt?
Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass das in den letzten Jahren immer ein bissl langsammer von statten ging?
Kennt ihr den Grund?

Ich finds ja toll das schon soviele und sogute Bands bestätigt haben, aber es evrwundert mich schon sehr :cool:

Schon Danke im Voraus für Antworten^^

Was auf den offiziellen Seiten zu finden ist, ist zudem nur die Spitze des Eisberger. Auf Blabbermouth war heute eine noch deutlich umfangreichere Liste bestätigter Bands zu finden. Ist natürlich keine Antwort auf Deine Frage, aber ich fands beindruckend und erwähnenswert. :D
 

Redeemer

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2004
141
0
61
Niedersachsen
Was auf den offiziellen Seiten zu finden ist, ist zudem nur die Spitze des Eisberger. Auf Blabbermouth war heute eine noch deutlich umfangreichere Liste bestätigter Bands zu finden. Ist natürlich keine Antwort auf Deine Frage, aber ich fands beindruckend und erwähnenswert.

Die Liste würd ich gern mal sehen, dass einzige was da meiner Meinung nach "neu" drauf ist sind Letzte Instanz, Neaera und Disillusion, wobei die hier ja auch schon drauf sind, nur noh nicht in die Liste eingetragen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.157
10.008
168
Fok! schrieb:
Was auf den offiziellen Seiten zu finden ist, ist zudem nur die Spitze des Eisberger. Auf Blabbermouth war heute eine noch deutlich umfangreichere Liste bestätigter Bands zu finden. Ist natürlich keine Antwort auf Deine Frage, aber ich fands beindruckend und erwähnenswert. :D

Hömma kleiner Mann, is die Hand als Ava nich von Blood? :confused:
Wünscht ich würd dat zum loofen kriegen. Mein Lieblingsballerspiel. Ach, das waren noch Zeiten... :o
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Redeemer schrieb:
Die Liste würd ich gern mal sehen, dass einzige was da meiner Meinung nach "neu" drauf ist sind Letzte Instanz, Neaera und Disillusion, wobei die hier ja auch schon drauf sind, nur noh nicht in die Liste eingetragen.

Naja, ok, stimmt. Ich hatte die hier allerdings noch nicht entdeckt. Sorry, mein Fehler...
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Coremümmel schrieb:
Hömma kleiner Mann, is die Hand als Ava nich von Blood? :confused:
Wünscht ich würd dat zum loofen kriegen. Mein Lieblingsballerspiel. Ach, das waren noch Zeiten... :o

Yes, indeed! :cool:
Nachdem mein Win95-PC abgeraucht ist zehre ich auch nur noch von der Erinnerung. Hat aber 'nen Ehrenplatz in meiner Spielesammlung. Manchen Dingen muß man einfach huldigen. :D Waren goldene Zeiten, nicht nur wg Blood.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.157
10.008
168
Fok! schrieb:
Yes, ideed! :cool:
Nachdem mein Win95-PC abgeraucht ist zehre ich auch nur noch von der Erinnerung. Hat aber 'nen Ehrenplatz in meiner Spielesammlung. Manchen Dingen muß man einfach huldigen. :D Waren goldene Zeiten, nicht nur wg Blood.

Ich habs sogar in dieser "One Unit Whole Blood" Box. Dann kann man wenigstens noch die Audio CD reinschmeissen und n bissel Blood hören. Gibt auch sonn Tool mit dem mans angeblich zum Laufen bekommt. Musst ma im Blood Forum nachsehen. Oder unter Dosbox aber da kackt selber mein 2,53 GHz Rechner gnadenlos ab. :(
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Coremümmel schrieb:
Ich habs sogar in dieser "One Unit Whole Blood" Box. Dann kann man wenigstens noch die Audio CD reinschmeissen und n bissel Blood hören. Gibt auch sonn Tool mit dem mans angeblich zum Laufen bekommt. Musst ma im Blood Forum nachsehen. Oder unter Dosbox aber da kackt selber mein 2,53 GHz Rechner gnadenlos ab. :(

Wenn ich's nicht mehr aushalte schleppe ich den wertvollen Silberling mit wenn ich meine Eltern besuche. Meine Ma hat noch so 'nen antiquierten Rechenknecht, auf dem löppts. :D Auf der CD ist bei mir noch 'n Clip von Type 0 Negative als Gimmick (manche PC-Spiele sind echt Metal...). Zwischenzeitig überbrücke ich ggf. mit Doom95, das funzt auch unter XP.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Black Messiah schrieb:
Ich hab echt kein Plan, ob das nun hier reinpasst oder nicht..

Meine Frage: Warum sind schon so früh wie fast nie so viele Bands bestätigt?
Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass das in den letzten Jahren immer ein bissl langsammer von statten ging?
Kennt ihr den Grund?

Ich finds ja toll das schon soviele und sogute Bands bestätigt haben, aber es evrwundert mich schon sehr :cool:

Schon Danke im Voraus für Antworten^^


Was hättest Du von Antworten wie:

1. Zufall,

oder

2. Damit möglichst früh möglichst viele Karten umgesetzt werden.

Is doch eigentlich egal...

Jedenfalls weiß man schon, für welche Bands man Karten kauft...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.157
10.008
168
Fok! schrieb:
Wenn ich's nicht mehr aushalte schleppe ich den wertvollen Silberling mit wenn ich meine Eltern besuche. Meine Ma hat noch so 'nen antiquierten Rechenknecht, auf dem löppts. :D Auf der CD ist bei mir noch 'n Clip von Type 0 Negative als Gimmick (manche PC-Spiele sind echt Metal...). Zwischenzeitig überbrücke ich ggf. mit Doom95, das funzt auch unter XP.

Verflucht, auch haben will. :mad: Doom95 habe ich ja alle durch. Inklusive 2, Ultimate und Final. Und Duke, Shadow Warrior is ja nett. Aber kein Blood. Snief. :(
Muss mir wohl mal irgendwie n alten Knecht klar machen.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Coremümmel schrieb:
Verflucht, auch haben will. :mad: Doom95 habe ich ja alle durch. Inklusive 2, Ultimate und Final. Und Duke, Shadow Warrior is ja nett. Aber kein Blood. Snief. :(
Muss mir wohl mal irgendwie n alten Knecht klar machen.

Check mal FEAR ab! Ist 'n adäquater Nachfolger. :)