Warum?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Grind God, 21. Mai 2003.

1. Grind God

Grind God W:O:A Metalhead

Warum gibts es Leute die vor den Problemen weglaufen, anstatt sie zu klären?! Irgendwann kommt das alles eh wieder hoch.....

2. viking

viking W:O:A Metalhead

*nix versteh was Du meinst*

3. Grind God

Grind God W:O:A Metalhead

Ist ne allgemeine Frage.....leider gibts es nämlich solche Personen....

4. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

weil's einfacher ist. Heutzutage wird doch kaum mehr miteinander gesprochen, sieht man in genug Beziehungen z.B.
    Probleme haben darf man irgendwie nicht, es ist ja ein Zeichen von Schwäche, meinen viele oder schwirrt zumindest irgendwie in dessen Köpfen herum. Man nimmt sich kaum Zeit mehr für Gespräche, weil es einfacher ist, den TV abends aufzudrehen. Unsere Beziehung läuft in der Hinsicht sehr gut, aber immer klappt es auch nicht.
    Könnt da jetzt mehr schreiben grad... aber komm grad vom Training, bin echt müde... ist keine Ausrede! Morgen wieder... ;)

EDIT: Und darüber sprechen, denke ich, ist der erste Schritt ein Problem zu lösen oder es zumindest anzupacken.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2003
  5. scratch

scratch W:O:A Metalmaster

weil sie entweder momentan keine lösung finden, keine kraft zum klären haben, angst vor der wahrheit haben, oder sonst was...gibt immer gründe, weshalb man versucht, von problemen wegzulaufen...wobei es natürlich meistens falsch is.

6. Membarus

Membarus W:O:A Metalmaster

*Thordiszustimm*

den meißten ists wirklich zu nervig über ein problem zu sprechen. es kostet ja zeit und mit der materie muß man sich ja auch noch auseinandersetzen....

was bin ich froh, dass Jris und ich damit klarkommen :)

7. Shardar

Shardar W:O:A Metalmaster

Ich denke das größere Problem ist, dass die Leute die wirklichen Probleme nicht erkennen und sich von daher gar nicht mit ihnen auseinandersetzen...weil sie sie nicht erkennen:
    "Nur Narrheit und Mangel an Vernunft erhebt Belanglosigkeiten zu Dingen von Bedeutung!" (Martial) und ich denke wir leben in einer Gesellschaft, in der dies sehr anzutreffen ist. Es wird sich lieber mit der Frage beschäftigt, wie die Nachbarn es am liebsten im Bett machen oder welche Blumen im Garten der Nachbarn wachsen und warum das doch unmöglich ist. Durch die Konfrontation mit solcherlei Nichtigkeiten, denen jedoch ungeheure Bedeutung zukommt, verlernen die Menschen den Umgang mit wahren Problematiken. Solcherlei Dinge lassen sich erörtern, aber kommt man zu keinem Schluss, kann man sie vergessen...dieses Verhalten findet dann auch Anwendung bei "echten" Problemen...
    Aber das ist nur meine Theorie...

8. Legolas

Legolas W:O:A Metalmaster

weil probleme ausdisslutieren extrem viel kraft kostet und manche menschen die manchmal nicht aufbringen können....

9. PanterAMann

PanterAMann W:O:A Metalmaster

ich lauf nicht vor problemen davon.
    ich hasse es eher wenn man mir ein problem macht.
    und das dann nicht klärt.

das viel beschissener.

aber wer läuft vor einem problem davon ?

10. codo der 3.

codo der 3. W:O:A Metalmaster

weil weglaufen der bequemere weg is. und viele sich halt den leichtesten weg aussuchen wollen.

11. Schattengewächs

Schattengewächs W:O:A Metalhead

Vor Problemen weglaufen... eine zeitlang, aber irgendwann muss es raus, weil ich es dann einfach nicht aushalte.

Manchmal ist es aber auch sooooo doof, dann will man das Problem ansprechen, weiß aber, dass es dann eh Krach ist. Also schweigt man erst mal, aber auch das gibt Krach.

Letzendlich ist es aber besser, wenn man Probleme anspricht.
    Überhaupt hilft sprechen mehr. Man frisst es sonst in sich hinein und das ist nicht gut. Manchmal kann das ganz schlimme Folgen haben.

12. SheisTheDark

SheisTheDark W:O:A Metalhead

vielleicht weil die Wahrheit scheißer ist, keine Ahnung warum es geht, aber ich kenn das auch, aber leider hab ich immer noch keine Antwort dazu!

13. blackeye86

blackeye86 W:O:A Metalhead

hmmm sowas hab ich im moment auch.
    Ich laufe im moment auch vor bestimmten sachen weg. möchte es eigentlich gar nicht, aber ich kann nicht offen sein und die sache klären.

14. SheisTheDark

SheisTheDark W:O:A Metalhead

Ehrlich gesagt, ich glaub es geht um Angst. Wir haben so viel davon, dass wir kaum damit anfangen können.

tja, so ist das, aber es kommt mal wieder und alle wissen es. Sag was immer kommt, räum den Kopf auf....und mach mal weiter mit den anderen Problemmen des Lebens. :) Ganz einfach!

15. Reaper

Reaper W:O:A Metalhead

ich kann mir denken worums bei dir geht.hm naja..

ich mach das aber auch gerne wenns mir zuviel wird.aber irgendwann muss man sich stellen!!

Diese Seite empfehlen