Warum?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
weil's einfacher ist. Heutzutage wird doch kaum mehr miteinander gesprochen, sieht man in genug Beziehungen z.B.
Probleme haben darf man irgendwie nicht, es ist ja ein Zeichen von Schwäche, meinen viele oder schwirrt zumindest irgendwie in dessen Köpfen herum. Man nimmt sich kaum Zeit mehr für Gespräche, weil es einfacher ist, den TV abends aufzudrehen. Unsere Beziehung läuft in der Hinsicht sehr gut, aber immer klappt es auch nicht.
Könnt da jetzt mehr schreiben grad... aber komm grad vom Training, bin echt müde... ist keine Ausrede! Morgen wieder... ;)

EDIT: Und darüber sprechen, denke ich, ist der erste Schritt ein Problem zu lösen oder es zumindest anzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Grind God
Warum gibts es Leute die vor den Problemen weglaufen, anstatt sie zu klären?! Irgendwann kommt das alles eh wieder hoch.....


weil sie entweder momentan keine lösung finden, keine kraft zum klären haben, angst vor der wahrheit haben, oder sonst was...gibt immer gründe, weshalb man versucht, von problemen wegzulaufen...wobei es natürlich meistens falsch is.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
*Thordiszustimm*

den meißten ists wirklich zu nervig über ein problem zu sprechen. es kostet ja zeit und mit der materie muß man sich ja auch noch auseinandersetzen....

was bin ich froh, dass Jris und ich damit klarkommen :)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich denke das größere Problem ist, dass die Leute die wirklichen Probleme nicht erkennen und sich von daher gar nicht mit ihnen auseinandersetzen...weil sie sie nicht erkennen:
"Nur Narrheit und Mangel an Vernunft erhebt Belanglosigkeiten zu Dingen von Bedeutung!" (Martial) und ich denke wir leben in einer Gesellschaft, in der dies sehr anzutreffen ist. Es wird sich lieber mit der Frage beschäftigt, wie die Nachbarn es am liebsten im Bett machen oder welche Blumen im Garten der Nachbarn wachsen und warum das doch unmöglich ist. Durch die Konfrontation mit solcherlei Nichtigkeiten, denen jedoch ungeheure Bedeutung zukommt, verlernen die Menschen den Umgang mit wahren Problematiken. Solcherlei Dinge lassen sich erörtern, aber kommt man zu keinem Schluss, kann man sie vergessen...dieses Verhalten findet dann auch Anwendung bei "echten" Problemen...
Aber das ist nur meine Theorie...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Grind God
Warum gibts es Leute die vor den Problemen weglaufen, anstatt sie zu klären?! Irgendwann kommt das alles eh wieder hoch.....

weil probleme ausdisslutieren extrem viel kraft kostet und manche menschen die manchmal nicht aufbringen können....
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich lauf nicht vor problemen davon.
ich hasse es eher wenn man mir ein problem macht.
und das dann nicht klärt.

das viel beschissener.


aber wer läuft vor einem problem davon ?
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Vor Problemen weglaufen... eine zeitlang, aber irgendwann muss es raus, weil ich es dann einfach nicht aushalte.

Manchmal ist es aber auch sooooo doof, dann will man das Problem ansprechen, weiß aber, dass es dann eh Krach ist. Also schweigt man erst mal, aber auch das gibt Krach.

Letzendlich ist es aber besser, wenn man Probleme anspricht.
Überhaupt hilft sprechen mehr. Man frisst es sonst in sich hinein und das ist nicht gut. Manchmal kann das ganz schlimme Folgen haben.
 

SheisTheDark

W:O:A Metalhead
15 Juni 2002
467
0
61
42
Germany
Website besuchen
Ehrlich gesagt, ich glaub es geht um Angst. Wir haben so viel davon, dass wir kaum damit anfangen können.

tja, so ist das, aber es kommt mal wieder und alle wissen es. Sag was immer kommt, räum den Kopf auf....und mach mal weiter mit den anderen Problemmen des Lebens. :) Ganz einfach!
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von Grind God
Warum gibts es Leute die vor den Problemen weglaufen, anstatt sie zu klären?! Irgendwann kommt das alles eh wieder hoch.....

ich kann mir denken worums bei dir geht.hm naja..

ich mach das aber auch gerne wenns mir zuviel wird.aber irgendwann muss man sich stellen!!