Warum Wacken Rocks Seaside ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
und zum festival kann man sagen dass das schon ne nette idee ist für uns friesen, aber leider kann man sie dann nicht mehr auf dem W:O:A sehen und dazu auch noch fast 60 € zahlen. das ist schon sehr dreist :(

Wenn die Orgas leuten helfen wollen, die zu weit vom WOA weg sind, sollten sie eher Wacken rocks Alpen oider sowas machen :rolleyes:
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Nehmen wir mal die ganzen Konzerte im Südlichen und Mittleren Raum, dann die ganzen Konzerte in den Städten, Berlin, Frankfurt Main, Lübeck etc. dann die aufgezählten und da gibt es noch viel mehr, und was haben wir? wir haben zwar das Festival überhaupt für einige allerdings sonst kaum möglichkeiten Konzerte anzugucken, und für jedes kleine Konzert 300km fahren was man bei einigen mindestens muss, find ich doch das auch wir mal die möglichkeit haben bands wie Machien Head, Motörhead oder Saxon zu sehen lieber Deathcall ;-)

na, hoffentlich wirds ein richtiger Reinfall. (finanziell meine ich) :D
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Im vergleich zu Wacken is Rock im Park und Rock am Ring nicht grad viel besser! Dort spielen auch viele Bands, die in Wacken spielen und in Wacken spielen genauso auch schwule Bands wie bei Roch am Ring...
naja und zu deiner anderen Aussage: "Welche Konzerte meinst du im Süden?" Es gibt extrem viele wie z.B. Ragnarök, Wolfszeit, Way of Darkness, Rockmania, Summerbreeze, Rekwi und und und...

BTT: Ich find den Preis für dieses "Festival" auch schon seeeeeeeeeeeeeeeehr unverschämt!!! :eek:

genauso viele Bands, die in Wacken spielen?

Du meinst wohl quantitativ, aber nicht qualitativ!

Diese RockPop-Konzerte sind der Kommerz schlechthin, die Stimmung nicht halbwegs so genial wie in Wacken. OK, Wacken läuft die selbe Kommerzschiene und müsste eigentlich genauso geächtet werden...


edit: schenkt ein W
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
denke eher das es eine art zusammenschlus zwischen Ma Re Ma und ICS ist ... wenn das Wort WACKEN in der veranstaltung nicht vorkäme, wars nen ganz normales Metal Open Air ,,, ich verstehe die aufregung nicht ...:rolleyes:
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Von mir aus sollen die jedes Wochenende in einer anderen Stadt in Deutschland ein Festival machen. Hab ich schon mehr Auswahl und wenn es halt wie das WOA fast 900 Kilometer weit weg ist, werd ich nicht mehr als 1 Festival davon besuchen. Ich gehe halt zu dem, bei dem mich die meisten Bands interessieren und die für meinen Geschmack dann das Beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Keiner zwingt irgendjemand nach Wacken zu fahren... Solange die Bands aber passen, fahr ich da hin. Sollte es irgendwann wegen 2. oder 3. Festivals vom Billing nicht mehr passen bleib ich wieder im Süden! ;)
Bin ja mal gespannt was evtl noch bestätigt wird, weil ein zwei Knaller fehlen mir schon. Kann ja nicht sein, dass Iron Maiden soviel kostet dass für weitere gute Bands kein Geld mehr da ist...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
also ich finde alle, die südlich den mains wohnen, können mal gönnerhaft ruhig sein.....
bei uns im süden ist wirklich ein metal-angebot, wovon die ostfriesen nur träumen können, auch im bezug auf undergroundfestivals haben wir in mittel -und süddeutschland echt die besseren karten!!!!

wir haben die rofa, ludwigshafen hat das haus, wir haben sogar das summer-breeze und unzählige events in den städtischen großräumen....

gönnt den norddeutschen doch noch das zweite festival...es ist ja alles auf freiwilliger basis!!! wer hinfahren will soll es tun.....;)

Das heisst, ich darf meckern, weil mein Hauptwohnsitz 50m nördlich des Mains liegt? :D:cool::D
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Von mir aus sollen die jedes Wochenende in einer anderen Stadt in Deutschland ein Festival machen. Hab ich schon mehr Auswahl und wenn es halt wie das WOA fast 900 Kilometer weit weg ist, werd ich nicht mehr als 1 Festival davon besuchen. Ich gehe halt zu dem, bei dem mich die meisten Bands interessieren und die für meinen Geschmack dann das Beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Keiner zwingt irgendjemand nach Wacken zu fahren... Solange die Bands aber passen, fahr ich da hin. Sollte es irgendwann wegen 2. oder 3. Festivals vom Billing nicht mehr passen bleib ich wieder im Süden! ;)
Bin ja mal gespannt was evtl noch bestätigt wird, weil ein zwei Knaller fehlen mir schon. Kann ja nicht sein, dass Iron Maiden soviel kostet dass für weitere gute Bands kein Geld mehr da ist...


hmm ich denk mal CoB und nightwish werden auch nich soo billig sein..
aber naja ich wär auch noch dafür dass nochmal 1-2 kracher kommen ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Am lustigsten ist es wegen welcher Bands man sich hier aufregt. Motörhead und Saxon, denen ich, auch wenn ich sie mag, gerne eine fünfjährige Wackenpause verordnen würde weil sie doch arg überstrapaziert sind und Machine Head. Die könnten bei mir im Garten rumstümpern, ich würde in den Keller gehen.:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Am lustigsten ist es wegen welcher Bands man sich hier aufregt. Motörhead und Saxon, denen ich, auch wenn ich sie mag, gerne eine fünfjährige Wackenpause verordnen würde weil sie doch arg überstrapaziert sind und Machine Head. Die könnten bei mir im Garten rumstümpern, ich würde in den Keller gehen.:D

Da würd ich mit dir kommen und dann saufen wir'n Bier und werfen ne CD rein.;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das heisst, ich darf meckern, weil mein Hauptwohnsitz 50m nördlich des Mains liegt? :D:cool::D

ja, ich hab mich auch gefreut dass ich meckern darf :D



Ansonsten.....ich find das Festival irgendwie unnötig weil grad wieder die selben paar Bands spielen die eh fast immer in Wacken spielen. Ich muss jedenfalls nich hin. Wenns wen anzieht, bitteschön.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ou, ha, ist schon schlimm zu sehen, wie hier einige den anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen. Trauerspiel!
Also ich kenn kein Festival professioneller Art wo nicht 'n Groschen bei übrig bleiben soll. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob man hingeht oder nicht. Immer diese Scheiss-Kommerz-Abzocke-Rumheulerei. Nach dieser Philosopie dürfte sich niemand CD's kaufen, weil die Bands ja davon profitieren, also 'abzocken'!!
Ich finds gut, wenn mit dem Zugpferd 'WACKEN' es ermöglicht wird, namhafte Bands in die Provinz zu holen!