Warum Volksabstimmungen der letzte Dreck sind.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nein, sie ist von der ÖVP (das geht ja noch) und meinte heute wörtlich 'besonders die linken Emanzen haben mir geschadet'. :rolleyes: Ich würd ihr gerne in die Augen sehen und sagen, dass ich gerne eine linke Emanze bin wenn ich ihre Worte und vor allem ihren Auftritt in sämtlichen Medien bis ins Internet bedenke. Ich brauche keinen Menschen ganz oben, der auf mich wie eine dauergrinsende Oberlehrerin wirkt.

Fähige Kandidatinnen für dieses Amt gab es schon, nur hat es keine geschafft, die Mehrheit zu überzeugen.

Ich kenn nur die Merkel, wer ist diese Rita?!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
nein, sie ist von der ÖVP (das geht ja noch) und meinte heute wörtlich 'besonders die linken Emanzen haben mir geschadet'. :rolleyes: Ich würd ihr gerne in die Augen sehen und sagen, dass ich gerne eine linke Emanze bin wenn ich ihre Worte und vor allem ihren Auftritt in sämtlichen Medien bis ins Internet bedenke. Ich brauche keinen Menschen ganz oben, der auf mich wie eine dauergrinsende Oberlehrerin wirkt.

Fähige Kandidatinnen für dieses Amt gab es schon, nur hat es keine geschafft, die Mehrheit zu überzeugen.

Ich kenn nur die Merkel, wer ist diese Rita?!

Ah, ÖVP. Das war mir neu, okay.

Ja, Rita Süßmuth (CDU, also eigentlich scheiße, aber irgendwie sind doch manche Politiker auch da ganz okay)
also CDU, hat sich für mich über die Jahre also äußerst fähige und integere Politikerin erwiesen und somit hat sie sich für mich absolut parteiübergreifend für ein Amt als Staatsoberhaupt qualifiziert, im Gegensatz zu den anderen konservativen Würsten. Gut, zu den Beiden jetzigen Kandidaten kann ich gar nichts sagen, das sind für mich völlig unbeschriebene Blätter. Vom persönlichen Eindruck her finde ich die Frau aber doof (Gesine Schwan heißt die, ist glaube ich Präsidentin der Uni in Frankfurt/oder). Den Namen vom anderen Kandidaten hab ich gerade schon wieder vergessen.

Irgendwie kommen die guten Kandidaten aber nicht dran. Vielleicht muß man einfach ein Stück mehr machtgeil als sinnvoll sein, damit man Kandidat wird.

Nun ja...Kandidaten der CDU fürs Kanzleramt. Merkel - scheiße blöd und inkompetent und keine Führungspersönlichkeit. Stoiber - CSU...disqualifiziert. Merz - zu jung, find ich aber gar nicht schlecht. Roland Koch (hess. Ministerpräsident) - Gott, wie ich den hasse, korrupter Drecksack, mieser Schleimer...

Bin ja im MOment nicht gerade begeistert vom Auftreten der SPD (obwohl die Politik imho im Grundsatz richtig ist), aber die CDU bietet keinerlei sinnvolle Alternative.

Wähl ich halt wieder grün.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ist ein Punkt, da gebe ich Dir recht. Allerdings fänd´ ich an anderer Stelle Volksabstimmungen sinnvoll. Bspw. in der Frage der Wahl des Staatsoberhauptes...

dann zu a)

Ach so, ein "Kompromiß"......never heard about that... :)

Und die Israel-Geschichte ist derselbe Rotz....die sollten erstmal anfangen, sich ständig unrechtmässig weiter auszubreiten. Nun ja, ich persönlich finde, statt Restsoldaten hätte man sich ja auf ne gemeinsame Polizei einigen können. Aber nein, der böse Grieche und der böse Türke....Kindergarten. Aber so ne Extrawurst finde ich scheiße (im Übrigen wären auch griechische Soldaten Mist, hätte man halt weiter bei Blauhelmen bleiben sollen).


zu b) Die Vergleiche mit den neuen EU-Staaten hinken. Die hängen ziemlich hinterher...wie auch immer, diese Zuschüsse kosten Geld, klar, daß die griechischen Zyprer darauf keinen Bock haben. Und zum Vergleich...weniger Einnahmen, weniger Ausgaben. Der türkische Norden ist ja, was man so liest, im wirtschaftlichen Vergleich doch arg zurück, wenngleich auch nicht im sozialistischen Ausmaße. Da wäre es eben Sache der Politiker, da ne positive Grundstimmung zu schaffen, die statt auf wirtschaftliche Fakten auf Werte setzt.

Logisch, ich bin auch für die Einheit statt für Kleinstaaterei...aber ich finde, man sollte es sich nicht so einfach machen. Andere Länder, andere Modelle...

Hab ich doch auch schon gesagt, finde es sinnvoll wenn Staatsoberhäupter gewählt werden.

zu a) Ich stimme zu, unbedingt muss das weitere Siedeln sofort aufhören, und ein Gutteil der Siedlungen muss rückgebaut werden. Und gemeinsame Polizei und/oder UN-Soldaten wären mir durchaus auch sehr recht - nur finde ich die Frage nicht so wichtig das man da nein sagen muss.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Ah, ÖVP. Das war mir neu, okay.

Ja, Rita Süßmuth (CDU, also eigentlich scheiße, aber irgendwie sind doch manche Politiker auch da ganz okay)
also CDU, hat sich für mich über die Jahre also äußerst fähige und integere Politikerin erwiesen und somit hat sie sich für mich absolut parteiübergreifend für ein Amt als Staatsoberhaupt qualifiziert, im Gegensatz zu den anderen konservativen Würsten. Gut, zu den Beiden jetzigen Kandidaten kann ich gar nichts sagen, das sind für mich völlig unbeschriebene Blätter. Vom persönlichen Eindruck her finde ich die Frau aber doof (Gesine Schwan heißt die, ist glaube ich Präsidentin der Uni in Frankfurt/oder). Den Namen vom anderen Kandidaten hab ich gerade schon wieder vergessen.

Irgendwie kommen die guten Kandidaten aber nicht dran. Vielleicht muß man einfach ein Stück mehr machtgeil als sinnvoll sein, damit man Kandidat wird.

Nun ja...Kandidaten der CDU fürs Kanzleramt. Merkel - scheiße blöd und inkompetent und keine Führungspersönlichkeit. Stoiber - CSU...disqualifiziert. Merz - zu jung, find ich aber gar nicht schlecht. Roland Koch (hess. Ministerpräsident) - Gott, wie ich den hasse, korrupter Drecksack, mieser Schleimer...

Bin ja im MOment nicht gerade begeistert vom Auftreten der SPD (obwohl die Politik imho im Grundsatz richtig ist), aber die CDU bietet keinerlei sinnvolle Alternative.

Wähl ich halt wieder grün.

Ich bin auch eine, die zwischen rot und grün pendelt. Die nächsten Wahlen sind ja schon im Juni ...