Warum Volksabstimmungen der letzte Dreck sind.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Alle Macht den Parlamenten - Völker sind zu dumm!!!

[...]

Die Ablehnung der griechischen Zyprer richtete sich gegen den Verbleib türkischer Soldaten und Zuwanderer aus der Türkei und dagegen, dass sie nur ein begrenztes Recht zur Rückkehr in den türkisch dominierten Norden haben sollten. Außerdem befürchteten sie, dass sie die Wiedervereinigung zu viel kosten könnte.

[...]


Und, findest Du nicht, daß diese Argumente sehr schlüssig sind?

zu a) Was machen türkische Soldaten auf der Insel? Was machen überhaupt Türken auf der Insel? Die ganze Besetzung ist sowieso unrechtmässig, also Scheiße!

zu b) Daß Wiedervereinigungen ne Menge kosten, dafür haben wir ja ein ganz gutes Beispiel. Denn das es nicht mal dem Wirtschafts-Führungs-Staat Deutschland gelungen ist, innerhalb von 15 Jahren den wirtschaftlichen darbenden Ostteil vernünftig wirtschaftlich zu integrieren, sagt doch Alles.

Ich für meinen Teil finde die Einsprüche berechtigt, auch wenn ich generell gerne Gesamt-Zypern in der EU gesehen hätte...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ach ja...und ob dumme Menschen jetzt über jeden Scheiß abstimmen oder einfach nur einmal alle 4 Jahre ne dumme Partei wählen, macht keinen großen Unterschied. Es gibt halt genug Blöde und/oder Uninformierte...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Warum Volksabstimmungen der letzte Dreck sind.

Original geschrieben von Geisteskrank
Und, findest Du nicht, daß diese Argumente sehr schlüssig sind?

zu a) Was machen türkische Soldaten auf der Insel? Was machen überhaupt Türken auf der Insel? Die ganze Besetzung ist sowieso unrechtmässig, also Scheiße!

zu b) Daß Wiedervereinigungen ne Menge kosten, dafür haben wir ja ein ganz gutes Beispiel. Denn das es nicht mal dem Wirtschafts-Führungs-Staat Deutschland gelungen ist, innerhalb von 15 Jahren den wirtschaftlichen darbenden Ostteil vernünftig wirtschaftlich zu integrieren, sagt doch Alles.

Ich für meinen Teil finde die Einsprüche berechtigt, auch wenn ich generell gerne Gesamt-Zypern in der EU gesehen hätte...

zu a) Es gibt tausend unrechtmässige Sachen, die in den letzten 100 Jahren passiert sind. Nach einiger Zeit muss man aber anfangen aus dem vielleicht unrecht zustande gekommenen Istzustand das Beste für alle zu machen. Siehe Israel. Die 650 Restsoldaten waren ein Entgegenkommen an die Türkei und die Anhänger von Herrn Denktasch - man nennt das Kompromiss. So etwas braucht man wenn man weiterkommen will.

zu b) Es ist dem Wirtschaft-Führungsstatt sogar schlechter als den Ungarn, Slowenen, Tschechen oder Slowenen gelungen, die keine ständigen Zuzahlungen bekommen haben. Aber egal - klar kostet das Geld. Aber wir reden hier von Zypern, das in den letzten Jahren völlig reich geworden ist, und außerdem ist das ne kleine Insel mit weniger als ner Million Einwohner. Das ist selbstverständlich machbar, und sehr viel einfacher als Deutschland auf Vordermann zu bringen.


Ich finde die Einwände nicht besonders beeindruckend, vor dem Hintergrund was es zu gewinnen gibt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ach ja...und ob dumme Menschen jetzt über jeden Scheiß abstimmen oder einfach nur einmal alle 4 Jahre ne dumme Partei wählen, macht keinen großen Unterschied. Es gibt halt genug Blöde und/oder Uninformierte...

Dazu hab ich hier im Thread schon mehrmals was gesagt - die Leute schalten ihr Gehirn bei Volksabstimmungen meines Erachtens noch viel mehr aus als bei Wahlen. Weil Fragestellungen unendlich reduziert werden, unter anderem.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Dazu hab ich hier im Thread schon mehrmals was gesagt - die Leute schalten ihr Gehirn bei Volksabstimmungen meines Erachtens noch viel mehr aus als bei Wahlen. Weil Fragestellungen unendlich reduziert werden, unter anderem.

Ist ein Punkt, da gebe ich Dir recht. Allerdings fänd´ ich an anderer Stelle Volksabstimmungen sinnvoll. Bspw. in der Frage der Wahl des Staatsoberhauptes...

dann zu a)

Ach so, ein "Kompromiß"......never heard about that... :)

Und die Israel-Geschichte ist derselbe Rotz....die sollten erstmal anfangen, sich ständig unrechtmässig weiter auszubreiten. Nun ja, ich persönlich finde, statt Restsoldaten hätte man sich ja auf ne gemeinsame Polizei einigen können. Aber nein, der böse Grieche und der böse Türke....Kindergarten. Aber so ne Extrawurst finde ich scheiße (im Übrigen wären auch griechische Soldaten Mist, hätte man halt weiter bei Blauhelmen bleiben sollen).


zu b) Die Vergleiche mit den neuen EU-Staaten hinken. Die hängen ziemlich hinterher...wie auch immer, diese Zuschüsse kosten Geld, klar, daß die griechischen Zyprer darauf keinen Bock haben. Und zum Vergleich...weniger Einnahmen, weniger Ausgaben. Der türkische Norden ist ja, was man so liest, im wirtschaftlichen Vergleich doch arg zurück, wenngleich auch nicht im sozialistischen Ausmaße. Da wäre es eben Sache der Politiker, da ne positive Grundstimmung zu schaffen, die statt auf wirtschaftliche Fakten auf Werte setzt.

Logisch, ich bin auch für die Einheit statt für Kleinstaaterei...aber ich finde, man sollte es sich nicht so einfach machen. Andere Länder, andere Modelle...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
ja, den wählt die Bundesversammlung...

wir direkt und gestern war es wieder soweit... die Wahlbeteiligung war niedrig, schwankte je nach Bundesland zwischen 54 und über 80%. Und ich trau mir wetten, viele, die jetzt jammern, dass die Wahl so lief, wie sie lief, waren nicht wählen oder wählten ungültig. Und die FPÖ - man höre und staune - will das Amt gleich abschaffen. Die Aussage war logisch nachdem die Kandidatin, der sie die Wahlempfehlung gegeben hatten, verloren hat. Und natürlich weil die bösen Frauen so unsolidarisch sind. Schon ein Hammer, wenn eine Kanditatin in Zeiten wie diesen versucht, mit Argumenten des Geschlechtes aufzutischen... die Blödheit greift quer durch die Schichten.
Schlimm ist dann, wenn's auf die Leute übergeht. Nur muß man nach Wahlen so genau wie möglich eruieren, wer wen wählt bevor man alle in einen Topf wirft.
Und zu Zypern kann ich nicht viel sagen, das bißchen Information das aus den Medien kommt ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich abläuft - und irgendwer hat's eh schon gesagt, andere Länder, andere *nachschau* Modelle - ach, das warst ja du ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
wir direkt und gestern war es wieder soweit... die Wahlbeteiligung war niedrig, schwankte je nach Bundesland zwischen 54 und über 80%. Und ich trau mir wetten, viele, die jetzt jammern, dass die Wahl so lief, wie sie lief, waren nicht wählen oder wählten ungültig. Und die FPÖ - man höre und staune - will das Amt gleich abschaffen. Die Aussage war logisch nachdem die Kandidatin, der sie die Wahlempfehlung gegeben hatten, verloren hat. Und natürlich weil die bösen Frauen so unsolidarisch sind. Schon ein Hammer, wenn eine Kanditatin in Zeiten wie diesen versucht, mit Argumenten des Geschlechtes aufzutischen... die Blödheit greift quer durch die Schichten.
Schlimm ist dann, wenn's auf die Leute übergeht. Nur muß man nach Wahlen so genau wie möglich eruieren, wer wen wählt bevor man alle in einen Topf wirft.
Und zu Zypern kann ich nicht viel sagen, das bißchen Information das aus den Medien kommt ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich abläuft - und irgendwer hat's eh schon gesagt, andere Länder, andere *nachschau* Modelle - ach, das warst ja du ;)

jaja, die Frau Ferrero-Waldner...is ja klar. Wie ich das so gehört habe, war man ja in der Regierung froh, daß man seine Außenministerin nicht verloren hat...nun ja. Ich dachte, die wäre sowieso FPÖ???

Ich find´s ganz schlimm. Wir haben ja auch diese unsägliche Frau Merkel. Warum ist die an der Spitze der Partei? Ich hasse die.....

Wir haben so viele kompetente Kandidatinnen, her damit!

Süßmuth for Bundespräsidentin! Ich will´s Rita!