Warum spielt eine Band auf`m Wacken, deren Sänger definitv RECHTS aktiv war bzw. ist?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ach so ja eine Sache hab ich gestern noch vergessen, wenn Frei.Wild singen, dass sie es nicht gut finden, dass Kreuze in Schulen abgehängt werden ist das furchtbar engstirnig und intolerant. Wenn aber irgendeine Blackmetal Band was von Kirchen abfackeln und so weiter trällert, dann ist das absolut okay?

Nein natürlich ist das nicht ok. :rolleyes:
Porblematisch ist es nur, wenn eine Band sich nicht von einem rechtspopulistischen Parteiprogramm distanziert. Und es ist nicht ok, wenn ein Sänger meint, dass die Texte einer Band unpolitisch sind, wenn dies der Unwahrheit entspricht. ;)

Gratulation zur fortschreitenden Politisierung des Festivals, damit wurde der Szene echt ein Bärendienst erwiesen. *gähn*

Hast du schon mal einen Blick auf dein Ticket geworfen? Wenn nicht, dann wird es jetzt mal Zeit.
"Metalheadz against racism", steht da drauf, so weit ich weiß. :D
Damit das nicht so eine leere Floskel bleibt, sollte man so etwas auch ernst nehmen. Außerdem kann sich jetzt jeder freuen, der ein Ticket gekauft hat, da das Geld in eine Organisation fließt, die menschenverachtende Ansichten vertritt. :)
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Nur mal 2 Anmerkungen:

Wenn übrigens alle Süd-Tiroler Deutschen zu Österreich gehören wollen würden, dann hätte erstens nicht nur 1 Partei das in ihrem Programm und zweitens würden die Freiheitlichen die absolute Mehrheit in Südtirol haben und nicht diese schnöden 14,3 %.
Tut mir Leid, aber nur weil die FDP 11 % bekommt, muss nicht alles was die sagt verwirklicht werden und es würde auch keiner sagen, dass jeder Deutsche so denkt. :D

Es geht in der Politik nicht immer darum, zu regieren oder Entscheidungen treffen zu können, sondern in erster Linie darum, die Interessen der Bürger zu vertreten! Und wenn 14,3% einer Wählerschaft eine bestimmte Partei wählen, dann in erster Linie, weil sie sich von der PArter bzw. dem Programm am besten vertreten fühlen. Und mit einer solchen Anzahl Stimmen hat man schon Einfluss auf gewisse Entscheidungen, auch, wenn man selbst keine Entschdungen treffen kann. Aber man vertritt dann die Interessen seiner Wähler.



Außerdem haben wir noch immer Religionsfreiheit. Und jetzt muss keiner mir ankommen, dass der Islam ja blöd ist. Jüdische Mitbürger wollen vielleicht auch nicht in einem öffentlichen Gebäude ein Kreuz sehen, da dies Ungleichheiten gegenüber ihrem Glauben schafft. Das Judentum hat auch unsere "abendländische Kultur" geprägt, nur so nebenbei. ;)

Ja, WIR haben Religionsfreiheit, aber wie sieht es anderswo aus? In islamischen Ländern? In Israel, wo sich eben das Judentum niedergelassen hat und nun andere Religionen, dort eben den Islam, verbannen?
Das Judentum hat vielleicht auch Einfluss auf unsere Kultur gehabt, aber was im heutigen Israel im letzten Jahrhundert passiert ist hat doch auch nichts mit Toleranz oder Freiheiten zu tun!


So, und nun freu ich mich auf morgen und die nächsten Tage, werde die Musik auch völlig unpolitisch genießen und hoffe auf eine gute Stimmung, wie es sich gehört in Wacken!
Wacken ist Metal, Musik, nicht Politik! Auch, wenn da auf der Karte "Metalheadz against racism" steht, gibt es immer welche, die sich nicht dran halten...
Im Übrigen hat Rassismus in meinen Augen nicht viel mit Politik zu tun, rassistische Äusserungen gibt es nicht nur in rechtsextremen Parteien, sondern auch in der SPD, CDU oder wo auch immer! Man kann sich seine Mitglieder eben nicht immer aussuchen oder durchschauen...

Gruß, Jens
 

obscene

Member
1 Mai 2009
39
0
51
Oldenburg
www.youtube.com
Hast du schon mal einen Blick auf dein Ticket geworfen? Wenn nicht, dann wird es jetzt mal Zeit.
"Metalheadz against racism", steht da drauf, so weit ich weiß. :D
Damit das nicht so eine leere Floskel bleibt, sollte man so etwas auch ernst nehmen.

und wenn da "metalheadz against drugs oder love" draufstehen würde....Wayne!
für irgend eine scheiße muss das festival doch herhalten.und gegen rechts kommt beim volk zur zeit immer gut an.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Nur mal 2 Anmerkungen:



Es geht in der Politik nicht immer darum, zu regieren oder Entscheidungen treffen zu können, sondern in erster Linie darum, die Interessen der Bürger zu vertreten! Und wenn 14,3% einer Wählerschaft eine bestimmte Partei wählen, dann in erster Linie, weil sie sich von der PArter bzw. dem Programm am besten vertreten fühlen. Und mit einer solchen Anzahl Stimmen hat man schon Einfluss auf gewisse Entscheidungen, auch, wenn man selbst keine Entschdungen treffen kann. Aber man vertritt dann die Interessen seiner Wähler.

Dann haben sicherlich die Leute, die aus Protest die NPD wählten sich von denen auch verteten gefühlt? :D
Es ging jedoch in erster Linie darum, dass man nicht behaupten kann, dass alle Süd-Tiroler zu Österreich gehören wollen.
Ich sage nur, dass das Interesse an einen Anschluss nicht so groß sein kann, da sonst alle Parteien dieses Ziel verfolgen würden. Da alle Parteien die Interessen der Wähler vertreten. ;)


Ja, WIR haben Religionsfreiheit, aber wie sieht es anderswo aus? In islamischen Ländern? In Israel, wo sich eben das Judentum niedergelassen hat und nun andere Religionen, dort eben den Islam, verbannen?
Das Judentum hat vielleicht auch Einfluss auf unsere Kultur gehabt, aber was im heutigen Israel im letzten Jahrhundert passiert ist hat doch auch nichts mit Toleranz oder Freiheiten zu tun!

Und was willst du mir jetzt damit sagen. :confused:
Nur weil anderswo Leute wegen ihrem Glauben umgebracht werden, gibt das uns doch keinen Frei-Schein Menschen zu unterdrücken/beleidigen.
Nur weil Israel Phospor-Bomben auf Palästina abwirft, heißt das doch nicht, dass wir Juden hier in Deutschland bebeten müssen oder sagen müssen, dass sie halt Pech gehabt haben, wenn sie etwas anderes Glauben? Wo kommen wir den da hin?
[/QUOTE]
So, und nun freu ich mich auf morgen und die nächsten Tage, werde die Musik auch völlig unpolitisch genießen und hoffe auf eine gute Stimmung, wie es sich gehört in Wacken!
Wacken ist Metal, Musik, nicht Politik! Auch, wenn da auf der Karte "Metalheadz against racism" steht, gibt es immer welche, die sich nicht dran halten...
Im Übrigen hat Rassismus in meinen Augen nicht viel mit Politik zu tun, rassistische Äusserungen gibt es nicht nur in rechtsextremen Parteien, sondern auch in der SPD, CDU oder wo auch immer! Man kann sich seine Mitglieder eben nicht immer aussuchen oder durchschauen...

Gruß, Jens

Wünsch dir viel Spaß. Natürlich kann man Musik unpolitisch genießen. Es kann nur nicht sein, dass eine Band Geld bekommt, die bestimmte Parteien mit fragwürdigen Ansichten unterstützt.
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
woa-uhrzeiten.jpg


Hallo Frei.Wild und Wacken Fans !

kurz vor knapp noch die letzten Infos zur morgigen Secretshow.

Frei.Wild wird von 19:15 - 20:15 Uhr als 3. Band die "W.E.T. Stage" Bühne zum rocken bringen ! Wo sich diese genau befindet, könnt ihr den Lageplänen vor Ort entnehmen. Ausserdem haben wir ein Streetteam vor Ort, die Euch hier auch gerne weiterhelfen werden.
Des weiteren wird es am Donnerstag von 17:30 - 18:30 Uhr eine Autogrammstunde im "Meet and Greet" Zelt geben.

Zu beiden Terminen sind alle recht herzlich eingeladen, lasst uns Wacken rocken!

Frei.Wild - Band

Quelle: frei-wild.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Das Hauptproblem ist ja eigentlich, daß die W*chser hier das Forum vollspammen mit ihrer Werbung.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Tja, bis eben wollte ich mir die eigentlich noch angucken, aber jetzt hab ich keine Lust mehr.... Werde heute abend wohl erst später mal runtergehen zur WET-Stage, wenn Bon Scott spielen!

So, jetzt aber schnell los, noch eben was einkaufen, und dann bin ich gegen 11 Wohl endlich auch im Holy Wacken Land ;)

Gruß, Jens
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Frei.Wild schrieb:
Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.
Kreuze werden aus Schulen entfernt
Aus Respekt vor den andersgläubigern Kindern

Das ist das Land der Vollidioten...

Kann mir mal bitte jemand erläutern wie diese Textzeile gemeint ist. Ich denke nämlich nicht, dass die auf Kuschel-Punk abzieht.

Hm, ein richtiges Statement zu dieser "Anschuldigung" ist das aber nicht. :rolleyes:
 

rufus1

Newbie
30 Juli 2009
4
0
46
Meine Güte, zwei Threads. Gut, dann kopier ich meinen Beitrag hier rein.

Folgendes bezüglich der "Freiheitlichen" hab ich mal irgendwo in einem Forum gelesen und wieder ausgegraben:

"Bei den Südtiroler Landtagswahlen 2008 haben 14,3% der Südtiroler Bevölkerung die Freiheitlichen gewählt. Weitere 7% haben für eine Partei mit einem sehr ähnlichen Programm abgestimmt (Süd-Tiroler Freiheit, Union für Südtirol).
Mehr als jeder 5. Südtiroler kann sich also mit den Ideen dieser Parteien identifizieren - bezogen auf die deutschsprachige Bevölkerung sind es sogar noch weit mehr (etwa jeder 2. oder 3.)

Die Freiheitlichen sind die zweitstärkste (!) Partei in Südtirol. Wer also ein politisches Engagement allgemein toleriert hätte und Philipp nur verurteilt, weil er gerade SO EINE Partei unterstützt hat, sollte sich näher mit der Situation in Südtirol auseinandersetzen und Südtirol nicht eins zu eins mit Deutschland vergleichen - oder er kann 44.000 Südtiroler gleich mit verurteilen.

(Beitrag gefunden im studivz.net)

Gleich vorweg: Dass viele andere auch für etwas sind, heisst auch für mich nicht automatisch, dass es gutzuheißen ist. Aber man kann es als Anlass nehmen, sich näher mit einer Sache auseinanderzusetzen und differenzierter zu betrachten, bevor man urteilt.

Viele Grüße, B.

Ich unterschreib das mal. Übrigens waren Frei.Wild gestern wirklich stark, ich hatte sie vorher noch nie live gesehen.