Warum Schweden böse ist

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 28. November 2003.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Es war in den vergangenen Jahren viel vom verwerflichen Imperialismus der USA der Rede. In ihrer Verblendung haben die Globalisierungskritiker allerdings gar nicht bemerkt, welche Nation in Wirklichkeit die Welt beherrscht. Es liegt an der perfiden Strategie dieses Landes. Während die Amerikaner in aller Öffentlichkeit Kriege vom Zaun brechen, um ihre Macht zu erweitern, eröffnen die Schweden lieber still und heimlich Filialen. Machen wir uns nichts vor - Deutschland ist unter die Hufe des Elches gekommen. Die Folgen sind hemmungslose Infantilisierung, Verkehrsbehinderungen und Alkoholabhängigkeit. Hier fünf Gründe, warum Schweden böse ist:

    ABBA: Nach außen hin ein lustiges gemischtgeschlechtliches Quartett, das zwischen 1974 und 1982 den Rock abschaffte. In Wahrheit aber ein in schwedischen Forschungslabors hergestellter Trommelfell-Virus. Schlimm genug, dass ABBA in den Siebzigern eine ganze Generation von Hörern narkotisierte. Weit schwerer wiegt jedoch die katastrophale Langzeitwirkung. In den Neunzigern führten Neu-Infektionen europaweit in großem Stil zu Retro-Manie und zwanghaftem Tragen von viel zu engen Glitzeranzügen. Das Kürzel ABBA bedeutet übrigens nichts anderes als "Alles Bleibt Beim Alten". Während beispielsweise Deutschland immer rückständiger wird und sich DDR-Revival-Shows ansieht, kann Schweden mühelos auf Platz drei der reichsten Nationen der Welt marschieren.

    H&M: Ziel der neuen Kampagne des Bekleidungskonzerns ist es, den Verkehr in deutschen Großstädten lahm zu legen. Auch dies ein Reformstau, der letztendlich der schwedischen Wirtschaft dient. Wer sich nämlich seinen Volkswagen oder Opel zu Schrott gefahren hat, weil er anstatt auf die Straße auf Naomi Campbells unverschämt lange Beine geschaut hat, wird sich demnächst möglicherweise einen stabilen Volvo zulegen. Dass "H&M" eigentlich "Hupen & Masturbieren" heißt, wurde von der Firmenleitung bislang nicht bestätigt.

    Ikea: Rund 80 Prozent der deutschen Haushalte sollen mit mindestens einem Einrichtungsgegenstand des Möbelherstellers bestückt sein. Die wenigsten Menschen wissen jedoch, was sie sich da ins Heim geholt haben. Man muss nur auf die Namen achten. Es ist doch klar: einem Kissen, das "Granat" heißt, ist nicht über den Weg zu trauen. Genauso wenig wie dem teuflischen Teppich "Hellum", dem verschlagenen Computertisch "Carlos" oder dem jederzeit umsturzbereiten Kleiderschrank "Malm". Lebst du noch?

    Astrid Lindgren: Auch dies eine mächtige Waffe der schwedischen Infiltrationsbehörde, um den Rest der Welt in kindlichem Stadium zu halten. Pippi-Langstrumpf-Konsum hat hier zu Lande dazu geführt, dass sich erwachsene Frauen lieber Zöpfe flechten, als an ordnungsgemäße Fortpflanzung zu denken. Die nächste Infantilisierungs-Offensive rollt bereits. Auf Werbeplakaten, die Ikea derzeit in Berlin aufgehängt hat, wurde der Reichstag in "Villa Kunterbunt" umbenannt. Es ist gut möglich, dass es sich bei dem immer verschreckter dreinschauenden Hans Eichel in Wirklichkeit um Herrn Nilsson handelt.

    Wodka: Wen Astrid Lindgren verschont hat, der wird von Henning Mankell erwischt. Das Resultat ist Depression. Und der Griff zur Flasche. Kein Wunder, dass die schwedische Marke "Absolut Vodka" weltweit steigende Umsatzzahlen vorzuweisen hat - in Deutschland sogar überproportional zum Markt. Hol schon mal die Flasche, Harry. Da steckt System dahinter. In Schweden ist Alkohol nämlich teuer und darf nur in bestimmten Läden verkauft werden. Während der Rest des Planeten also lull und lall ist, können die nüchternen Wikinger in Seelenruhe schlimme Dinge tun. Merkt ja keiner. Außer Michael Moore. Dessen nächster Film "Bowling for Bullerbü" wird uns endlich die Augen öffnen. Denn der Schwede, tra la li, tra la la, tra la hop sa sa, macht mit der Welt, was ihm gefällt.
     
  2. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    *ROFL* Wie geil is dat denn?! :D:D:D

    Besonders genial find ich ja die Theorien zu H&M und Ikea :D:D:D
     
  3. Anduril

    Anduril W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Die Schweden sind ja einfach überall :eek:

    Das zeigt auch folgendes Beispiel:

    Heavy Metal: Hier im speziellen: Death Metal: :D
    (wär ich jetz nich so olmig würd ich mir dazu auch glatt noch was einfallen lassen ;) :D :D)
     
  4. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Is da wer neidisch auf Schweden und Naomi Campell?
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Solange Alkohol bei uns nicht so teuer wird wie in Schweden ist doch alles ok, oder?

    :D:D:D
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hehe, die Schweden.... würd nur noch fehlen dass die Nokia übernehmen
     
  7. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    schweden is doch lustig;) naja, bier is teuer und ich hasse ikea und nokia find ich auch nich toll....... aber amon amarth is toll;)
     
  8. Gothic_Kristina

    Gothic_Kristina W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    LOOOOOOOOOOL

    Du bist die beste, hab mich fast weggeschmissen..ROFL!! :D :D :D
     
  9. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    ich hab datt jetzt nicht gelesen - is mir zu lang! aber ich weiß eins: GNOFF IST NIGT BÖSE ... GNOFF IS NÜGTERN :D
     
  10. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    nokia kommt ja auch zum glück aus finnland =)
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    eben :D

    Ah, der gute alte Volvo kommt hier nicht vor! Die Autos sind verdammt robust! Und die Bezeichnungen S 40, 60.... sind ja doch eine klare Konkurenz zu Siemens! :D
    Und was ist mit Wasa Knäckebrot, dass auch in jeden Haushalt ist?! Wer weiß was es mit Wasa Mjölk so auf sich hat *gg*
    Nicht zu vergessen, der Skisport wird ja auch durch Anja Pärson untergraben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2003
  12. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    *harharhar*

    jaja der gute alte Schrank "Malm" *rofl* :D :D
     

Diese Seite empfehlen