warum "METALIUM/WEINHOLD"?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
43
www.metalspheres.de
Original geschrieben von mhb2116
Ich hab es eher auf die relativ kurze Lebensdauer der Band bezogen, will heißen, nicht richtig in meinem Bewusstsein verankert.

mitte bis ende der achtziger war die Boomphase des Metals, da gab es ja fast mehr bands als fans.
Da waren meiner Meinung nach dann auch andere Bands wesentlich populärer.

Da gebe ich Dir recht. Wobei es ja eh nie ein Maß für die Qualität einer Band ist, wie gut sie sich verkauft...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Und sorry, mit Nightwish haben die nun gar nix gemeinsam! Die Musik von ZY ging eher Richtung Doom und Juttas Stimmlage ist um einiges tiefer!
du findest das so und ich findes das so ...

ich mag oper und ich mag metal - aber beides zusammen mag ich eben nicht!

und für damilige verhältnisse war ihre art zu singen schon ziemlich "revolutionär" - finde ich halt!

und mich hat die mucke damals immer tierisch genervt, egal welche stimmlage!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von starlight
du findest das so und ich findes das so ...

ich mag oper und ich mag metal - aber beides zusammen mag ich eben nicht!

und für damilige verhältnisse war ihre art zu singen schon ziemlich "revolutionär" - finde ich halt!

und mich hat die mucke damals immer tierisch genervt, egal welche stimmlage!

Ich hab sie gestern noch zufällig im Auto gehört. Außer dem Wagner Thema kam mir da aber nix wie Oper vor.

Aber egal: Du findest sie Mist, ich finde sie OK - fertig!
Außerdem wird sie ja wohl nur bei den Zugaben von Metalium auf der Bühne sein. Und die fünf Minuten kann man doch verkraften, oder?;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
jupp, ich glaube, Madam Weinhold singt nur ein Duett mit Henning...Der ist nun wirklich mit einer großartigen Stimme gesegnet, obwohl ich Metalium sonst net so prall finde...

*dieseKostüme* Gnihihihihihihi :D :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Auf dem Benefiz Open Air "Fuck the Flut" letztes Jahr trällerte Jutta Weinhold ein paar alte ZED YAGO Sachen wie BLACK BONE SONG .... mit Metallium als Band. War garnich so übel :):):)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Aber egal: Du findest sie Mist, ich finde sie OK - fertig!
Außerdem wird sie ja wohl nur bei den Zugaben von Metalium auf der Bühne sein. Und die fünf Minuten kann man doch verkraften, oder?;)
schön, dass wir uns so einigen können ;)

und wie gesagt: ich kenne sie nur von damals und da kam es mir halt für damaige verhältnisse zu opernhaft vor ...

anschauen werd ich sie mir auch (hab ich mir zumindest vorgenommen, man weiß nie, wie sich so ein tag entwickelt :D)!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von starlight
schön, dass wir uns so einigen können ;)

und wie gesagt: ich kenne sie nur von damals und da kam es mir halt für damaige verhältnisse zu opernhaft vor ...
...

Yepp! 'n bisken mehr HEAVY hätte der Band damals gutgetan, aber konnte man sich durchaus anhören.

Bei NIghtwish hingegen fallen mir glatt die Zähne aus ... ;):D:D:D