warum "METALIUM/WEINHOLD"?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
43
www.metalspheres.de
Original geschrieben von starlight
hab die dame vor jahren mal im vorprogramm von deep puple gesehen: ÄTZEND !!!

aber wer nightwish mag, ist hier richtig!

Ich mag Nightwish nicht, aber die alten Zed Yago - Sachen finde ich geil.

Und mäßig populär finde ich ist auch nicht der richtige Ausdruck. Die Platten haben sich über 100.000 mal verkauft. Sind Motörhead in Deinen Augen auch mäßig populär?
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Martyr
Ich mag Nightwish nicht, aber die alten Zed Yago - Sachen finde ich geil.

Und mäßig populär finde ich ist auch nicht der richtige Ausdruck. Die Platten haben sich über 100.000 mal verkauft. Sind Motörhead in Deinen Augen auch mäßig populär?

Ich hab es eher auf die relativ kurze Lebensdauer der Band bezogen, will heißen, nicht richtig in meinem Bewusstsein verankert.

mitte bis ende der achtziger war die Boomphase des Metals, da gab es ja fast mehr bands als fans.
Da waren meiner Meinung nach dann auch andere Bands wesentlich populärer.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also, zur Vervollständigung:
Jutta hat vor ihrer Zed Yago Zeit in einer Band im FFM Raum gespielt. Muß so Anfang der 80er gewesen sein. Sind meist auf Rockertreffen unterwegs gewesen.

Zed Yago hat dann zwei LPs rausgebracht und waren damit recht erfolgreich. Nach internem Streit gab's die übliche Trennung, Jutta machte unter dem Namen "Velvet Viper" weiter.

Zed Yago gibt es seit geraumer Zeit - ohne Jutta - wieder.

Und sorry, mit Nightwish haben die nun gar nix gemeinsam! Die Musik von ZY ging eher Richtung Doom und Juttas Stimmlage ist um einiges tiefer!