Warum ist der Off-Topic eigendlich ein Off-Topic ???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bollzeck, 08. Januar 2005.

  1. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ja lacht nur alle zusammen :mad:
    Ich weiß es trotzdem nicht.
    Hab hier noch nie rumgestöbert.

    Was ist ein Off-Topic ?
     
  2. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    gute Frage - nächste bitte!

    hab auch keine Ahnung, warum`s grade "OFF-.." heißt!
     
  3. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Das beruhigt mich aber, das ich mit meiner Unwissendheit nicht allein bin :D
     
  4. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in diesem Forum ist ein Off-Topic eigentlich völlig unnötig... :rolleyes::D

    Der ursprüngliche Sinn eines Internet-Forums ist es, über ein bestimmtes Thema (Topic) zu diskutieren. Mal angenommen wir haben einen Kleintier-Zuchtverein und die haben ein Forum. Darin gibt es dann normalerweise mehrere Unterforen Beispielsweise über die Haltung von Kanninchen, die Fütterung von Zwerghamstern, etc etc. - eben alles, worüber sich als Kleintierzüchter so diskutieren lässt. Was ist aber jetzt, wenn einer der User seiner Community ausnahmsweise mal nichts über Nagetiere mitteilen möchte, sondern einfach nur sagen will, dass er gestern Nacht endlich die geile Schnecke von Nebenan rumgekriegt hat? Das würde ja in keine der Kategorien so richtig reinpassen, weil es ist ja völlig vom Thema weg (---> Off Topic). Darum gibt es in den meisten Foren eben ein Unterforum für Dinge die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, aber trotzdem einfach mal gesagt sein müssen.

    Alle Klarheiten beseitigt? :D
     
  5. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    aaaaaahhhhhhhhhhhhhh - geschnallt.
    Stimmt, das ist HIER wirklich überflüssig :D

    Ich habe das in meinem Forum einfach "Verschiedenes" genannt ;)
     
  6. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0

    Dat hast du aber fein erklärt :D:D

    Aber das mit der geilen Schnecke würde doch zu Rammlern passen, oder?
     
  7. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    *roflol* ^^

    Jaja.. Der Papa findet auch immer wieder irgendeinen Bezug.. *hrhr* ;)
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    siehe Katze Beitrag. Bei uns hält sich aber ja keiner an die Foren-Bezeichnung, also ist Off-Topic das gleiche, wie talk, band, Filme,... :D
     
  9. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    *zustimm* :D
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    lange lange ist es hier her daß das Off-topic wirklich eines war... jetzt ist es eher das ruhige Forum ;)
     
  11. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    dh, es gibt keine bestimmte regel, ab wann ein thread off-topic ist und ab wann nicht? das hät mich jetzt nämlich mal interessiert, nachdem ich dieses forum entdeckte und mich fragte, was denn hier anders sei :confused:
     
  12. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibts dazu garantiert keine Regeln:D
    Ansonsten hat die grinsekatze das schon erklärt;)
     
  13. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das hab ich kapiert :)
     
  14. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich fühle mich nun auch aufgeklärt!:)
     
  15. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen