Warum ist der Off-Topic eigendlich ein Off-Topic ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ja lacht nur alle zusammen :mad:
Ich weiß es trotzdem nicht.
Hab hier noch nie rumgestöbert.

Was ist ein Off-Topic ?
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Naja, in diesem Forum ist ein Off-Topic eigentlich völlig unnötig... :rolleyes::D

Der ursprüngliche Sinn eines Internet-Forums ist es, über ein bestimmtes Thema (Topic) zu diskutieren. Mal angenommen wir haben einen Kleintier-Zuchtverein und die haben ein Forum. Darin gibt es dann normalerweise mehrere Unterforen Beispielsweise über die Haltung von Kanninchen, die Fütterung von Zwerghamstern, etc etc. - eben alles, worüber sich als Kleintierzüchter so diskutieren lässt. Was ist aber jetzt, wenn einer der User seiner Community ausnahmsweise mal nichts über Nagetiere mitteilen möchte, sondern einfach nur sagen will, dass er gestern Nacht endlich die geile Schnecke von Nebenan rumgekriegt hat? Das würde ja in keine der Kategorien so richtig reinpassen, weil es ist ja völlig vom Thema weg (---> Off Topic). Darum gibt es in den meisten Foren eben ein Unterforum für Dinge die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, aber trotzdem einfach mal gesagt sein müssen.

Alle Klarheiten beseitigt? :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
aaaaaahhhhhhhhhhhhhh - geschnallt.
Stimmt, das ist HIER wirklich überflüssig :D

Ich habe das in meinem Forum einfach "Verschiedenes" genannt ;)
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
grinsekatze666 schrieb:
Naja, in diesem Forum ist ein Off-Topic eigentlich völlig unnötig... :rolleyes::D

Der ursprüngliche Sinn eines Internet-Forums ist es, über ein bestimmtes Thema (Topic) zu diskutieren. Mal angenommen wir haben einen Kleintier-Zuchtverein und die haben ein Forum. Darin gibt es dann normalerweise mehrere Unterforen Beispielsweise über die Haltung von Kanninchen, die Fütterung von Zwerghamstern, etc etc. - eben alles, worüber sich als Kleintierzüchter so diskutieren lässt. Was ist aber jetzt, wenn einer der User seiner Community ausnahmsweise mal nichts über Nagetiere mitteilen möchte, sondern einfach nur sagen will, dass er gestern Nacht endlich die geile Schnecke von Nebenan rumgekriegt hat? Das würde ja in keine der Kategorien so richtig reinpassen, weil es ist ja völlig vom Thema weg (---> Off Topic). Darum gibt es in den meisten Foren eben ein Unterforum für Dinge die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, aber trotzdem einfach mal gesagt sein müssen.

Alle Klarheiten beseitigt? :D


Dat hast du aber fein erklärt :D:D

Aber das mit der geilen Schnecke würde doch zu Rammlern passen, oder?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
siehe Katze Beitrag. Bei uns hält sich aber ja keiner an die Foren-Bezeichnung, also ist Off-Topic das gleiche, wie talk, band, Filme,... :D
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
dh, es gibt keine bestimmte regel, ab wann ein thread off-topic ist und ab wann nicht? das hät mich jetzt nämlich mal interessiert, nachdem ich dieses forum entdeckte und mich fragte, was denn hier anders sei :confused:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
t3nGu schrieb:
dh, es gibt keine bestimmte regel, ab wann ein thread off-topic ist und ab wann nicht? das hät mich jetzt nämlich mal interessiert, nachdem ich dieses forum entdeckte und mich fragte, was denn hier anders sei :confused:
Hier gibts dazu garantiert keine Regeln:D
Ansonsten hat die grinsekatze das schon erklärt;)