Warum hat Satan eine Mistgabel?

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 03. September 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin die Verrückte, die aufm summer breeze überall rumlief und sämtliche peoples fragte warum der Teufel des öfteren mit einer Mistgabel bzw einem Dreizack abgebildet wird. Es wurden die verschiedensten Antworten gegeben, die beste war "zum Pommes fressen!", aber bisher hat mich keine aus den Socken gehauen.

    ICH WILL ES WISSEN!!!! Also gebt hier euren Senf ab!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    senf ist nicht wörtlich gemeint!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da musst du dich an einen Theologiehistoriker wenden, evtl kann ich dir die E-mail addy von einem der sich mit sowas auskennt besorgen, ich guck zuhause mal nach.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Damit er NichtMetallern in Hinter pieksen kann
     
  5. Guest

    Guest Guest

    OK, hab ein wenig gegrübelt,

    Ich meine mal was gelesen zu haben...

    In Europa war das Christentum im Hochmittelalter am Zenit seiner Macht. Dies gelang unter anderem dadurch, dass Bildung dem Adel und dem Klerus vorbehalten war. Deshalb hat man versucht in allen Bereichen das Volk an ein einfaches Leben, nur mit dem Notwendigsten, zu gewöhnen. Ein Messer und ein Löffel reicht! Wie bringen wir denen bei, dass sie keine Gabel benutzen sollen? DIE GABEL IST DAS WERKZEUG DES TEUFELS!!!! TaTa!!

    Ob das jetzt so stimmt weis ich aber nicht.

    PS Wisst ihr denn auch warum man Freitags kein Fleich essen soll?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ja, mach mal, poster. würd mich freuen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ttp, ich zíehe den hut vor deinem weitreichenden wissen! Cleveres Kerlchen.....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin eben aufgrund meines Hobbys mit dem Schwertkampf auch in Sachen Kirche im Mittelalter ein wenig informiert. Aber Danke für den Lob.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    die antwort ist gaaaaanz einfach:
    die mistgabel gab es günstig bei aldi
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @TheTelepathicPoster:
    Intelligenz, Schwertkampf, Mittelalter, Dark at Dawn -> trolovjen i mig!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    was heisst das? Ich komm leider nicht drauf?!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nur mit den Sprachkenntnissen haperts... watt bedeutet trolovjen i mig?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habs. Also die Bauern hatten ja früher Mistgabeln und wollten damit den Adel stürzen... doch die waren schlau und erzählten den Bauern, dass die Mistgabel die Waffe des Teufels sei...
    Also legten die Bauern jene Mistgabeln nieder... und hatten nix mehr zum Kämpfen und ergaben sich. Doch dann ist der Adel in der Scheisse Ersoffen(erstickt) und desshalb gibt es heute die Demokratie... Weil es da weder Mist(obwohl??) noch Gabeln gibt. So einfach ist das. Noch fragen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    HeHe, wo kommst du denn her? Äh und alter wäre auch interessant...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    So, ich mach nu Feierabend, melde mich aber gleich nochmal von daheim.
     

Diese Seite empfehlen