Warum hat Satan eine Mistgabel?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ich bin die Verrückte, die aufm summer breeze überall rumlief und sämtliche peoples fragte warum der Teufel des öfteren mit einer Mistgabel bzw einem Dreizack abgebildet wird. Es wurden die verschiedensten Antworten gegeben, die beste war "zum Pommes fressen!", aber bisher hat mich keine aus den Socken gehauen.

ICH WILL ES WISSEN!!!! Also gebt hier euren Senf ab!
 
G

Guest

Guest
Da musst du dich an einen Theologiehistoriker wenden, evtl kann ich dir die E-mail addy von einem der sich mit sowas auskennt besorgen, ich guck zuhause mal nach.
 
G

Guest

Guest
OK, hab ein wenig gegrübelt,

Ich meine mal was gelesen zu haben...

In Europa war das Christentum im Hochmittelalter am Zenit seiner Macht. Dies gelang unter anderem dadurch, dass Bildung dem Adel und dem Klerus vorbehalten war. Deshalb hat man versucht in allen Bereichen das Volk an ein einfaches Leben, nur mit dem Notwendigsten, zu gewöhnen. Ein Messer und ein Löffel reicht! Wie bringen wir denen bei, dass sie keine Gabel benutzen sollen? DIE GABEL IST DAS WERKZEUG DES TEUFELS!!!! TaTa!!

Ob das jetzt so stimmt weis ich aber nicht.

PS Wisst ihr denn auch warum man Freitags kein Fleich essen soll?
 
G

Guest

Guest
ttp, ich zíehe den hut vor deinem weitreichenden wissen! Cleveres Kerlchen.....
 
G

Guest

Guest
Bin eben aufgrund meines Hobbys mit dem Schwertkampf auch in Sachen Kirche im Mittelalter ein wenig informiert. Aber Danke für den Lob.
 
G

Guest

Guest
die antwort ist gaaaaanz einfach:
die mistgabel gab es günstig bei aldi
 
G

Guest

Guest
@TheTelepathicPoster:
Intelligenz, Schwertkampf, Mittelalter, Dark at Dawn -> trolovjen i mig!!
 
G

Guest

Guest
Nur mit den Sprachkenntnissen haperts... watt bedeutet trolovjen i mig?
 
G

Guest

Guest
Ich habs. Also die Bauern hatten ja früher Mistgabeln und wollten damit den Adel stürzen... doch die waren schlau und erzählten den Bauern, dass die Mistgabel die Waffe des Teufels sei...
Also legten die Bauern jene Mistgabeln nieder... und hatten nix mehr zum Kämpfen und ergaben sich. Doch dann ist der Adel in der Scheisse Ersoffen(erstickt) und desshalb gibt es heute die Demokratie... Weil es da weder Mist(obwohl??) noch Gabeln gibt. So einfach ist das. Noch fragen?
 
G

Guest

Guest
HeHe, wo kommst du denn her? Äh und alter wäre auch interessant...
 
G

Guest

Guest
So, ich mach nu Feierabend, melde mich aber gleich nochmal von daheim.