Warum eigentlich nur 3 Jahre?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Karsten schrieb:
Daß Rumsfeld dieser elende Vollwichser noch im Amt ist bringt mich eigentlich viel mehr auf die Palme.... :mad:
komm da sofort wieder runter ... :mad:
:D



mal im ernst : habt ihr allen ernstes erwartet das die zu ner höheren strafe verknackt wird... ? Es war eigentlich klar das es nur zu ner "Alibi-Veruteilung" kommt...
 

Rojar

Member
17 Aug. 2005
61
0
51
Rostock
nur kurz anzumerken...warum gibt es keinen thread über den todesfahrer von Rügen wenn ihr ja alle sooooooo menschlich seid? Ich meine koks nehmen, wodka-o saufen und 4 leute zu tode fahren und gerade mal 3 jahren haft.... und das wird noch angefochten vom anwalt weil der fahrer an nichts mehr errinnern kann. Das für mich ist beabsichtigter mord aber in good old germany anscheinend nicht.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375698,00.html



und zum urteil ja die alle gehören für lange zeit weggesperrt aber die militär gefängnisse sind meistens ein bisschen härter als das was so üblich in den staaten ist also dürfen die sich auf was gefasst machen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Rojar schrieb:
nur kurz anzumerken...warum gibt es keinen thread über den todesfahrer von Rügen wenn ihr ja alle sooooooo menschlich seid?
Wir ham gewartet, daß du kommst um uns deine moralische Überlegenheit zu demonstrieren.

Manman. Ich glaube das is einer der bescheuertsten Sätze die ich je in diesem Forum gelesen hab. Und da war schon viel Stuß dabei...:rolleyes:
 

metalbraut

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2005
788
0
61
44
frankfurt.... tote hose.....
Karsten schrieb:
Rrrrrichtig. Mord muß beabsichtigt sein. Dies ist hier nicht der Fall. Ich will das Arschloch nicht verteidigen aber es ist nunmal kein Mord. Nicht in Deutschland und in keinem anderen Rechtsstaat auf diesem Planeten.



genau. das fällt wohl eher unter fahrlässige tötung.

@Iscariah: tja... man sollte sich wirklich NICHTS - auch nicht aus spaß - von michael moore angucken/durchlesen..... ein auf und ab der gefühle... lachen - aufregen - lachen - schockiert sein - lachen-..... :)

@Rojar: stimmt schon. der typ ist ein arsch. aber wir wissen, daß in unserem rechtssystem der wurm drin sein muß, wenn solche typen 3 jahre kriegen, vergewaltiger/pädophile noch die option der "guten führung" haben und auch nutzen - aber popelige hacker kriegen für's filme runterladen 5 jahre aufgebrummt. tja. hätten die opfer geld&einfluß gehabt wie hollywood *gg*, wär der typ länger weggesperrt! *achseln zuck*
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.082
168
43
Braunschweig
metalbraut schrieb:
.

@Iscariah: tja... man sollte sich wirklich NICHTS - auch nicht aus spaß - von michael moore angucken/durchlesen..... ein auf und ab der gefühle... lachen - aufregen - lachen - schockiert sein - lachen-..... :)
Den kenne ich nicht!

Lesen tu ich auch nicht!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Rojar schrieb:
nur kurz anzumerken...warum gibt es keinen thread über den todesfahrer von Rügen wenn ihr ja alle sooooooo menschlich seid?
Weil wir hier alle nur weltpolitisch orientiert sind und es keinen von uns interessiert, was im Westen von Polen passiert. :rolleyes:

Wo isn der Grill?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben......
Geisteskrank schrieb:
Wer sowas macht, hat für mich den Respekt vor Mitmenschen völlig verloren...
ähm, dieser satz is mir von allen am meisten ins auge gesprungen....magst du in gewisser weise recht haben, nur warst du schonmal im krieg? ich für meinen teil nicht und ehrlich gesagt möchte ich sowas auch nie erleben. nur waren diese soldaten im irakkrieg (und ich denke, sie sind es auch immer noch) riesigem psychischem druck ausgesetzt... ihnen wird gesagt, geht da mal eben hin und fangt die bösen zum wohle der menschheit. super, und dann sterben im laufe des krieges mehr soldaten durch bombenattentate und hinterhalte als durch offene konfrontationen. aufn guerilla krieg waren die nich so wirklich vorbereitet. tagtäglich sterben kameraden von denen und man kann einfach nix machen, nur hoffen, dass einen selbst nich mal ne auto bombe erwischt oder ähnliches. und da staut sich auch ne unheimliche wut auf würde ich mal vermuten, zum einen auch gegen die eigene führung, zum anderen aber auch nunmal gegen das vermittelte feindbild, die irakischen soldaten. und dann is das naheliegenste nunmal, diese an denen auszulassen die gerade zur stelle sind und eh nichts dagegen machen können und das sind die gefangenen irakis gewesen. ich will hier nicht sagen, dass ich es für gut heiße, was dort geschehen ist, nur kann ich es irgendwo auch nachvollziehen. in jedem krieg geschehen verbrechen, auch gegen die menschlichkeit. wieviele kriegsverbrechen des vietnam krieges wurden nicht verurteilt, wieviele des 2ten weltkrieges, wieviele anderer kriege, von denen nur die täter und eventuelles umfeld etwas wussten und die weltöffentlichkeit nie etwas erfuhr und wieviele verbrechen gegen die menschlichkeit gibt es tagtäglich z.b. in nord korea oder china und dort in weit grösserem umfang als wie sie von der us-soldatin und ihrem kameraden begangen wurden. sowas ist normal, das ist krieg. und das sich nun viele darüber aufregen ist meiner meinung nach zurückzuführen auf diese bescheuerte amerikanische illusion eines "sauberen krieges" die vorallem zu beginn des 2ten irakkrieges geprägt wurde, geführt wie eine operation in einer klinik, ein sauberer schnitt und gut. und daher gibt es dort bzw. darf es dort auch keine verbrechen gegen die menschlichkeit wie z.b. im falle dieser US-soladatin. das is bullshit. sowas gab es nie und sowas wird es auch nie geben. im endeffekt war diese verurteilung sowieso nur eine schauverurteilung weil es die welt gefordert hat.



Karsten schrieb:
Daß Rumsfeld dieser elende Vollwichser noch im Amt ist bringt mich eigentlich viel mehr auf die Palme.... :mad:
der punkt, den karsten hier anspricht, is denk ich viel wichtiger und zeigt die riesigen missstände auf, die in den amerikanischen führungskreisen vorherrschen: mangelndes schuldbewusstsein und eingeständniss derselben und zurückweisen/nicht-übernahme von offensichtlicher verantwortung. rausgeschmissen werden sie nicht, sie verhalten sich nur für eine zeit ruhiger. oder die lügen die collin powell (amerik. aussenminister in der ersten legilatur periode bush's) 2003 vor dem UNO-Auschuss zum besten gegeben hat, als er angebliche beweise für irakische massenvernichtungswaffen vorlegte. da hab selbst ich mich vorm tv, als ich des auf CNN sah, krumm und schief gelacht und da war schon ziemlich offensichtlich bzw. berechtigte zweifel angebracht, dass da was manipuliert wurde. und siehe da, dieses jahr, als er nicht mehr im amt is, gibt powell zu, dass er falsche aussagen gemacht hat und es nun bereut. vielleicht wird man sowas ja auch mal von rumsfeld hören, wenn er mal nicht mehr verteidigungsminister is. who knows....mal ganz ehrlich, ich find diese missstände in diesem regierungsapparat viel gravierender als die 3jahre für die US-Soldatin.
 

metalbraut

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2005
788
0
61
44
frankfurt.... tote hose.....
@Maverick:

genau! *weiterles* genau, genau....uuuuund....ja, genau! :D

wobei ich ja sagen muß: ich fand das NICHT lustig, was er da an beweisen vorgelegt hat, weil ich es echt erschütternd fand, daß er nich unter schimpf und schande rausgeprügelt worden is! ;)
*resigniert guck* es lohnt fast nich mehr, das alles auszuklamüsern, und deshalb muß ich als frau mal ganz oberflächlich in die runde werfen:

colin powell (fast hätt ich farell geschrieben... aber meine aussage bliebe dann eh dieselbe! *lol*) sieht doch wohl oberschräg aus!
donald rumsfeld is so'ne richtig unsympathische, hinterfotzige amifresse - und zu seinem handpüppchen holzkopf-schorsch sag ich schon gar nix mehr.....
und CONDOLEEZA RICE HAT EINEN ÜBERBISS!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet: