Warum die Preiserhöhung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Jemand hat das Feuerwerk mit Messern gefüllt?

Und mault nicht wegen den Preisen Kinder, ihr klickt doch schon per F5 fleissig die Metaltix-Server in Grund und Boden. Gebts zu!

Ich weiß ja wieso sie steigen von daher finde ich das gerecht!

Ne es waren beides...und beim feuerwerk hat eine ihr linkes Auge verloren...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also ich hab gehört von einem etwas "hohem" tier das Rammstein 2,3 Mille gekostet hat, und das sie dieses jahr noch eins drauf hauen! Die wollen alleine für Bands 51 Millionen ausgeben. (er wollt uns leider nicht sagen was für nen knaller 2014 kommt aber es wird eine richtig richtig große band sein die noch nie da war!!)


UND nun das eigentlich was ich sagen wollte...es waren zu viele Messerstecherein auf dem Zeltplatz etc. (jemand hat sein augen beimn Feuerwerk verloren) und somit MÜSSEN die veranstalter nun mindestens 150 Ordner pro schicht mehr übers Feld senden....kannst dir denn ja denken was das für kosten sind!

Du erzählst Quatsch ... ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass Rammstein bei etwas mehr als 1 Mio lag ... so ca. 1,2 Mio.

Und 51 Mio für Bands !? Wo wilslt Du das denn herzaubern ?! Da kannst Du ja Metallica, Kiss, Rammstein, ACDC, Manowar, Led Zeppelin und ZZ Top alle dremal spielen lassen und dann noch jeweils ein viertes Mal nur mit Coverversioenen von den anderen ... und dass dann über 3 Tage ... 51 Mio erscheinen mir VIEL zu viel ! :o:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also ich hab gehört von einem etwas "hohem" tier das Rammstein 2,3 Mille gekostet hat, und das sie dieses jahr noch eins drauf hauen! Die wollen alleine für Bands 51 Millionen ausgeben. (er wollt uns leider nicht sagen was für nen knaller 2014 kommt aber es wird eine richtig richtig große band sein die noch nie da war!!)


UND nun das eigentlich was ich sagen wollte...es waren zu viele Messerstecherein auf dem Zeltplatz etc. (jemand hat sein augen beimn Feuerwerk verloren) und somit MÜSSEN die veranstalter nun mindestens 150 Ordner pro schicht mehr übers Feld senden....kannst dir denn ja denken was das für kosten sind!

Du erzählst Quatsch ... ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass Rammstein bei etwas mehr als 1 Mio lag ... so ca. 1,2 Mio.

Und 51 Mio für Bands !? Wo wilslt Du das denn herzaubern ?! Da kannst Du ja Metallica, Kiss, Rammstein, ACDC, Manowar, Led Zeppelin und ZZ Top alle dremal spielen lassen und dann noch jeweils ein viertes Mal nur mit Coverversioenen von den anderen ... und dass dann über 3 Tage ... 51 Mio erscheinen mir VIEL zu viel ! :o:rolleyes:

Also aus wirklich ganz sicherer Quelle weiß ich. dass Rammstein sogar nur eine halbe Millionen gekostet hat, weil die Orga noch Rabattmarken über hatte.:o
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also aus wirklich ganz sicherer Quelle weiß ich. dass Rammstein sogar nur eine halbe Millionen gekostet hat, weil die Orga noch Rabattmarken über hatte.:o

Also meine Daten stammen von einem, der sich in Sachen Tourenplanung von denen ganz gut bescheidweiß, da er selbst gerade auf großer Festival und Solo-Tour ist. Rammstein kennt er ganz gut und weiß daher auch, was die so ca. kosten. ;)
 

kNEIPe

Newbie
6 Aug. 2012
7
0
46
Ich versteh nur nicht ganz wo der Veranstalter mit dem WOA hin will. Was soll der ganze Müll mit Wacken Mail adresse, Wacken 3D Kinofilm und was weiß ich was noch. Das braucht doch kein Mensch!
und wo will man denn mit den Preiserhöhungen hin? Was soll die unterschiedliche Preiserhöhung von X-mas und normalem Ticket? Was soll überhaupt schon wieder ne Preiserhöhung?(Meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt!) Ganz zu schweigen von den Unterhaltungskosten auf dem Gelände. Also 1l Wasser für 10€ is gerade bei dem Wetter ne riesen Frechheit.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich versteh nur nicht ganz wo der Veranstalter mit dem WOA hin will. Was soll der ganze Müll mit Wacken Mail adresse, Wacken 3D Kinofilm und was weiß ich was noch. Das braucht doch kein Mensch!
und wo will man denn mit den Preiserhöhungen hin? Was soll die unterschiedliche Preiserhöhung von X-mas und normalem Ticket? Was soll überhaupt schon wieder ne Preiserhöhung?(Meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt!)

Begründe diese Meinung fundiert.
 

kNEIPe

Newbie
6 Aug. 2012
7
0
46
Begründe diese Meinung fundiert.

Was soll ich denn da groß "fundeirt" begründen? Dass die Welt nicht noch einen Mail Provider braucht steht denk ich (hoff ich) nicht zur Debatte.
Dass ich eine Preiserhöhung nicht gerechtfertigt finde ist einfach mein Persönliches Empfinden. Ich denk mal dass schon durch die unverschämt hohen Preise auf dem Gelände so viel geld gemacht wird dass man mit den Gewinnen doch eigendlich ganz gut hinkommen sollte. Klar bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis aber die Situation so Auszunutzen widerspricht meinem Empfinden von einem angenehmen miteinander, dass ich sont auf dem WOA so zu schätzen weiß.
 

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
Leute Leute...
rechnet doch bitte erstmal die Anzahl der Karten multipliziert mit dem Kartenpreis und überprüft anhand der erhaltenen Zahl die Plausibilität eurer Behauptungen...
Unglaublich, wieviel Stuß hier geschrieben wird.

/Asmael
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Was soll ich denn da groß "fundeirt" begründen? Dass die Welt nicht noch einen Mail Provider braucht steht denk ich (hoff ich) nicht zur Debatte.
Dass ich eine Preiserhöhung nicht gerechtfertigt finde ist einfach mein Persönliches Empfinden. Ich denk mal dass schon durch die unverschämt hohen Preise auf dem Gelände so viel geld gemacht wird dass man mit den Gewinnen doch eigendlich ganz gut hinkommen sollte. Klar bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis aber die Situation so Auszunutzen widerspricht meinem Empfinden von einem angenehmen miteinander, dass ich sont auf dem WOA so zu schätzen weiß.

Okay. Deiner Meinung nach hat der Veranstalter Einfluss auf die Preise der Essen- und Getränkeanbieter. Wie kommst drauf?

Als Zweites: Wieso ist dein "Empfinden eines angenehmen miteinander" relevant? Wieviele teilen das?