Warum andere Festivals so scheisse sind ..

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von dastier, 26. Juni 2002.

  1. dastier

    dastier Newbie

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man man ...

    ich bin gerade vom Hurricane Festival wieder gekommen ..und mal abesehen von den bands (die ja eh nebensache sind) ..wird
    das wohl von jahr zu jahr beknackter ...

    das festival selber ist :
    - viel zu teuer
    - viel zu dreckig 3 klos fuer 50000 leute davon 2 kaputt
    - voll mit assis
    - naechstes jahr ohne mich

    und es gibt im ganzen internet nicht ein einziges brauchbares forum geschweige denn bilder (ja ja ich weiss nightloop toll)...
    Wie soll ich denn da die leute wiederfinden ...
    das gibts echt nicht ...dabei wird das doch von ner millionen super firmen gesponsort..

    Da is mir Wacken doch echt gold wert ..da holt man sich wenigstens nicht die ruhr...

    so genug frust los geworden ...nun seid ihr dran...

    ach so: warum ich da ueberhaupt hingefahren bin ?
    faenge mit f an und hoert mit rau auf ... ;)

    bye,
    dastier
     
  2. Haldan

    Haldan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Zur selben Zeit war das Headbangers Open Air !!

    Da hast du echt was verpasst!
     
  3. dastier

    dastier Newbie

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke , dann hab ich ja naechstes jahr ne ausrede :|
     
  4. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    wacken wird das geilste !!!
     
  5. Haldan

    Haldan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem H:O:A waren zwar auch nur 3 Toiletten oder so, aber da waren auch dementsprechend weniger Leute.
    Ich schätze 200-400 am campen und 1500-2000 insg.

    Und es waren keine Poser da.
    Wacken wird leider viel zu sehr von denen überlaufen.
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    also, ich wra 2000 aufm hurricane, die sache mit den klos kommt mir bekannt vor.. :) fands zwar ansonsten net schlecht, aber wacken übertrifft das ganze doch um längen!!!!
     
  7. Grind God

    Grind God W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    0
    Also andere Festivals sind nicht scheiße, einige ja, aber ganz sicher nicht alle.
    Die besten Beispiele sind jawohl "Fuck the Commerce", "Obscene Extreme", aber wenn man auf so ein kack wie Hurrican fährt das verstehe ich das, man danach so denkt.
     
  8. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    nun.... es gibt festivals, die sind teilweise noch besser als wacken (HOA, NMP) und andere sind einfach nur scheiße! das meißt aber nur durch die schlechte organisation.. (toiletten etc.)

    das Bretthart Open Air empfehle ich niemandem! war zwar ganz nett aber einfach nicht der reißer. bei 200 leuten so einen riesen aufstand zu machen dass da niemand sein auto auf das gelände nehmen darf (nach deren aussage seien busse etwas anderes- doe durften mit drauf!) und securitys eingestellt wurden! ne, da waren wir das 1. und letzte mal...
     
  9. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    und dafür über 600 km fahrn :D nich nochma ^^
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war bis jetzt neben dem Wacken noch auf'm Dynamo und auf'm Graspop und die waren alles andere als scheiße! ;)
     
  11. GothGirl666

    GothGirl666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    @Gore: Habt ihr euch schon was wegen Graspop überlegt, du und Masta?
     
  12. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass nicht kollektiv alles fests scheisse sind- aber ich würde zumindest niemals zu rock am ring oder bizzarre oder so fahren, da mir das alles ZU komerziell geworden ist- wacken ist zwar auch nicht ganz unkomerziell (aber ich gönn den jungs auch die knete, die die verdienen, so abzocker sind die ja sowieso nicht im gegensatz zu diesen mtv fests)

    bis jetzt war ich nur auf dem wacken und kann nichts über anderes fests sagen, denke aber, dass besonders die kleineren so wie party san oder summer-brezze sich richtig lohnen, weil eben das ganze dann zu einem familienfest wird - was das ganze richtig geil macht...

    wacken hat immer noch ein wenig von diesem flair und aus diesem grunde kann ich auch auf maiden oder manowar verzichten, da diese bands das wahrscheinlich gánz zerstören würden...

    mein erstes wacken war 98, danach war ich 2001 da und da war es schon viel unpersönlicher... eine weitere entwicklung wäre scheisse(meiner meinung nach) und deswegen finde ich es gut, dass es ticketbegrenzungen gibt und eben nicht die SUPERacts kommen...

    das billing ist genial so, wie es ist!

    PROST auf wacken!
     
  13. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    HOA is absolut geil, richtig gemütlich, nicht soviel leutz, da hat man auch die Chance, ne flüchtige Bekanntschaft nochmal wiederzusehen! Die Bands sind natürlich nicht so namhaft, machen aber auch gute mucke, und stehen, wenn sie nicht dran sind, im Publikum, wie normale metalheads. Aber Wacken is einfach WACKEN, und ich würd mich über Manowar auch freuen. Sicher, die sind kommerzieller, aber die ham sich ja auch schon zig Jahre dafür hochgearbeitet. Und ganz ehrlich, wer möchte die nicht mal live sehen?
     
  14. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Jo, werde mir wohl das Auto meiner Mutter schnappen und selbst fahren.
     
  15. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur das Summer Breeze als Ergänzung zum Wacken empfehlen! Absolut familiär! Mal gespannt, wie sich das jetzt allerdings entwickelt, nachdem sich diese Plattenfirma aus dem nahegelegenen Donzdorf :D da stärker engagiert... Muss nicht heißen, dass es jetzt schlechter wird, aber so klein und unbekannt isses leider nicht mehr!
    Egal, Abtsgmünd is ne Reise wert! Aber nur wenn Summer Breez is... ;) :D
     

Diese Seite empfehlen