Warnung!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von CHtheMetalfreak, 20. Dezember 2001.

  1. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    SCHAUTS EUCH NET DEN HERR DER RINGE AN!!!!!!! SPECIAL EFFECTS SUPER, STORY NULL!!!!!!!! WENN IHR TOLKIEN FANS SEITS NICHT ANSCHAUEN MIR HATS DEN MAGEN UMGEDREHT!!!!! Der Zeichentrick Film ist Besser Mehr am Buch orientiert als Dieser!!

    DAFÜR HAASE ICH HOLLYWOOD!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *armenchindenarmnehmundberuhig*
     
  3. MetalGod

    MetalGod W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich geh ihn heute anschauen
    hast mir ja schon gesagt dass er scheiße ist!!
     
  4. lars

    lars W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte sowieso zuerst das buch gelesen...
     
  5. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    *immernochgrantigseinaufdiesenblödenhollywoodfilm*
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *cheinfohrneburgerreich*
     
  7. MetalGod

    MetalGod W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    *ihmeinekistegeb* *fg*
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    öh.. da fällt für mich auch noch was ab *freu*
     
  9. lars

    lars W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    0
    kriegen wir auch was???
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Warnung, werde ihn mir trotzdem ansehen.... obwohl ich nicht mal das Buch gelesen habe...
     
  11. MetalGod

    MetalGod W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich geh ihn auch anschauen!!
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
  13. lars

    lars W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    0
    muss noch überlegen...
     
  14. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir den Filme heute abend ansehen, obwohl ich schon im vorfeld sehr gemischte gefühl gegenüber diesem projekt hegte. aber ich denke, dass ich mir somit erst mal selber eine meinung bilden muss. das buch habe ich mehrmals gelesen, genau wie den hobbit, andere tolkien sachen kanne ich jedoch bis jetzt noch nicht.
    ich denke, dass dieser film ein klaren hollywood film werden wird, er wird wahrscheinlich die gleichen schwächen aufweisen, wie die harry potter verfilmung, womit ich nicht sage, dass man hp mit dem hdr vergleichen kann, um gleich allen den wind aus den segeln zu nehmen, die evtl vorhatten, mir das jetzt vorzuwerfen ;-).

    Ich denke, man wird eine bewegte diashow der hollywoodreifen szenen aus dem herr der ringe erleben, der es zwar nicht an pomp und bombast, jedoch aber an der für tolkien so wichtigen detailtreue fehlen wird. man kann eben kein buch verfilmen, in dem die lieder einen so wichtigen teil einnehmen, historie teilweise mehr im vordergrund steht als das geschehen, in dem es eben darauf ankommt, dass tolkien seitenlang über traditionen der menschen, über die gewohnheiten und eigenarten der einzelnen personen und über so etwas scheinbar unwichtiges wie das pfeiffenkraut referiert.

    wer jedoch mit einem solchen anspruch in den film geht, der wird direkt verloren haben, und kann sich also je nach qualität der kinositze über einen mehr oder weniger komfortablen schlaf freuen. ich glaube aber, dass es in diesem film auch die andere seite der medallie gibt, nämlich eine erstklassige visualisierung der welt, die wir immer nur vor unserem inneren auge gesehen haben und ich bin mir sicher, dass wenn ich heute abend im kinosessel sitzte, größtenteils vergessen kann, dass peter jackson eigenltich das meisterwerk vergewaltigt und mir ein wohliger schauer über den rücken läuft, wenn ich die szenen sehe, die der regessieur für würdig empfunden hat. und ich werde fest daran glauben, dass dies die beste verfilmung ist, die es jemals von diesem buch, oder von büchern dieses anspruchs und umfangs, jemals geben wird. der herr der ringe ist eben praktisch unverfilmbar. um so mehr bin ich für den im vergleiche doch sehr plumpen, aber immer noch wahrscheinlich genialen versuch dankbar und hoffe, dass ich einen perfekten kinoabend erleben werde, den ich so schnell nicht vergessen werde.

    übrigenz, danke an alle, die meine meinung so sehr interssiert hat, dass sie bis hier in gelesen haben.

    alle, die die bücher noch nicht kennen, sind, sofern die geschichte verständlich geblieben ist, wovon ich ausgehen, sehr zu beneiden. sie können einen tollen film genießen um danach das erlebnis eines noch besseren buches in sich aufnehmen zu können.

    mfg,
    Schlossvippach
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    fands net schlecht, und, zum dritten mal, besser konnte man das buch net umsetzen... und fuck you... hollywood... leider würde so ein projekt niemals bestehen können ohne "kleine änderungen" der story... so für das normalssterbliche publikum... immerhin ham´ arwen und aragorn net gepoppt, oder seh ich da was falsch?! sicher, das plötzlich alle die mäntel haben nachdem sie lothlorien verlassen haben, ohne das deren bedeutung erklärt wurde, is sicher net so gut gelöst,... aber was solls, freun´ soltn wir uns, dass der versuch das umzusetzen überhaupt unternommen wurd... werd ich jetzt eigentlich als nicht-tolien-fan eingestuft? ich fands immernochnetschlecht... also, steinigt mich mal wieder...
     

Diese Seite empfehlen