Warnung vor Ebay-Mail

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Varnamys, 17. Mai 2006.

  1. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Virenmeldungsthread nicht gefunden, man möge mir verzeihen...


    Die Meldung erreichte mich gestern Abend. In der Mail wird mir eine Ebay-Rechnung von 7678,48 € unterstellt, die angeblich in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht werden wird...und als Anhang gibt es ein schickes *.pdf-file mit dem Namen:

    Ebay-Rechnung.pdf.exe!!!!


    Ansonsten sieht das alles sowas von Original nach ebay aus.:mad:
    Wollte euch nur informieren. ;)
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    die Mails kenn ich, die hatte ich vor einigen Monaten, im ersten Moment hat es mich echt geschreckt :eek: - wie du sagst, die sehen so verdammt echt aus. Nur beim Attachment fiel dann der Groschen
     
  3. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm bin ich mal wieder die letzte, die sowas bekommt? ;)
    Aber mit Mails bin ich mittlerweile seeeehr vorsichtig geworden.:rolleyes:

    Da gab's ja von unserer Telekom auch mal eine Virenmail, die anscheinend sogar von der original Telekomadresse verschickt worden war. Wie dreist die teilweise alle sind!!! :mad:
     
  4. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann doch auf meinem Linuxrechner keine *.exe Dateien starten. Linuxbenutzer werden schon wieder benachteiligt! :mad: :p :D :D :D
     
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte den Thread ja auch "Warnung vor Ebay-Mail für Windoofnutzer" nennen können...:rolleyes:
     
  6. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    ja ja - kommt bei mir auch hin und wieder... erst am Montag wieder... waren sogar über 8000 Euro :rolleyes:

    sieht halt wirklich gut aus :mad:

    Was mich auch tierisch nervt sind diese ganzen Banken-Fakes!!!
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    japp.. echt jetzt!
     
  8. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    am schönsten sind immer die mails von postbank und so.
    egal was sowas is, benutzt man mail client+virenschutz, wird entweder der virus erkannt oder man sieht ja vorher was drinsteht. einfach löschen und weg damit. sorry, aber wer anänge von solchen mails öffnet, ist selber schuld. und ob du wirklich sonne rechnung von ebay hast, kannst du ja eben bei ebay in deinem account nachschauen. es sind ja genug fälle von hackern bekannt, in denen ebay account gehackt und missbraucht wurden. dann schau lieber eben da nach. ansonsten, sofort löschen son mist
     
  9. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    jaja, windoof is muh und linux is besser und bla. blubb!:p
    ein ungeschütztes bzw schlecht kompiliertes linux is genauso unsicher wien ungeschütztes windows. :p und in beiden fällen gilt: der pc und das betriebssystem sind immer nur sooo klug, wie der bediener, der davor sitzt! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    oh wie arm *tätschel* :o :D :D :D :D :D
     
  11. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich kein OS Krieg anfangen. :) Ich wollte nur sagen das es auch ein Vorteil sein kann, wenn es keine Linuxversion von manchen "Applikationen" gibt p ;)

    Das bezweifle ich. Mit normalen User Privilegien kannst du keine Programme installieren oder bereits installierte manipulieren. Das schlimmste was passieren kann ist, das ein Virus dein Home Directory schrottet.
    Übrigens: Bereits bei der Linuxinstallation wird eine Firewall eingerichtet.

    Das stimmt :p ;)
     
  12. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nich :p

    i know. ich hab auch linux:p und ich mag mein gentoo:p naja, geschrottetes home directory fänd ich trotzdem nich so pralle :p ;)

    siehste ;) es hat halt beides vor und nachteile ;) und ich benutze trotzdem zu 90% windows :p ;)
     
  13. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    hrrrggghhhh...ich hatte gerade 3!!!!! mal die gleiche postbankscheisse im postfach...*nerv* :mad:
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1

    ui bei mir warens "nur" 69,99 aber der web.de virensucher hat bei dem anhang keinen virus gefunden (geöffnet hab ich das trotzdem nicht)
     
  15. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Och, wie niedlich... ich hab auch schon mehr gehabt. Heutige Bilanz: 6 Volksbanken-Mails im Normalen Ordner und 183 im Spamordner! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen