Wardruna

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Gimmelgrumm, 08. August 2017.

?

Soll diese Band zum Wacken kommen?

1. Ja

16 Stimme(n)
    84,2%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    15,8%
  1. Gimmelgrumm

Gimmelgrumm Member

Wardruna ist ein musikalisches Projekt zur Erkundung und Erweckung der Erinnerung an die „nordische Spiritualität und Weisheit“ und die Runen des älteren Futharks. Das Projekt wurde 2003 von Einar „Kvitrafn“ Selvik zusammen mit Gaahl und Lindy Fay Hella gestartet.[1]

Das Projekt hat 2009 ein Album basierend auf acht der Runen veröffentlicht. Im März 2013 wurde das zweite Album veröffentlicht, das ebenfalls auf acht Runen basiert. Im Oktober 2016 wurde das dritte und Letzte Album veröffentlicht, das auf den letzten acht Runen basiert.

Im Jahr 2014 wurde bekannt, dass Wardruna sich am Soundtrack für die zweite Staffel der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings beteiligen würde.[2] Am 22. Januar 2015 veröffentlichte Wardruna gemeinsam mit der kanadischen Künstlerin Anilah nach intensiver einjähriger Zusammenarbeit eine gemeinsame Bearbeitung von Anilahs Track "Warrior" als "Warrior (Revisited)

2. Debesis

Debesis W:O:A Metalhead

Ich feier Wardruna richtig hart! Also Up!

3. Daenerys

Daenerys W:O:A Metalhead

Hat was... habe mal Ja angeklickt.
    Daenerys

4. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Eine unglaublich geile Gruppe. Klar, ist nicht so 100%ig Metal, aber ich kann sie mir sehr gut im Nebenprogramm oder im Zelt vorstellen. Da man die Guten ja auch nur eher selten auf Tour sieht gibt es sicherlich viele, die dieses Juwel abfeiern würden!

Diese Seite empfehlen