Wann wird endlich Iron Maiden bestätigt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Zitat: Bands in dieser Grössenordnung werden (Stand jetzt) auch für dieses Jahr nicht mehr gebucht werden.

Wie interpretiert man das jetzt ? Wacken ist Sold Out, das heisst es ist vollkommen egal wann noch ein möglicher Headliner bestätigt wird. Ich denke,
schon das noch ein "größerer" Name kommt, allerdings erst später, wahrscheinlich nächstes Jahr. (Man darf ja wohl hoffen :KO: )

Edit: Vorallem, dieses Jahr gabs auch Scorpions, Volbeat, Machine Head, Ministry...

Das sind aber, abgesehen von Scorpions keine Bands, die man als "Mega-Act" bezeichnen könnte. Volbeat sind da noch lange nicht. Machine Head gehören von der Größe her zu den typischen Wacken-Headlinern (wie z.B. auch Motörhead, Avantasia oder In Flames)... für nächstes Jahr ist in der Größenordnung ja schon Nightwish bestätigt, Avantasia kommen bestimmt auch noch. Und Ministry waren ein 2 Uhr-Act, vergleichbar klein... auf dem Slot gibt es nächstes Jahr Subway to Sally.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Das sind aber, abgesehen von Scorpions keine Bands, die man als "Mega-Act" bezeichnen könnte. Volbeat sind da noch lange nicht. Machine Head gehören von der Größe her zu den typischen Wacken-Headlinern (wie z.B. auch Motörhead, Avantasia oder In Flames)... für nächstes Jahr ist in der Größenordnung ja schon Nightwish bestätigt, Avantasia kommen bestimmt auch noch. Und Ministry waren ein 2 Uhr-Act, vergleichbar klein... auf dem Slot gibt es nächstes Jahr Subway to Sally.

Motörhead kommen auch noch nächstes Jahr :o
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Also ich bin immer noch fester überzeugung, das Motörhead beim Videoteaser für
2013 vorm Skyline auftritt dabei war. Ich bin mir ziemlich,ziemlich,ziemlich sicher...Avantasia ist laut unser Lokalzeitung auch schon bestätigt, und aus der Luft greifen tun die ihre Infos auch nicht...
Aber Ministry auf eine Ebende mit Subway to Sally zu stellen, finde ich gerecht.
Ministry sind m.M.n ein weitaus größerer Act als der Fischmann mit seiner Kapelle....

Wenn Amorphis alte Sachen spielen wird, ist das was ziemlich Ordentliches :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Deep Purple und Rammstein schwach???
Auch wenn ihr sie nicht mögt, aber ihr müsst auchmal wahre größe anerkennen :rolleyes:
Ich denke auch das noch irgentetwas bestätigt wird, so im bereich Heaven Shall Burn größe oder sowas
Vielleicht auch eine Re-Reunion Show von Immortal? :D :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Deep Purple und Rammstein schwach???
Auch wenn ihr sie nicht mögt, aber ihr müsst auchmal wahre größe anerkennen :rolleyes:
Ich denke auch das noch irgentetwas bestätigt wird, so im bereich Heaven Shall Burn größe oder sowas
Vielleicht auch eine Re-Reunion Show von Immortal? :D :ugly:

Deep purple haben ihre Zenit doch schon längst überschritten. Ja sie waren mal groß, aber das ist schon den einen oder anderen Tag her. Und Rammstein ist zwar groß aber so wirklich passen die nicht nach Wacken.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich mag Rammstein auch nicht, trotzdem passen sie (leider) nicht weniger nach
Wacken als Volbeat und Co

Edit: @Mörv: was wäre denn für dich eine große Band ?
Rammstein nicht, Deep Purple nicht ??? Bei allen bekannten großen Namen wie Scorpions, Deep Purple oder sonst was kann man sagen, das sie Ihre "Großen" Zeiten schon hinter sich haben, das stimmt sicherlich auch, trozdem sie diese Bands doch immernoch "groß" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Deep purple haben ihre Zenit doch schon längst überschritten. Ja sie waren mal groß, aber das ist schon den einen oder anderen Tag her. Und Rammstein ist zwar groß aber so wirklich passen die nicht nach Wacken.

Das ist wie mit Ozzy, die bringen es halt in meinen Augen immernoch, und die nochmal Live zu sehn, is wie mit Alice Cooper, man weiss nie ob das nochmal vorkommt, sind ja net die Skorpions oder die Rolling Stones.
Und Rammstein, da hat Jan. recht, passen genauso nach Wacken wie die meisten anderen Bands, wenn jetzt Limp Bizkit oder Rage against the Maschine auftreten, is eine grenze Überschritten.
Aber vom Industrial angehaucht, is Rammstein nicht fehl plaziert :o