Wann sollte man an Kinder denken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hmm.. ich möchte auf jeden Fall Kinder; am liebsten jetzt schon.. aber das würde einiges übern Haufen werfen; Schweinchen stuckadiert noch und ich hätte keine Möglichkeit das Kind irgendwo unterzubringen um zur Arbeit zu fahren.. lieber noch ein paar Jahre warten (mind. 2, besser 3 - 5). Möchte auch ein eigenes Häuschen (was jetzt einfach finanziell noch nicht drin ist) auf dem Lande, schön weit abseits wo die Kinder noch richtig in den Bäumen rumklettern können und des Bauern Kühe ärgern können.. in einer 2 1/2 Zimmerwohnung will ich einfach kein Kind großziehen; vor allem nicht in einer (Groß-)Stadt.

Also.. mit 25 - 28 denke ich dass das Erste von mind. 3 kommen wird.
Bis dato werde ich mich austoben und weiter in meiner Traumwelt rumschwirren ^^

Ob der Nachwuchs später mal Metal hört ist ungewiss; würde mich zwar freuen, muß aber nicht zwingend sein. Man liebt sein Kind so wie es ist und nicht nachdem, was es darstellt. :)
 
MacDeath schrieb:
glaubst net daß sich das mal ändert? ich glaub solche aussagen kann man immer nur für einen ziemlich begrenzten zeitraum tätigen, man weiß ja nie wirklich was die zukunft bringt. sich allerdings gleich von vornherein - vor allem mit 22,23 - generell auf "nie kinder" festzulegen is meiner meinung nach unsinnig. der einzige grund, den ich in diese richtung nachvollziehen kann is ein medizinischer. ein freund von mir leidet - sehr heftig - an diabetes, da das vererbbar is will er keine kinder; kann ich verstehen. wenn dann allerdings argumente wie "karriere" oder ähnlicher unsinn kommt kann ich nur ganz heftig den kopf schütteln und solche leute bedauern - sie wissen nicht was sie versäumen - und werden es zu ihrem leidwesen wohl auch nie erfahren.

VOn dem Post halte ich gar nichts, denn meinst du nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte?
Ob von mir jemals was Kleines rumlaufen wird weiss ich nicht und ist mir jetzt auch egal, aber eins weiss ich, wenn es denn passieren sollte, dann dauert das noch einige Jährchen.

PS. Wehe das Gör wird schon scheiss hyperaktives Ding wie ich es damals war....meine Mutter könnte da genug Schauergeschichten erzählen :D:D:D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ShizzoKrause schrieb:
VOn dem Post halte ich gar nichts, denn meinst du nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte?
Ob von mir jemals was Kleines rumlaufen wird weiss ich nicht und ist mir jetzt auch egal, aber eins weiss ich, wenn es denn passieren sollte, dann dauert das noch einige Jährchen.

PS. Wehe das Gör wird schon scheiss hyperaktives Ding wie ich es damals war....meine Mutter könnte da genug Schauergeschichten erzählen :D:D:D:D

allein die Vorstellung dass du dich vermehrst.. *uargs*
also komm, Shizzolein.. DAS kannst du der Welt nicht antun! :D :D :D
 
Membarus schrieb:
allein die Vorstellung dass du dich vermehrst.. *uargs*
also komm, Shizzolein.. DAS kannst du der Welt nicht antun! :D :D :D

Wie gesagt, geplant isses eh nicht und bis heute steh ich eigendlich auf dem Standpunkt - NEIN, sowas brauch ich nicht, aber da ich eh nicht plane, plane ich auch sowas nicht, also mal sehen was sich ergibt ;) :D

PS. Alleine deine Argumentation wäre schon Grund genug für mich eine Armee von MiniShizzos zu bauen :D:D:D:D:D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ShizzoKrause schrieb:
Wie gesagt, geplant isses eh nicht und bis heute steh ich eigendlich auf dem Standpunkt - NEIN, sowas brauch ich nicht, aber da ich eh nicht plane, plane ich auch sowas nicht, also mal sehen was sich ergibt ;) :D

PS. Alleine deine Argumentation wäre schon Grund genug für mich eine Armee von MiniShizzos zu bauen :D:D:D:D:D:D

wie jetzt?! du gehst in Serie?! :eek: :eek: :eek: :p :D :D
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
ShizzoKrause schrieb:
VOn dem Post halte ich gar nichts, denn meinst du nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte?
Ob von mir jemals was Kleines rumlaufen wird weiss ich nicht und ist mir jetzt auch egal, aber eins weiss ich, wenn es denn passieren sollte, dann dauert das noch einige Jährchen.

PS. Wehe das Gör wird schon scheiss hyperaktives Ding wie ich es damals war....meine Mutter könnte da genug Schauergeschichten erzählen :D:D:D:D

klar soll - und muß - das jeder für sich selbst entscheiden, obiges ist eben mein standpunkt. ich würd meine tochter um nichts in der welt hergeben, auch wenn sich durch ihre - durchaus nicht wirklich beabsichtigte - ankunft sehr viel verändert hat.

ps: das mit der "Armee der MiniShizzos" klingt durchaus bedrohlich... erinnert mich irgendwie an Dr. Evil... ;) :D :D :D :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
andererseits könnte man auch das Argument Diabetes Typ I genauso in Frage stellen, weil nur die Dispositon, nicht die Krankheit ansich, vererbt wird. Wenn es demnach ginge dürfte keiner mehr Kinder kriegen, weil jeder Mensch schon mal im Schnitt 3 rezessive Veranlagungenen zu Letalfaktoren mit sich trägt. Wenn man es dem Zufalll nicht überlassen will, gibt es ja immer noch entsprechende Beratung und Methoden. Bei einer Frau würde ich das Argument Diabetes noch eher verstehen, denn wenn diese nicht gut auf Insulin einstellt ist, kommt es oft zu Mißbildungen am Ungeborenen.
Genauso verständlich bei dominant vererbten Krankheiten.
Ich möcht nicht wissen was ich an Dispositionen weitergeben könnte, aber so denken ist auch nicht gerade förderlich.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Thordis V. schrieb:
andererseits könnte man auch das Argument Diabetes Typ I genauso in Frage stellen, weil nur die Dispositon, nicht die Krankheit ansich, vererbt wird. Wenn es demnach ginge dürfte keiner mehr Kinder kriegen, weil jeder Mensch schon mal im Schnitt 3 rezessive Veranlagungenen zu Letalfaktoren mit sich trägt. Wenn man es dem Zufalll nicht überlassen will, gibt es ja immer noch entsprechende Beratung und Methoden. Bei einer Frau würde ich das Argument Diabetes noch eher verstehen, denn wenn diese nicht gut auf Insulin einstellt ist, kommt es oft zu Mißbildungen am Ungeborenen.
Genauso verständlich bei dominant vererbten Krankheiten.
Ich möcht nicht wissen was ich an Dispositionen weitergeben könnte, aber so denken ist auch nicht gerade förderlich.

Boah, bei DEM Post schlackert der Laie aber gehörig mit den Ohren...
Letalfaktoren... Wär auf Englich nen toller Band-Name, oder??

"Lethal Factor"
mit Ihrem heiß erwarteten Debut-Album:
"Inherited Death Prearranged"


:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Judas schrieb:
Boah, bei DEM Post schlackert der Laie aber gehörig mit den Ohren...
Letalfaktoren... Wär auf Englich nen toller Band-Name, oder??

"Lethal Factor"
mit Ihrem heiß erwarteten Debut-Album:
"Inherited Death Prearranged"


:D:D:D

hehehe... na da hast wieder eine Inspirationsquelle gefunden... nö, was ist hier zu professionell formuliert?! Ich hab im Gym sehr viel Genetik inhaliert und beschäftige mich mit Humangenetik so nebenbei, den Knall habe ich einfach :D
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Thordis V. schrieb:
hehehe... na da hast wieder eine Inspirationsquelle gefunden... nö, was ist hier zu professionell formuliert?! Ich hab im Gym sehr viel Genetik inhaliert und beschäftige mich mit Humangenetik so nebenbei, den Knall habe ich einfach :D

Genetik wie Naturwissenschaften an sich waren Zeit meines Schullebens nicht mehr als unangenehmer Balllast. Zum Glück haben sie mich net versenkt...

Daher: Großes Bahnhof & Bratkartoffeln - Verstehen...

;)
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Judas schrieb:
Letalfaktoren... Wär auf Englich nen toller Band-Name, oder??

"Lethal Factor"
mit Ihrem heiß erwarteten Debut-Album:
"Inherited Death Prearranged"


:D:D:D

Yeah! toller bandname, toller albumtitel! auch wenn er ein wenig an dummi, bier goar... ähhh... dimmu borgir erinnert. :D :D :D

@thordis: da ich mich in human- und auch sonstiger genetik nicht wirklich auskenn werd ich mich hüten hier jetzt eine grundsatzdiskussion vom lattenzaun zu brechen. aber einige argumente, warum manche menschleins keinesfalls, nie und unter gar keinen umständen kinder kriegen wollen wirken auf mich eben durchaus ein wenig gastrofugal... ;)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
hehehe... na da hast wieder eine Inspirationsquelle gefunden... nö, was ist hier zu professionell formuliert?! Ich hab im Gym sehr viel Genetik inhaliert und beschäftige mich mit Humangenetik so nebenbei, den Knall habe ich einfach :D
Hm, das hat mich damals auch alles zum Nachdenken angeregt, aber wie hoch sind da irgendwelche "chancen"??? Hm, Zahlen wirken immer abschreckend, aber sollte man nich grad deswegen genau die außer Acht lassen??? Irgendwie hab ich das Gefühl, je mehr Krankheiten die Wissenschaft findet, desto kränker wird die Menschheit, und desto mehr wird sich Gedanken gemacht, ob Kinderkriegen da noch richtig is...
Früher war die Lebenserwartung halt nich ganz so hoch,m haatt auch keinen gestört, und die Kinder waren alle gesünder, weil die Eltern nich sofort an irgendwas tödliches gedacht haben, wenn sich das Kind ma verschluckt hat und sich ma kurz die Lunge aus dem Leib gehustet hat...
Nja, ich denk, sollte jeder selbst wissen, aber meine Meinung is, wenn man ne gute, stabile Lebensbasis (gereglten JOb) hat, dann is der richtige Zeitpunkt gekommen.
Wenn ngeplant eher Nachwuchs ankommt, kann man das auch schaffen!
 
L

Lord Soth

Guest
Judas schrieb:
Genetik wie Naturwissenschaften an sich waren Zeit meines Schullebens nicht mehr als unangenehmer Balllast. Zum Glück haben sie mich net versenkt...

Daher: Großes Bahnhof & Bratkartoffeln - Verstehen...

;)

Oh, lecker Bratkartoffeln!

*sichmalneportionschnappt*
*mampf*
*kau*
*schmatz*

*bieraufmacht*
*trink*

Rülps!

Also, ich hab bis jetzt keinen bock auf kiddys... zumal eh noch ne passende frau dazu fehlt. und wenn, würde ich eh erst ernsthaft darüber nachdenken, wenn ich mit ihr länger zusammenwohnen würde....

Bis dahin werd ich mein Leben weiter geniessen!!:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
WarriorPrincess schrieb:
Hm, das hat mich damals auch alles zum Nachdenken angeregt, aber wie hoch sind da irgendwelche "chancen"??? Hm, Zahlen wirken immer abschreckend, aber sollte man nich grad deswegen genau die außer Acht lassen??? Irgendwie hab ich das Gefühl, je mehr Krankheiten die Wissenschaft findet, desto kränker wird die Menschheit, und desto mehr wird sich Gedanken gemacht, ob Kinderkriegen da noch richtig is...
Früher war die Lebenserwartung halt nich ganz so hoch,m haatt auch keinen gestört, und die Kinder waren alle gesünder, weil die Eltern nich sofort an irgendwas tödliches gedacht haben, wenn sich das Kind ma verschluckt hat und sich ma kurz die Lunge aus dem Leib gehustet hat...
Nja, ich denk, sollte jeder selbst wissen, aber meine Meinung is, wenn man ne gute, stabile Lebensbasis (gereglten JOb) hat, dann is der richtige Zeitpunkt gekommen.
Wenn ngeplant eher Nachwuchs ankommt, kann man das auch schaffen!

nun ja, wenn man weiß wie die Krankheit vererbt wird und einen Stammbaum über 3,4 Generationen hat, kann man diese Wahrscheinlichkeiten leicht feststellen. Es gibt aber auch Beispiele wie schielen, die multifaktoriell vererbt werden,, da wird es mit den Wahrscheinlichkeiten schon schwerer, geschweige denn bei Dispositionen.

Bei Dispositionen weiß man oft nicht wie sie vererbt werden und dann vor allem - wodurch werden sie ausgelöst. Bei Diabetes Typ I kennt man den genauen Erbgang noch nicht, geschweige denn den Auslöser. Man hat bis jetzt lediglich eine Häufung in betroffenen Familien festgestellt, die dafür spricht, daß die Disposition, aber nicht die Krankheit selbst vererbt wird.
Das ist aber ein Problem aller Autoimmunkrankheiten, daß diese Mechanismen nicht restlos geklärt sind...
Krankheiten, bei vielen ist es so, daß die erst spät manifest werden, Bsp. Alzheimer. Durch die höhere Lebenserwartung kommen diese jetzt scheinbar *öfter* vor.

Aber ich bin ohnehin nicht 100% Anhänger der westlichen Medizin. Die beachtet einfach bei Krankheiten nicht den ganzen Körper mit sondern reduziert sich auf Bakterien, Viren, Pilze etc.

Mein Biologieprofessor ist der Meinung daß nur 25% aller eingetretenen Schwangerschaften überhaupt ausgetragen werden. Oft geht die befruchtete Eizelle so bald ab, daß die Frau gar nichts davon merkt. Wenn eine Frau nicht schwanger wird oder oft Fehlgeburten hat, kann es sein, daß es an die Gene liegt, z.B. wenn Mann und Frau zwei rezessive Anlagen haben, die ein Enzym nicht richtig codieren. Das sind dann die Letalfaktoren....
Ich glaube nämlich daß auf Lebendgeburten nicht so viele wirklich schwere Krankheiten bzw. Mißbildungen kommen.