WANN KOMMT ENDLICH DIE ERSTE BESTÄTIGUNG

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heartquake Kid

W:O:A Metalhead
8 Juli 2007
215
0
61
33
Fargo, North Dakota
Naja gut, aber das is doch kein Argument für einen Headliner.
Dann könnte man ja auch Astral Doors nehmen, weil die auch keiner kennt.

Tut man aber nicht, weil es niemanden anziehen würde.

Abgesehen von mir. :p
 

AreYouDeadYet

Newbie
25 Mai 2008
13
0
46
ok zu denn Wunsch headliner wen man die Bands Iron Maiden , Kiss, Aerosmith, Metalica , und AC/DC in Preisklassen aufteilt dann würde es so aussehen

Metalica

Kiss, Iron Maiden ,

Aerosmith

AC/DC Fast unbezahlbar

Diese angaben weiß ich weil wir selber ein Open Air Festival in Österreich machen wollten.

mfg
 

Reggie1987

Newbie
4 Aug. 2008
13
0
46
AC/DC muss ich persönlich nicht da haben. Sie sind geil ohne Frage, aber ob das nach Wacken passt ich weiss nicht!

Metallica wäre echt gut wenn die kommen würden. Aber ich persönlich glaub nicht dran.

Motley Crue das wäre auch ein Hammer!

Rammstein....naja....

Manowar wäre auch ideal

Also meine Faves für nächstes Jahr sind

Motörhead
Soulfly
Blind Guardian
Die Reiter

^^
das wären die bands die ich vorab bestätigen würde.....aber sonst als großen Headliner keine Ahnung!

Ich finde für den Night to Remember würde Nickelback auch passen....siehe 2006 Scorpions!

Anmerkung: in einigen Themen wurde über Tokio Hotel gesprochen, mich würde nicht wundern wenn es heisst LAFEE beim WOA 2009!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
ok zu denn Wunsch headliner wen man die Bands Iron Maiden , Kiss, Aerosmith, Metalica , und AC/DC in Preisklassen aufteilt dann würde es so aussehen

Metalica

Kiss, Iron Maiden ,

Aerosmith

AC/DC Fast unbezahlbar

Diese angaben weiß ich weil wir selber ein Open Air Festival in Österreich machen wollten.

mfg

:D :D :D :D Na klar, und dann hast Du Kiss, Maiden, Metallica angefragt und die haben Dir dann alle auf den Cent genau gesagt, wieviel Sie an Gage wollen. Und dann hast Du in Deinen Geldbeutel geguckt und gemerkt Du hast nicht genug... Mensch Kerle, erzähl doch nix, Du weißt GAR nix, niemand weiß das so genau... :D
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
:D :D :D :D Na klar, und dann hast Du Kiss, Maiden, Metallica angefragt und die haben Dir dann alle auf den Cent genau gesagt, wieviel Sie an Gage wollen. Und dann hast Du in Deinen Geldbeutel geguckt und gemerkt Du hast nicht genug... Mensch Kerle, erzähl doch nix, Du weißt GAR nix, niemand weiß das so genau... :D

:D:DxD
ich dacht mir genau das gleiche..
aber du hasts so schön formuliert, dem ist nix hiunzuzufügen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
:D :D :D :D Na klar, und dann hast Du Kiss, Maiden, Metallica angefragt und die haben Dir dann alle auf den Cent genau gesagt, wieviel Sie an Gage wollen. Und dann hast Du in Deinen Geldbeutel geguckt und gemerkt Du hast nicht genug... Mensch Kerle, erzähl doch nix, Du weißt GAR nix, niemand weiß das so genau... :D

Warum sollte das nicht stimmen?
Es ist ganz einfach, Du setzt Dich mit der Booking-Firma oder dem management der Band zusammen, erzählst, was Du vorhast, und sie sagen Dir, was sie erwarten, bzw. welche Band-Pakete sie Dir zu welchem Preis anbieten.

So läuft das nunmal. Blos weil es für Dich unvorstellbar ist ein Festival zu organisieren, muß es das für andere ja nicht auch unmöglich sein, oder?

Abgesehen davon werden AC/DC auch im 7stelligen Bereich liegen, was allerdings für das Wacken auch bedeutet, daß etliche andere Bands umsonst spielen, nur um die Masse an Publikum die AC/DC aufs Wacken ziehen für sich begeistern zu können.
 

Niko

Newbie
7 Aug. 2008
2
0
46
jetzt mal ehrlich.... das glaubst du doch nicht wirklich oder??
also für alle unwissenden mal abgesehen das dieses Billing sowas von Mainstream ist und sich 80% aller Besucher darüber auskotzen würden...
System of a Down GIBT ES NICHT MEHR... danke

Wer in diesem tollen Bild die Linke untere Ecke lesen kann weiss, dass die alle sicher nicht kommen (sollen)...

Ich rechne aber fest mit Motorhead (Sind ja eigentlich im 2-Jahres Rhythmus dabei). Rose Tattoo wird sicher auch da sein. Mir würd auch eine Wiederkehr von Sonata Arctica oder Stratovatious gefallen, oder mal ein Auftritt von Halloween!
 

AreYouDeadYet

Newbie
25 Mai 2008
13
0
46
Ich weiß ja nicht ob euch das Kaltenbach open Air (Spital am semering ) was sagt bin dort mitorgarnisator und deswegen weiß ich die Preisklassen und danke Sam du bist einer der mitdenkt

mfg
 

AreYouDeadYet

Newbie
25 Mai 2008
13
0
46
Hir eine Liste Was Bands in Durchschnitt kosten

AC/DC keine genaueren angaben wie eine 7 stellige zahl
Rolling Stones 4,4 Millionen Euro.
Aerosmith 3,1 Millionen Euro.
Kiss, Iron Maiden zwischen 1,4 und 1,8 Millionen Euro.
Metalica unter einer Million Euro.