Wann kommen die Kings of Metal nach Wacken??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Nun, unter ein Kriterium würden zum Beispiel die Bands fallen, die so teuer sind, dass das eher in die breite angelegte Konzept des WOA sich nicht mehr verwirklichen lassen würde, das sind dann meist auch Bands, die alleine schon so viele Leute anlocken wie das Wacken insgesamt.


Ach du meinst Bands wie Nightwish, Within Tamptation, Oomph und Corvus Corax mit Orchester? Wenn ich mir dieses Billing vom letzten Jahr angucke, dann beschleicht mich doch der Verdacht, dass Manwoar gar nicht all zu teuer sind für´s WOA sondern ehr, dass die Rahmenbedingungen, die die Band verlangt einfach so hefitg sind, dass Holger sich nich drauf einlassen wollte. Ich glaub er hat auch sowas mal gesagt. Da ging es gar nicht mal Konkret um Geld.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Evil Steel schrieb:
Ach du meinst Bands wie Nightwish, Within Tamptation, Oomph und Corvus Corax mit Orchester? Wenn ich mir dieses Billing vom letzten Jahr angucke, dann beschleicht mich doch der Verdacht, dass Manwoar gar nicht all zu teuer sind für´s WOA sondern ehr, dass die Rahmenbedingungen, die die Band verlangt einfach so hefitg sind, dass Holger sich nich drauf einlassen wollte. Ich glaub er hat auch sowas mal gesagt. Da ging es gar nicht mal Konkret um Geld.
Nein, solche Bands meine ich mit Sicherheit nicht.
 

Ektomorf

Member
24 Aug. 2005
93
0
51
holger hat im q/a geschrieben das er manowar erst wieder holen wird wenn se ordentliche konzerte geben und sich ansteändig benehmen.
nicht wie auf dem earthshaker05

darum lol
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Nightwish u. Within Temptation werden mit Sicherheit um einiges günstiger sein.... siehe Ticketpreise... 35,- und weniger...

Die haben schließlich nicht so eine riesige Masse an hartgesottenen Fans wie die Manowar-Fraktion, die für ihre Götter wirklich JEDEN Preis zahlen würden. (siehe Earthshaker Fan-Convention)

Nightwish und WT sind da noch lange lange nicht so etabliert und haben noch einen viel zu geringen Kultstatus, dass sie mal eben weltfremde Preise verlangen könnten. Die sind noch froh, wenn sie mal in Wacken oder sonstwo spielen dürfen...

Bei Manowar kommen aber dann natürlich noch die abgehobenen Vertragsbedingungen dazu, da geb ich Evil recht....
 
19 Apr. 2005
28
0
46
nightwish und wt sowie oomph oder so müssten noch 10 jahre spielen und hallen fülln damit sie annähernt die preise von manowar/priest/maiden und co "wert sind"...
aber im moment sin die noch billig (wahrscheinlich aber au scho zu teuer) aber naja bin ich mal gespannt wer dieses jahr sonst noch so kommt...
 

Peacemaker666

Member
30 Jan. 2006
58
0
51
38
German Hell
Also wir haben im Nov 2002 für Manowar 33 € bezahlt ... mit Bludgeon als Vorband .... ich weiss allerdings nicht was da mittlerweile die Tickets kosten ....
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ektomorf schrieb:
holger hat im q/a geschrieben das er manowar erst wieder holen wird wenn se ordentliche konzerte geben und sich ansteändig benehmen.
nicht wie auf dem earthshaker05

darum lol

Eben das meinte ich. Daher glaub ich dass es nich so sehr um den Preis, sondern wohl ehr um die Konditionen drum rum ging.

Und noch mal zu Nightwish: Die sollten 2004 schon kommen, wollten aber so brutal Hohe Gagen haben, weil sie ja jetz ne ganze Spur größer waren als noch 2001, das Holger dankend abgelehnt hat (hat er selbst hier geschrieben) 2005 waren se dann da. Und ich glaub es gab auch noch ne Preiserhöhung in diesem Jahr oder? Seltsam seltsam.

2004 holt man Nightwish nicht weil zu teuer, nimmt aber gleich darfür Verhandlungen mit Manowar auf. Die werden aber dann nich genommen, dafür holt man 2005 dann Nightwish.
Ich kann mir nich vorstellen dass Holger bei Joey einfach mal so ins blaue gefragt hat, ob er nich lust hätte in Wacken zu spielen. Der wird schon grob gewusst haben in welcher Preisklasse die sich bewegen. Aber wenn Joey dann mit T-Shirt einnahmen, Orchester und was weiß ich nich noch für Forderungen kommt, kann ich schon verstehen dass Holger da ablehnt.
Ich glaub die vom Earthshaker haben sich auch nur druf eingelassen um möglichst schnell ganz groß zu werden und sich n Namen zu machen. Na ja, das haben sie ja auch geschafft. Auf die eine oder andere Weise ;)

Schade, ich denke wenn Manowar in Wacken gespielt hätten (Also unter Bedingungen die für Holger ok währen) währe das Konzert besser gelaufen...
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
Manowar schön und gut, soll man sie mögen wenn man will, aber denkt mal zurück ans Earthshaker, nur gelaber, falsche versprechen und und und, auf dem WOA zählt Musik und nicht gelaber. Ist meine Meinung, wer sie toleriert ist ok wer nicht der solls lassen