Wann anreisen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von benno_O, 08. August 2014.

  1. benno_O

    benno_O Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen. Wir waren letztes Jahr zu dritt Dienstag gegen 03:00Uhr angereist und das war eine totale Katastrophe. Die anderen sind alle aus ihren Autos raus gestürmt und haben voll Gas gegeben und ruck zuck war für uns kein Platz mehr und wir müssten 1,5 Stunden warten bis wir mit dem Auto da wegkamen und uns ein neunen Platz suchen konnten. Nächstes Jahr werden wir min. 10 Leute sein und wir wollen natürlich möglichst zusammen campen! Geplanter Anreisetag ist Montag, aber wann sollte man da genau anreisen um relativ entspannt und mit ein wenig Platz aufbauen zu können: morgens, nachmittags oder nachts?
     
  2. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst nie alleine Anreisen und immer mit mehrer Neuankömmlingen auf einen Platz sein. Hier empfiehlt es sich erstmal Zelte und Pavillion zu verteilen UND VORALLEM mit den Nachbarn zu reden. Meistens wird man sich doch sehr gut einig wer wo und wie aufbaut. So ist es mir zb egal was die hinter oder neben meinen Zelt machen. ;) Wenn nach vorne für den Pavillion Platz bleibt ist doch alles gut.

    Also wie gesagt mit den Nachbarn beim Aufbauen reden und klar machen werwieviel Platz braucht ;)
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.821
    Zustimmungen:
    444
    jetzt anreisen, freie Platzwahl und keine Konkurrenz ;)
     
  4. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Dass es sogar Dienstag Morgen um 3 h so ein Ansturm gibt, ist verrückt.

    Wir sind bis jetzt immer Mittwoch morgens zwischen 8 und 10 h angereist und hatten immer genügend und guten Platz und vor allem auch "anständige" Nachbarn.

    Warum manche schon am Montag anreisen, nur um 3 Tage Party zu machen, versteh' ich bei besten Willen nicht. Habe schon einige getroffen, die montags angereist sind und donnerstags zum Festivalstart mehr oder weniger im Arsch waren. :rolleyes:
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    721
    :)
    Nenenene, erst Mittwoch bitte! :)
     
  6. Lost_Soul

    Lost_Soul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    um so größer die gruppe um so schwiereiger wird den platz zu bekommen den man braucht. Gas geben zelte verteilen für pavillions platz schaffen. Das tut dan not. teilweise ist der Platz zum Campen zwischen den autos auch recht kanpp wenn merhere Große gruppen kommen.... : /

    Entspannt erst mal ein bierchen trinken und geruhsam das zelt auskramen.... ... das würd ich mri cniht erlauben. Aber wie schoan gesagt egal am welchen Tag zu welcher Zeit man hat immer mehrere die mit einem anreisen und Platz brauche. Das sit eigentlich Standard wüsste nicht wie man das umgehen sollte.
     
  7. JoeChilango

    JoeChilango W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen gibt's bei mir immer das "Aufbaubierchen".

    Das gibt's, wie der Name sagt, erst, nachdem alles aufgebaut ist.

    Positiver Nebeneffekt: Man beeilt sich auch bei Selbigem :D
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.821
    Zustimmungen:
    444
    Also wir hatten Platz ohne ende....und auch Zeit ohne ende zum aufbauen, selbst die nachzügler bekamen noch ausreichend Platz und unsere Pavillons waren schön zentral zwischen den Zelten mit riesig Platz..

    hachja, das ist das schöne bei den Plätzen ohne Autos..Bahnanreise hat eben doch sehr viele vorteile ;)
     
  9. rooney723

    rooney723 Member

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sind jedes Jahr 10 Leute und machen das immer nach dem selben Prozedere (3 Autos).

    Alle nebeneinander parken, raussprigen und die Zeltplanen im Halbkreis um die Autos ausbreiten und aufbauen. Dann die 3 Pavillons aufbauen. Wenn es dann Platzprobleme mit den Nachbarn gibt (sprich wir machen uns zu breit ), werden die Zelte näher an die Pavillons gerückt. Hat bisher immer super geklappt.
     
  10. benno_O

    benno_O Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ungefähr hatten die das neben uns auch alle gemacht, somit hatten wir für uns eine Fläche von ca. 1m x 6m :rolleyes:

    Kann man sich auch gleich freiwillig weiter hinten ansiedeln wo noch alles frei ist? Wenn man Montag kommt dürfte da ja noch Platz genug sein! Ich würde lieber 10min mehr laufen, aber dafür mein Camp so haben wie ich es mir vorstelle.
     
  11. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Jahr:rolleyes:
     
  12. benno_O

    benno_O Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ich von dem Montag in der Festivalwoche rede geht eigentlich aus dem Text hervor, aber ich danke dir für deinen Kommentar! :rolleyes:
     
  13. Escobar 's Nichte

    Escobar 's Nichte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    353 Tage, 06 Stunden, 58 Minuten und 12 Sekunden. :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2014
  14. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Gewöhn dich dran, ich bin einer der schlimmsten hier im Forum. Momentan erst recht :o
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.821
    Zustimmungen:
    444
    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen