Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Headbanger_93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
117
0
61
Hoidna
Dieses "Verbot" ist totaler schwachsinn

es gehört dazu das man sich zu Musik bewegt
und da man zu den meisten Bands auf dem WOA nicht normal tanzen kann

gehören einfach Pits und Wall of Deaths dazu ...

zum glück hats nicht viele gejuckt

hätte mich gewundert wen wir Metalheads und von solchen unsinnigen verboten abhalten hätten lassen
 

Holyheaven

Newbie
8 Aug. 2010
9
0
46
zusätzlich möchte ich darauf hinweisen das es eine extreme frechheit ist einmal am tag bei den hauptbühnen ein banner laufen zu haben das pits verboten sind und es nichtmal in den netten zeitungen die jeden morgen verkauft wurden abzudrucken. so kam es das unser camp(ca 15 leute) nicht wusste das es verboten war und so 2 leuten das festivalband abgeschnitten wurde. man bemerke hinzu, das die ansage es sei verboten viel später nach der bandabnahme kann und diese 2 sogar von der polizei in "schutz" genommen wurden, dass sie es wirklich nicht wussten. außerdem hörte man von immer mehr camps das ihnen bänder abgeschnitten wurden ohne das sie von einem verbot wussten und da frage mich ob es beim woa eigentlich etwas wie eine informationspolitik gibt?

brannte

Echt is ja krass wie kams dazu und vor allem warum haben wir auf P nichts davon gehört
 

MK89

Newbie
8 Aug. 2010
1
0
46
Sorry aber iwie glaub ich nit das jemanden von euch das Band wegen nem Circle oder ner WoD abgeschnitten wurde.

Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn es mir nicht selber bei Job for a cowboy passiert wäre:(

Wir hatten beide aus Spass Anzüge an und waren daher für die Polizei die die Menge beobachtet hat leicht wieder zu erkennen...
Das wir von diesem Verbot nichts wussten hat die Security leute herzlich wenig interessiert, somit wurde mir quasi das halbe Festival gestohlen.

Die Ansagen über das Vorbot kamen leider ein bisschen zu Spät und auch sonst wurde das im Vorwege nicht großartig bekannt gegeben, deswegen ist es für mich besonders ärgerlich...
 

BloodyAlice

Newbie
8 Aug. 2010
5
0
46
Sorry aber iwie glaub ich nit das jemanden von euch das Band wegen nem Circle oder ner WoD abgeschnitten wurde.

würde es gerne beweisen aber die leute aus unserem camp die sind nicht hier im forum(wüsst ich jedenfalls nicht). aber das manche leute die aus dem pit gezogen wurden oder speziell crowdsurfer die bänder abgeschnitten wurden, dass hat man auch jeden morgen aus anderen camps oder an der wasserstelle gehört.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn es mir nicht selber bei Job for a cowboy passiert wäre:(

Wir hatten beide aus Spass Anzüge an und waren daher für die Polizei die die Menge beobachtet hat leicht wieder zu erkennen...
Das wir von diesem Verbot nichts wussten hat die Security leute herzlich wenig interessiert, somit wurde mir quasi das halbe Festival gestohlen.

Die Ansagen über das Vorbot kamen leider ein bisschen zu Spät und auch sonst wurde das im Vorwege nicht großartig bekannt gegeben, deswegen ist es für mich besonders ärgerlich...

hmm ich glaub ich hab dich da gesehn mit deinem anzug!
haben die euch echt die bänder abgeschnitten???
frechheit!
vorallem bei den wod haben ja echt hunderte mitgemacht und dann 2 rauszuziehen???
geht ja garnicht!
 

moshpit37

Member
4 Juli 2007
46
0
51
hallo
nun ja wie einige schon geschrieben haben liegt die vermutung nahe das dieses vorbot mit den vorkommnissen bei der loveparade zu tun hat.....
nur ganz ernsthaft wie will mann diese verbote durchsetzen?? wie viel zeuge waren sehr schwer....
bei job for a cowboy die aktion habe ich überhaupt nicht verstanden von den security`s ...stellen sich in die wod und versuchen (als die wod in gange war) zu verhindern...
bei caliban war es deutlich anzumerken das denen das verbot nicht gepasst hatte,canibal corpse ließen sich das garnicht anmerken und soulfly haben fröhlich circel pits angesagt....
ich denke wenn die gemüter sich beruhigt haben wird es mit sicherheit eine lösung geben.
die staub arie dagegen hat mit ein stück weit mehr aufgeregt....
warum hat mann die vorderen bühnen bereiche nicht rechtzeitig bewässert angenehm war das mit den staub für niemanden.......
vieleicht gibt es von den offiziellen eine stellung nahme zu der problematik.....
 

Holyheaven

Newbie
8 Aug. 2010
9
0
46
Wenn die schon euch rausgepickt haben

Was ham die da eig mit dem Eisverkäufer gemacht der zum Spaß in den Circelpit von Caliban ging und dort mehrere Runden mitgelaufen ist

der hat ja ne Fahne Obendrauf gehabt
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn es mir nicht selber bei Job for a cowboy passiert wäre:(

Wir hatten beide aus Spass Anzüge an und waren daher für die Polizei die die Menge beobachtet hat leicht wieder zu erkennen...
Das wir von diesem Verbot nichts wussten hat die Security leute herzlich wenig interessiert, somit wurde mir quasi das halbe Festival gestohlen.

Die Ansagen über das Vorbot kamen leider ein bisschen zu Spät und auch sonst wurde das im Vorwege nicht großartig bekannt gegeben, deswegen ist es für mich besonders ärgerlich...

Ernsthaft?Ma in Erwägung gezogen dich bei den Veranstaltern zu beschweren?
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
ein kleiner Bericht mal von mir ...

hab mir Orphaned Land angeguggt (fand ich hanz okay ... kein Highlight aber auch nicht schwach) und gegen ende wollt ich mal neugierig rüberschauen was bei job for a cowboy abgeht ...

Während nen Obermufti erzählt das er statt 10min 15min hier her laufen musste kratzte ich mich am kopp ...
dann erzählte er was von "pliees duu nodd zörkel pidds änd woll off dess !"
ich kratzte mich wieder am Kopp
"wir haben mit ALLEN Bands darüber gesprochen , und alle sind einverstanden das bla bla" ... naja Max Cavalera von Soulfly hat sicher nicht zugehört ^^
dann am Samstag Abend verlangte er einen "Zörkel Pidd" und an der Leinwand war sofort das Verbotsschild zu lesen hihi .. ich verstehs nich das sich da Leude so aufregen, ich fands eher sehr witzig :D

nochmal zurück zum job for a cowboy gig ... jedenfalls standen die leude da trotzig rum und riefen natürlich "Wall of Death!" ...
wie kleine trotzige Kinder denen man die Benjamin Blümchen Kassette aussen Player nimmt damit sie endlich mal schlafen, oder der Lolly wird weggenommen ... ihr wisst schon was ich meine ...
der Altersschnitt der trotzigen Leute würd ich mal als "eher jung" einstufen ;)
aber über dieses Thema will ich jetzt nich reden ...

wenn man ne Wall of Death haben will soll man sich entweder auf Konzerten blicken lassen oder eben in nen sportverein sich austoben ^^
man sollte schon die Regeln der Veranstalter respektieren , denn lieber ein paar prozentchen weniger spaß als das risiko einzugehen sich zu verletzen ...
aber es gibt sicherlich eh diese deppen die sagen "scheiß auf die bands , ich bin nur wegen der wall of death da !" ... erinnert mich an "scheiß aufs spiel, ich will kloppen !" hooligans ^^ naja der vergleich ist n bischen hart, tendiert aber leicht in die richtung find ich :cool: ;)

zum abschluss : einfach cool bleiben und vielleicht mal bands hören die eine wall of death nich nötig haben :p
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
ein kleiner Bericht mal von mir ...

hab mir Orphaned Land angeguggt (fand ich hanz okay ... kein Highlight aber auch nicht schwach) und gegen ende wollt ich mal neugierig rüberschauen was bei job for a cowboy abgeht ...

Während nen Obermufti erzählt das er statt 10min 15min hier her laufen musste kratzte ich mich am kopp ...
dann erzählte er was von "pliees duu nodd zörkel pidds änd woll off dess !"
ich kratzte mich wieder am Kopp
"wir haben mit ALLEN Bands darüber gesprochen , und alle sind einverstanden das bla bla" ... naja Max Cavalera von Soulfly hat sicher nicht zugehört ^^
dann am Samstag Abend verlangte er einen "Zörkel Pidd" und an der Leinwand war sofort das Verbotsschild zu lesen hihi .. ich verstehs nich das sich da Leude so aufregen, ich fands eher sehr witzig :D

nochmal zurück zum job for a cowboy gig ... jedenfalls standen die leude da trotzig rum und riefen natürlich "Wall of Death!" ...
wie kleine trotzige Kinder denen man die Benjamin Blümchen Kassette aussen Player nimmt damit sie endlich mal schlafen, oder der Lolly wird weggenommen ... ihr wisst schon was ich meine ...
der Altersschnitt der trotzigen Leute würd ich mal als "eher jung" einstufen ;)
aber über dieses Thema will ich jetzt nich reden ...

wenn man ne Wall of Death haben will soll man sich entweder auf Konzerten blicken lassen oder eben in nen sportverein sich austoben ^^
man sollte schon die Regeln der Veranstalter respektieren , denn lieber ein paar prozentchen weniger spaß als das risiko einzugehen sich zu verletzen ...
aber es gibt sicherlich eh diese deppen die sagen "scheiß auf die bands , ich bin nur wegen der wall of death da !" ... erinnert mich an "scheiß aufs spiel, ich will kloppen !" hooligans ^^ naja der vergleich ist n bischen hart, tendiert aber leicht in die richtung find ich :cool: ;)

zum abschluss : einfach cool bleiben und vielleicht mal bands hören die eine wall of death nich nötig haben :p
WoD Verbot bringt absolut kein niedrigeres Verletzungsrisiko ich bin mir relativ sicher das es ohne WoD genauso viele nennenswerte Verletzungen gibt wie ohne.Denn Wall of Deaths sind nicht wirklich gefährlich solang man nicht 1,70 groß ist und keine Muskelmasse besitzt aber wenn man dann in die WoD geht hat man auch selber Schuld.Also weiterhin das WoD Verbot bringt gar nix sondern macht alle nur noch aggresiver was ich auch völlig verstehen kann.
 
find das Verbot auch blöd..und sinnlos -

Voll heftig war weiß nich mehr Recht obs bei den Reitern war oder bei Endstille? Egal: auf jedenfall hat man wieder diese tolle Ansage gehört ..von wegen wod pits usw. darauf hin riefen viele fordernd (auch ich^^) Wall of Death !
Das taten wir bis uns ein Secru-typ zusammenschiss das wir das Lassen sollte d wir sonst nen Festivalverweiß bekämen + Anzeige wegen Hetze oder sowas.... hat gesagt die Polizei guckt zu 0.o

Das is doch abartig oder? Demonstrationsverbot 0.o
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Was mich an der Sache eigentlich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass Mr. Big Boss kurz vor Beginn noch im Interview beim Spiegel propagiert, dass das Wacken ja zum feiern da ist und frei von unsinnigen Reglementierungen bleiben soll, weil man im alltäglichen Leben ja schon überall bevormundet wird...

Aha.... soso.... hm....
Was passt an dieser Aussage nicht zum diesjährigen W:O:A?
Wer den Fehler findet darf ihn behalten, einrahmen und sich über den Kamin hängen!

In Discos nicht mehr rauchen, auf Festivals nicht mehr circeln...
Im Grunde fehlt jetzt nur noch ein Headbang-Verbot, weil man sich damit ja die Bandscheiben kaputt macht..

Am besten, wir kaufen uns alle nur noch videografierte Konzertmitschnitte, setzen uns zu Hause auf den Gymnastikball, essen dabei Tofu mit Salat und trinken Bio-Milch, während wir den optischen Hochgenuss in reglementierter Zimmerlautstärke hören, damit wir unsere Ohren nicht zu sehr schädigen...
 

MetalMouse

Newbie
8 Aug. 2010
4
0
46
da mich dieses verbot und die sinnlosigkeit der orga ärgert geb ich mal mein senf ab...

1. es ist ein Metalfestival,
mal ganz ehrlich, warum geht man auf ein konzert von einer band um da nur rum zustehen? wegen der guten soundqualität xD? weil man so schön sehen kann wenn vor einem welche stehen? ---> holt euch ne dvd, echt...
habt ihr euch schonmal überlegt wie die band sich fühlt wenn das publikum nur doof zuschaut?
ich hab echt nix gegen die leute die einfach nur entspannt zugucken wollen
dann macht es aber richtig und stellt euch nicht zwischen die 1. und 20. reihe...

2. Crowdsurfer
ja sie sind nervig und das verletzungsriskio is hoch
ich persönlich hab auch wieder einen abbekommen weil die hinter mir zu faul waren mich zu warnen und weil sie den typen statt durchgereicht , durchgeworfen haben
ansonsten ging das recht gut, auch bei maiden, immer mal nen blick nach hinten und gut war das
trotzdem find ich es eine gute idee dass man das ein wenig strenger sehen sollte weil nicht jeder immer die kraft hat einen menschen , oder auch 2 oder sehr schwere leute durchzugeben

3. wod / cp

war ja schon ne schöne frechheit bei jobforacowboy, wie der komische typ da auf die bühne kam und durch sein verhalten noch ne größere wod eröffnet hat, zudem war diese wod noch schlimmer weil viele menschen nicht gleichzeitig losgerannt sind --> folge --> mehr platz zum rennen --> man wird schneller und stößt öfter gegen irgendwas ran als ein fester rums und dann das gedrängel...
beim ersten circlepit sind ja auch menschen hingefallen, darunter auch ich, doch man stand in 10sek wieder oben,

4. Heavy Metal is live nunmal ein raues mitwirken,
wenn man die emotionen der leute unterbindet und versucht gegen die tradition anzukommen, dann kann man nichtmehr von metal reden...
das is gleichzeitig noch eine beleidigung für die band die nicht 100% geben kann weil ihnen das feedback vom publikum fehlt...

5. ich war das erste mal auf wacken , und im vergleich zu anderen festivals muss ich sagen, dass ich nie wirklich ein schönes konzertgefühl hatte, denn es is nicht nur die band die für die atmosphäre sorgt...