Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Was sollte diese scheiße eigentlich dieses Jahr mit dem Circle und WoD Verbot?Bringen tut es eh echt gar nix.Und wenn der Herr Cavalera zu nem Circle auffordert glaubt denn jemand ernsthaft das sich der Circle durch dumme Einblendungen beenden lässt?
Ich mein ich finds ja völlig schwachsinnig bei Bands wie Edguy n Circle zu machen oder überhaupt zu Pogen aber bei Bands wie Caliban,Ill Nino,Soulfly,usw. gehörts einfach dazu und wenn die Leute nen Circle oder ne Wall machen wollen denn machen die das auch is denen denn auch scheißegal wenn die größte Witzfigur des ganzen Festivals vor jeder Band auffer Bühne steht und sagt nene das dürft ihr nicht.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ich kopier meinen Beitrag einfach mal ausm andern Forum ;)

"Das Verbot ist eine absolute Frechheit...
Die Leute die nicht in eine WOD oder einen Circle pit wollen können leicht zur Seite raus.
Ausserdem hat man den Bands teilweise richtig angemerkt,dass ihnen ein Teil ihrer Show quasi verboten wurde!
So haben die meisten versucht alles zu umschreiben...
Arch Enemy ohne großen circle pit bei we will rise????
Caliban ohne WOD????
Richtig geil war auch Job For A Cowboy !!!!
Einfach lächerlich dass ihr denen den Saft abgedreht habt!
Es gab vorher geschätzte 7-8 WOD und 1nen Circle Pit und als sie beim vorletzten Lied dann das angesagt haben was es eh schon gab den Saft abdrehen????
Wenigstens ham die Jungs auch ohne Sound weitergespielt!
Und dass ihr die scheiße mit dem Circle pit auch über die Leinwände laufen lasst fördert es eher,dass es Circle pits gibt!
Ihr könnt ja auch einfach in Zukunft auf so Bands verzichten...kein Machine Head,Heaven Shall Burn,Neaer,Caliban,Job For A Cowboy,Arch Enemy...
Könnt ihr auch grad den Moshpit verbieten,das ist genauso gefährlich und wenn ihr grad dabei seid verbietet noch das Headbangen dann sind alle glücklich und es kann nixmehr passieren...
Wacken ist ein Metalfestival und auch mit Circle Pit und WOD friedlich! "


UND von crowd surfern ist keine Rede
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Hugo: Ohje, du bist hier grad auf nem Rachefeldzug für die gescheiterte Anarchie, wa? Na, da will ich auch nicht weiter stören.

Aber es zeigt die geistige Umnachtung mancher Bands. Der Veranstalter macht die Spielregeln und daran ham sich die Bands zu halten. Wem das nicht passt, der kann sich ja nen eigenes (Magic Circle)-Festival organisieren.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
ich kopier meinen Beitrag einfach mal ausm andern Forum ;)

"Das Verbot ist eine absolute Frechheit...
Die Leute die nicht in eine WOD oder einen Circle pit wollen können leicht zur Seite raus.
Ausserdem hat man den Bands teilweise richtig angemerkt,dass ihnen ein Teil ihrer Show quasi verboten wurde!
So haben die meisten versucht alles zu umschreiben...
Arch Enemy ohne großen circle pit bei we will rise????
Caliban ohne WOD????
Richtig geil war auch Job For A Cowboy !!!!
Einfach lächerlich dass ihr denen den Saft abgedreht habt!
Es gab vorher geschätzte 7-8 WOD und 1nen Circle Pit und als sie beim vorletzten Lied dann das angesagt haben was es eh schon gab den Saft abdrehen????
Wenigstens ham die Jungs auch ohne Sound weitergespielt!
Und dass ihr die scheiße mit dem Circle pit auch über die Leinwände laufen lasst fördert es eher,dass es Circle pits gibt!
Ihr könnt ja auch einfach in Zukunft auf so Bands verzichten...kein Machine Head,Heaven Shall Burn,Neaer,Caliban,Job For A Cowboy,Arch Enemy...
Könnt ihr auch grad den Moshpit verbieten,das ist genauso gefährlich und wenn ihr grad dabei seid verbietet noch das Headbangen dann sind alle glücklich und es kann nixmehr passieren...
Wacken ist ein Metalfestival und auch mit Circle Pit und WOD friedlich! "


UND von crowd surfern ist keine Rede

Das seh ich auch so.Ich mein Crowdsurfen können sie meinetwegen gerne verbieten und Violent Dancing auch.Sind für mich eh die beiden unnötigsten Sachen die man auf nem Konzert machen kann.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wer zum Henker hatte diese blöde Idee? Zumal man bei Black und True Stage dann regelmäßig mit den dämlichen Verbotsanzeigen genervt wurde. Besonders bei Soufly war das doch abartig :rolleyes:. Man kann sich doch denken das es die Leute so oder so nicht interessiert und ob sich da nun einer was bricht oder nicht, das kann man wohl nicht beeinflussen, Verbote hin, Verbote her.

Sowas muss echt nicht sein, das gehört halt zu ein Festival dazu und ein auf "9/11 Sicherheit !!1111" zu machen, ist doch mal völlig übertrieben.

Das Gerede von Harry, das "Alle Bands hinter dem Verbot" stehen würden, war ja kurz danach widerlegt. Eigentor, fail.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Pete:

Klar, kein Thema: Wenn ich mich zu Caliban, Arch Enemy, etc. in die ersten Reihen stelle, weiß zumindest ich auf was ich mich da einlasse. Wenn ich mich aber zu Fiddler's Green, oder zu Edguy in die ersten Reihen stelle, rechne ich am allerwenigsten mit ner Wall oder nem Circlepit. Und genau DANN wird's gefährlich. Aber wenn ihr so wehement für die Walls seid, dann könnt ihr ja auch die Erklärbären spielen, wenn nen paar Kiddys nen Circlepit wieder mit nem Karatekurs verwechseln.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Das seh ich auch so.Ich mein Crowdsurfen können sie meinetwegen gerne verbieten und Violent Dancing auch.Sind für mich eh die beiden unnötigsten Sachen die man auf nem Konzert machen kann.

Geb ich dir vollkommen recht !
aber violent dancing verbieten wird wohl schlecht durchzuführen sein !
aber war auch dieses jahr wieder extrem weniger als im vorjahr bis fast garnicht oder mein ich das nur???
bei job for a cowboy wurden die,die meinten das unbedingt machen zu müssen einfach direkt weggemosht dann hatte sich das^^
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
ich kopier meinen Beitrag einfach mal ausm andern Forum ;)

"Das Verbot ist eine absolute Frechheit...
Die Leute die nicht in eine WOD oder einen Circle pit wollen können leicht zur Seite raus.
Ausserdem hat man den Bands teilweise richtig angemerkt,dass ihnen ein Teil ihrer Show quasi verboten wurde!
So haben die meisten versucht alles zu umschreiben...
Arch Enemy ohne großen circle pit bei we will rise????
Caliban ohne WOD????
Richtig geil war auch Job For A Cowboy !!!!
Einfach lächerlich dass ihr denen den Saft abgedreht habt!
Es gab vorher geschätzte 7-8 WOD und 1nen Circle Pit und als sie beim vorletzten Lied dann das angesagt haben was es eh schon gab den Saft abdrehen????
Wenigstens ham die Jungs auch ohne Sound weitergespielt!
Und dass ihr die scheiße mit dem Circle pit auch über die Leinwände laufen lasst fördert es eher,dass es Circle pits gibt!
Ihr könnt ja auch einfach in Zukunft auf so Bands verzichten...kein Machine Head,Heaven Shall Burn,Neaer,Caliban,Job For A Cowboy,Arch Enemy...
Könnt ihr auch grad den Moshpit verbieten,das ist genauso gefährlich und wenn ihr grad dabei seid verbietet noch das Headbangen dann sind alle glücklich und es kann nixmehr passieren...
Wacken ist ein Metalfestival und auch mit Circle Pit und WOD friedlich! "


UND von crowd surfern ist keine Rede

Das hab ich mir auch gedacht! Stand bei JFAC ganz vorne und war richtig sauer auf die Orga :mad: Wenn man mal an Machine Head zurück denkt... Nein, das geht gar nicht was die Orga da macht!
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Das gabs doch letzes Jahr auch schon..
Ich finds auch totalen Quatsch ich tu mir immer nur weh wenn von hinten mit sau Karacho n Crowdsurfer mit Springern Richtung Bühne kommt.

Fiddlers Green haben ja irgendwie n Scheiß auf die Verbote gegeben.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
@ Pete:

Klar, kein Thema: Wenn ich mich zu Caliban, Arch Enemy, etc. in die ersten Reihen stelle, weiß zumindest ich auf was ich mich da einlasse. Wenn ich mich aber zu Fiddler's Green, oder zu Edguy in die ersten Reihen stelle, rechne ich am allerwenigsten mit ner Wall oder nem Circlepit. Und genau DANN wird's gefährlich. Aber wenn ihr so wehement für die Walls seid, dann könnt ihr ja auch die Erklärbären spielen, wenn nen paar Kiddys nen Circlepit wieder mit nem Karatekurs verwechseln.

Wie gesagt.Ich bin auch gegen Circles und so bei Bands wie Edguy und bei Fiddlers muss man damit rechnen machen die bei jeder Show.Aber da hilft einfach n generelles Verbot nit weiter.Man verhindert dadruch nur das Bands Circles und so direkt ankündigen jedenfalls bei den meisten aber Bands wie Edguy fordern ja nich dazu auf und da führts glaub ich noch eher dazu das Circles und so gemacht werden.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
@ Pete:

Klar, kein Thema: Wenn ich mich zu Caliban, Arch Enemy, etc. in die ersten Reihen stelle, weiß zumindest ich auf was ich mich da einlasse. Wenn ich mich aber zu Fiddler's Green, oder zu Edguy in die ersten Reihen stelle, rechne ich am allerwenigsten mit ner Wall oder nem Circlepit. Und genau DANN wird's gefährlich. Aber wenn ihr so wehement für die Walls seid, dann könnt ihr ja auch die Erklärbären spielen, wenn nen paar Kiddys nen Circlepit wieder mit nem Karatekurs verwechseln.

klar bei sachen wie hammerfall,blind guardian,edguy... anschaue steh ich auch lieber da headbang und gröhl mit weils einfach nit dazu passt ne wall of death oder so zu machen !
(gabs bei edguy ne wall of death oO?)
aber mir gehts ja eher um die bands zu denen das halt einfach dazu gehört... machine head ohne circle pits? (nur mal als beispielt)
für mich unvorstellbar!
und dann in der wacken dvd dann gerade noch die lieder zu zeigen wo es die größten circle pits überhaupt gab (machine head davidian und hsb voice of the voiceless )
erscheint extrem wiedersprüchlich...
und durch das ganze bitte keine wod oder no circle pit wurd das eher noch provoziert dass es zu jeder möglichkeit ne wod oder nen circle gab egal obs passt oder nicht!
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
So, und wisst ihr was? Ich find's SUPER. Weil es mir tierisch auf die Nerven geht, wenn jede dritte Band meint ne WoD machen zu müssen oder ein paar besoffene Idioten meinen bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit nen Circle Pit zu starten.
Zum Thema Violent Dancing: So unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara, aber in der Tat wohl schwerlich zu verbieten. Darauf hinweisen könnte man aber, was ich persönlich auch ganz gut fände.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Pete: Ne WoD nicht, aber nen Circle-Versuch gestern direkt vor mir. Wurd dann aber irgendwie nix.

Ja, das darf sich der Veranstalter auch ruhig mal aufschreiben: Ne Durchsage machen, dass bitte keine Pits gemacht werden, aber mit den Kameras gleichzeitig schön in die Pits bei Cannibal Corpse reinhalten und auf die Videowände schicken, damit sie auch das ganze Wacken sehen kann. Das ist unclever.