Walk The Line

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Tiara, 22. Januar 2006.

  1. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    Kinostart Deutschland: 02.02.2006

    Regie: James Mangold
    Drehbuch: Gill Dennis, James Mangold,

    mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick, Shelby Lynne...

    Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.


    den golden globe für den besten film hat er ja schon erhalten, ich bin ja mal sehr gespannt - werd ich mir sicherlich ansehen! :)
    das interview von der süddeutschen mit joaquin phoenix fand ich auch klasse!
     
  2. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    vllt. läuft der ja am mi. in der sneak? *hoff* :)
     
  3. gollum

    gollum W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    hört sich jedenfalls interessant an :)
     
  4. headstone

    headstone W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    ...für den film werde ich mich sicher auch mal wieder ins kino begeben...gleich mal gucken wann der hier so läuft...
     
  5. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Wird geguckt.
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange mag der denn wohl noch laufen? Bin nämlich total pleite zur Zeit!
     
  7. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Werd' in mir wahrscheinlich heute abend anschauen.
     
  8. DerSpecht

    DerSpecht Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ein toller film leider mit einigen Längen
     
  9. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich noch lange - ich war bisher auch noch ned drin und werd's die nächsten 5-6 wochen aus zeitmangel auch nich reinschaffen - allerdings laufen filme, die nen oskar gewinnen :D ja bekanntlich danach noch sehr lange ;)
     
  10. gloomy

    gloomy Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    War am Donnerstag drin, is echt hammergeil der Film!
    Aber vorsicht, Ohrwurmgefahr!! :D
     
  11. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute festgestellt, dass der hier in meinem Heimatkaff überhaupt nicht läuft! Blödes Provinznest... mal wieder typisch!:rolleyes:

    Gott sei Dank gibt es ja noch Kiel und Hamburg!
     
  12. jimBO

    jimBO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn gestern abend gesehen. da die 50er und 60er nicht wirklich meine zeit waren, kann ich den film natürlich nur als spielfilm beurteilen. wirklich sehr gut von joaquin phoenix gespielt muss ich schon sagen, vor allem da er nich grade mit zu den bekannten kommerz schauspielern gehört!
     
  13. gollum

    gollum W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    gucke den film am freitag mit der klasse...auf englisch :/
     
  14. gollum

    gollum W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    guter film!!! was ich besonders gut finde: der typ, er johny cash gespielt hat (name vergessen) konnte vorher kein stück gitarre spielen und so, hat das extra für den film gelernt und keine scheiß doubles rangeholt
     

Diese Seite empfehlen