Wahnsinn! Das W:O:A 2011 nähert sich dem Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Hm naja. Wie man es nimmt. Z.b die Onkelz haben viel zum Wacken Rum beigetragen, schau dir mal die History an. Wenn die Jungs da waren gab es einen Statistiksprung.
In einer Doku wird auch gesagt, ohne die Onkelz wäre das Festival bankrott gegangen.. kA welche das war.

International sind die vielleicht nicht riesig erfolgreich, aber in Deutschland waren sie es damals (wie heute auch noch) schon.

Und das ist nur ein Beispiel für starke Headliner, die das Festival nach vorne gebracht haben.

Natürlich gab es Bands, die einen gewissen Einfluss auf den Erfolg hatte. Aber diese Bands konnte man nur buchen, weil man bereits im Vorjahr Erfolg hatte. Es baute sich alles auf. Iron Maiden haben natürlich auch für noch grösseren Erfolg gesorgt, wären allerdings ein paar Jahre vorher undenkbar gewesen, weil die Grösse und der Erfolg nach und nach ausgebaut wurde. Das ist etwas ganz anderes, als die vielen Festivals, in denen einfach mal ein paar Millionen in Bands investiert werden und dementsprechend auch viele Leute kommen.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Er hat ja auch noch so viele andere. Entweder er hat zu viel Zeit und durchforstet die Quellen alle, oder - meine These:D - es gibt irgendwo einen ganz göttlichen FTP, auf dem für jede Situation DAS perfekte Bild ist.:D

Ich sammle seit Jahren und zeichne auch einige selbst.:D