Wackööööööööööön is Vorbei die Stimmung ist mies

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Guten Morgen erstmal,

ich fand das fest nich mal so schlecht, es wäre aber perfekt wenn einige gravierende Kritikpunkte wegfallen würden.

ANREISE

wir kamen am mittwoch um 3 Uhr 30 An. Ich verstehe es, dass wir aufgrund reservierten Karten bis auf eine nicht reinkamen. aber Muss man uns aufs übelste Blöd anmachen " so nach dem Motto Ihr Arschlöcher" wir müssen jetzt wegen euch die straße dicht machen. das geht auch in nem anderen tonfall. und wenn die stewards die autos nicht so blind einweisen würden wäre alles ok. Sie schafften ihren stress selbst.

Na gut 3 von 4 leuten mussten dann noch 3 stunden bis der edekamarkt jensen aufmachte mit Engländern usw im Office verbringen war lustig.
Jedenfalls waren die im office sehr nett und sind auch mal für eine zigarette oder einen plausch gut gewesen^^

FULL METAL BAG

ich hätte es als orga nicht so kommerziell gemacht und die leute vor die wahl gestellt ob sie jetz parkgebühr zahlen wollen oder lieber des full metal bag haben wollen. fussgänger sollten nur vielleicht 2 € für Campen bezahlen oder so (bei 80000 leuten wären das ja schließlich 160000€) Müllpfand war vollkommen ok, weil ich hab noch nie so viele leute gesehen die ihren müll weggetragen haben^^ andere haben müllentsorgung der besonderen art gemacht ^^ alles ins zelt und feuer frei

GEFAHR auf dem Campgelände

Wenn schon die Polizei auf den CG s rumfährt sollte sie auch mal die pyromanen verwarnen, weil es is wirklich nich feierlich wenn so ne rakete ins zelt rast.

GEFAHR auf dem Fest selbst

Es ist richtig schön wenn keine Extrasecus bei partybands wie finntroll oder korpiklaani so sind. Denn als Korpi loslegten fegten alle leute ab wie dixis dumm nur das neben mir ne freundin von mir umgestossen wurde und es niemanden gekümmert hat, ich konnte sie allerdings nicht "retten" weil ich schon eine andere im Griff hatte die umgestossen wurde und beinahe zertrampelt wurde.
Also wären wellen brecher pflicht für solche bands jedenfalls.
vor allem wenn es zu einer massenpanik kommen würde. unverständlich .

Ansonsten war die musik toll nur ein bisschen zu viel growls, aber das bessert sich ja nächstes jahr wieder ^^

Karten sind bestellt

Rain or shine

aber diesmal bitte mit weniger leuten
 

SinMachine

Newbie
6 Aug. 2006
7
0
46
warum stand auf der hp eigentlich einlass ab mittwoch morgen 8 uhr? wir waren um halb 9 da und kamen auf zeltplatz d reserve (der weit vom festivalgelände entfernt und nicht mal auf der Karte eingezeichnet war!), wo uns ein derbe unfreundlicher ordner erwartete und die autos am liebsten spiegel an spiegel gestellt hätte.
außerdem gabs auf dem platz weder dixis noch wasserstelle noch licht.
das mit den dixis änderte sich zwar freitags nachmittags, aber unseren mädels missfiel es doch gewaltig, ne knappe halbe stunde zu laufen bis ein vernünftiges klo zu erreichen war
was mir auch noch sauer aufstößt, war die riesige anzahl an besuchern. ich war um kurz vor 10 am samstag auf dem festivalgelände, um mir die reiter und anschließend motörhead anzugucken
bin allerdingsn icht weiter als bis zu den essensständen vor der party stage gekommen, alles davor war dichtgedrängt. von da aus bis zur true metal stage sah es auch nicht besser aus!
ansonsten war es bis auf einige soundmäßige ausrutscher (anfang in extremo!) ein cooles festival und ich werde nächstes jahr wieder dabeisein
 

Evil David

W:O:A Metalhead
20 Juni 2004
110
0
61
47
Schneverdingen
www.jaggernaut.net
Jo...
wir kamen auch am Mittwoch Morgen an und wurden zu dem Scheißplatz D Reserve geschickt den nachher kein Ordner kannte! Ich verstehe nicht was der Scheiss soll das offiziell campen am Mittwoch erlaubt ist und man Mittwoch ankommt und schon alles überfüllt ist.. das sollte man ändern! Mies war auch das wir bei D Reserveplatz kein Licht, Wasser und vor allem Toiletten hatten... es hat übelst gestunken nach einem Tag, am Samstag hat man es kaum noch ausgehalten da das ganze Maisfeld daneben zugekackt war :mad: Ich bin zwar erst seit 2003 auf dem Wacken, aber sowas habe ich noch nie erlebt... wir mussten nie so weit vom Zeltplatz zum Festivalgelände laufen. Der Sound hat sich fast immer überschnitten bei den Bühnen, so geht das auch nicht. Ich bin mal sehr gespannt auf eine offizielle Entschuldigung für diesen Planlose Festival. 2003 war Wacken noch echt angenehm mit ca. 40.000 Leuten. 2004 war es schon schlechter... aber dieses Jahr war einfach nur beschissen. Macht ein Kartenlimit von maximal 50.000 und alles funktioniert prima...ausser das eure Geldbörsen nicht mehr ganz so prall sind. Sagt nächstes Jahr bloss nicht ihr habt kein Geld für Iron Maiden... das glaubt euch niemand mehr!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja mit den ganzen Pyromanen fand ich auch extrem scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
SinMachine schrieb:
warum stand auf der hp eigentlich einlass ab mittwoch morgen 8 uhr? wir waren um halb 9 da und kamen auf zeltplatz d reserve (der weit vom festivalgelände entfernt und nicht mal auf der Karte eingezeichnet war!), wo uns ein derbe unfreundlicher ordner erwartete und die autos am liebsten spiegel an spiegel gestellt hätte.
außerdem gabs auf dem platz weder dixis noch wasserstelle noch licht.
das mit den dixis änderte sich zwar freitags nachmittags, aber unseren mädels missfiel es doch gewaltig, ne knappe halbe stunde zu laufen bis ein vernünftiges klo zu erreichen war
was mir auch noch sauer aufstößt, war die riesige anzahl an besuchern. ich war um kurz vor 10 am samstag auf dem festivalgelände, um mir die reiter und anschließend motörhead anzugucken
bin allerdingsn icht weiter als bis zu den essensständen vor der party stage gekommen, alles davor war dichtgedrängt. von da aus bis zur true metal stage sah es auch nicht besser aus!
ansonsten war es bis auf einige soundmäßige ausrutscher (anfang in extremo!) ein cooles festival und ich werde nächstes jahr wieder dabeisein
Also wenn deine Mädels von dem D -Reserve Teil über 30 min bis zu dem Wasserklos gebraucht haben, hätten sie vielleicht mal auf dem Plan schauen sollen. Bei Platz E in maximal bei sehr langsamen Tempo 10 min Entfernung waren Wasserklos Duschen etc..
Und dann möchte ich nochmal anmerken das der Wacken Camp Ground keine Pansion oder Hotel ist. Wenn ihr bessere Sanitäre Anlagen haben wollt dann kann ich dir da nur eine der Umliegenden Pansionen empfehlen.
Was Festivals angeht zählt die Wacken Infrastruktur mit zu den Besten.
 
8 Aug. 2006
17
0
46
40
Mainz
Devstar schrieb:
Und dann möchte ich nochmal anmerken das der Wacken Camp Ground keine Pansion oder Hotel ist. Wenn ihr bessere Sanitäre Anlagen haben wollt dann kann ich dir da nur eine der Umliegenden Pansionen empfehlen.
Was Festivals angeht zählt die Wacken Infrastruktur mit zu den Besten.

Gut, das muss jetzt nicht immer so sein, und für Wacken verlang ichs auch gar nicht, aber die sanitären Anlagen letztes Jahr aufm Summer Breeze waren einfach ein Traum ;)
Die Duschen bestanden aus EINZELKABINEN (!!!!), und vor jeder Einzelkabine gabs ein Waschbecken mit Spiegel, dazu noch herunternehmbare Duschköpfe, keine halbe Std. warten und alles war blitzeblank sauber....
Dekadent, nicht wahr?
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Kleine Metalfrau schrieb:
Gut, das muss jetzt nicht immer so sein, und für Wacken verlang ichs auch gar nicht, aber die sanitären Anlagen letztes Jahr aufm Summer Breeze waren einfach ein Traum ;)
Die Duschen bestanden aus EINZELKABINEN (!!!!), und vor jeder Einzelkabine gabs ein Waschbecken mit Spiegel, dazu noch herunternehmbare Duschköpfe, keine halbe Std. warten und alles war blitzeblank sauber....
Dekadent, nicht wahr?
Die Wasserklos in wacken waren alle sauber (jedenfals die ich persönlich gesehen habe ;) ) Wartezeiten gab das ja eh nur für Männer (und wenn man mal die Hauptzeit um 9 Uhr rum nicht beachtet) habe ich da nie länger als 10-20 min gestanden.
Geduscht habe ich diese Jahr zum ersten mal in wacken (schande über mich ich habe geduscht :D) und das auch nur weil sich für den Abend ein paar Mäddels angekündigt haben. Da das um 07:00 Uhr morgens war (alles leer sauber und ne menge warmes Wasser) kann ich da nicht mitreden.
Und was Das Summerbreeze angeht kann ich nur was zu der Situation vor 2 Jahren sagen. Und da war das vergleichbar mit der Situation in wacken. Wobei ich damals die Wackenklos eigentlich noch besser in Erinnerung habe.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kleine Metalfrau schrieb:
Gut, das muss jetzt nicht immer so sein, und für Wacken verlang ichs auch gar nicht, aber die sanitären Anlagen letztes Jahr aufm Summer Breeze waren einfach ein Traum ;)
Die Duschen bestanden aus EINZELKABINEN (!!!!), und vor jeder Einzelkabine gabs ein Waschbecken mit Spiegel, dazu noch herunternehmbare Duschköpfe, keine halbe Std. warten und alles war blitzeblank sauber....
Dekadent, nicht wahr?

Man sollte eventuell beachten, dass das SB einen Tick kleiner als Wacken ist...;)
 

Sephren

Newbie
23 Juni 2006
13
0
46
Ausserdem waren die Dixies eklig. Da bin ich nichtmal zum Pissen rein, überall verkackt, verdreckt und versifft. Die Abteilung mit den Sanitären Anlagen kann ich nicht beschreiben, ich "dusche" wenn überhaupt auf Festivals nur mit meinem Wasserkanister. Und was die Dixies angeht, da war Wacken heuer echt super, auf G waren die saubersten Dixies die ich je bei ner Großveranstaltung gesehen habe!
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Sephren schrieb:
Ausserdem waren die Dixies eklig. Da bin ich nichtmal zum Pissen rein, überall verkackt, verdreckt und versifft. Die Abteilung mit den Sanitären Anlagen kann ich nicht beschreiben, ich "dusche" wenn überhaupt auf Festivals nur mit meinem Wasserkanister. Und was die Dixies angeht, da war Wacken heuer echt super, auf G waren die saubersten Dixies die ich je bei ner Großveranstaltung gesehen habe!

Normal find ich die Dixies in Wacken auch super sauber, die besten die ich je auf Festivals gesehen hab. Dieses Jahr kann ich das net beurteilen, war auf keinem drauf, hatte keine Lust soweit zu gehen, Bezahlklo bzw. Gebüsch war näher.
 

devil666

W:O:A Metalhead
Sephren schrieb:
Ausserdem waren die Dixies eklig. Da bin ich nichtmal zum Pissen rein, überall verkackt, verdreckt und versifft. Die Abteilung mit den Sanitären Anlagen kann ich nicht beschreiben, ich "dusche" wenn überhaupt auf Festivals nur mit meinem Wasserkanister. Und was die Dixies angeht, da war Wacken heuer echt super, auf G waren die saubersten Dixies die ich je bei ner Großveranstaltung gesehen habe!


wir waren auch auf G...dixies waren top. 3mal am tag sauber gemacht...geile sache das...weiter so :D