Wackinger...JA. Bullhead-City...NEIN.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Hab ich gesehen. Schlimm finde ich nur, das er weiß, das viele Metaler das Ding nicht mögen und trotzdem wird´s wieder hingestellt.

Vielleicht, weil er weiß, das er es eh nicht jeden recht machen kann? Geht doch einfach nicht hin, wenn es euch nicht passt.

Und ich stelle hier auch mal gleich die Vermutung auf, dass das Wackinger Dorf genauso wenig mit Metal zu tun hat, wie das Bullhead Zelt ;)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich glaube nicht, das die Ticketpreise ohne das Zelt günstiger wären.
Aber vieln geht das Ding einfach auf den Sack. Gut, es hält die Assis davon ab vor den Bühnen rumzuhängen, aber das war´s auch.

na, ich denke nicht das da nur assis drin waren...es gibt eben auch menschen die sich auch in wacken nicht nur für eine sache von morgens bis abends interesseren.
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Hm, also ich les hier im Forum(=auch außerhalb dieses Freds) immer wieder was wie "Wackingerdorf/-stage können bleiben, Bullheadcity soll weg".
Klar, die einen mögen den Mittelalterkram nicht und die anderen eben das Zelt nicht, aber letzteres scheint deutlich unbeliebter zu sein.

Und ich stelle hier auch mal gleich die Vermutung auf, dass das Wackinger Dorf genauso wenig mit Metal zu tun hat, wie das Bullhead Zelt ;)
Es gibt aber Subgenres im Metal, die sehr klar und deutlich was mit Wickingern/Mittelalter zutun haben.
Nenne mir bitte eins, dass sich mit Wrestling und Oil-Catching befasst ;)
 

Dildofalle

Newbie
11 Aug. 2010
24
0
46
Zumal die Stimmung, zumindest während der Wrestling-Shows, die ich gesehen habe, immer sehr gut war. Und im Zelt selbst habe ich kaum "Party-Touristen" gesehen - da war es am Einlass zu Alice Cooper, bei den Kassierern (zumindest vor dem Zelt, bin bei der Hitze nicht rein) und vorallem im Dorf um ein Vielfaches schlimmer.
Ich wäre eher dafür, das Zelt weiter an die Seite zu verlegen, eventuell etwas zu verkleinern und dafür die Wackinger Stage auszubauen. Beides hat schon seine Berechtigung - zum einen gibt es im Metal halt relativ viel (im Vergleich zu anderen Musikgenres) Gruppen, die sich thematisch mit dem Mittelalter auseinandersetzen (auch wenn ich mit dem Kram nix anfangen kann), zum anderen haben Wrestling und Metal schon seit Aufkommen der WWF immer mal Parallelen gehabt (Konzerte von Metalbands auf PPVs, Intros einiger Wrestler etc).
Das Publikum ist also da und durch das Zelt werden einige hundert Personen von den Hauptbühnen gelockt, an welchen sie sonst rumhängen würden, wenn sie ihre Pausen überbrücken (nicht jeder will z.B. nach X zurücklaufen, nur weil grade mal nichts spielt - da ist ein bühnennahes "Vergnügungszelt" doch recht praktisch).
Jedoch würde ich die Tittenshows etwas reduzieren (evt. auf einen Wet T-Shirt Contest pro Tag) und dafür Karaoke-Veranstaltungen und Sachen wie "Wacken Tube" setzen, dort jedoch die Musik eher etwas auf Party auslegen (Torfrock, Onkel Tom) - einfach als nette kleine Abwechslung.
 

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Es gibt aber Subgenres im Metal, die sehr klar und deutlich was mit Wickingern/Mittelalter zutun haben.
Nenne mir bitte eins, dass sich mit Wrestling und Oil-Catching befasst ;)

Ich erzähle dir lieber nicht, was ich persöhnlich von diesen Genres halte ;)
Edit: Es gibt aber genug Bands die sich mit (nackten) Mädels befassen :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das ist dafür doch egal!:D Haben nackte Frauen, die sich mit Flüssigkeiten übergießen.:o
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Ich wäre dafür den gesamten Metal-Markt/Shopping-Meile, ect. auf die Wackinger-Markt-Fläche zu verlegen, den Wackinger-Markt inklusive Bühne dann auf den freien Marktplatz zu setzen. Dann könnte man die Bühne vergrößern, die Flaschen würden somit auch vom Wackinger-Markt verschwinden und die Wege zwischen den Bühnen wären nicht mehr so lang.

Fakt ist einfach, dass der Wackinger-Markt (ob man die Musik und das Ambiente mag oder nicht) das bessere und günstigere Food-Angebot hat!

Den überteuerten Nährschlamm auf dem Infield kann man total schrotten, während man auf dem Wackingermarkt richtig gutes Essen zu halbwegs anständigen Preisen bekommt!

Und im Zirkuszelt sollte man das Unterhaltungsangebot vielseitiger gestalten.
Warum zum Henker gibt es zum Beispiel auf einem Metal-Festival keinen Headbanger-Contest, oder keinen Luftgitarren-Contest?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hab sie noch nicht gesehen. Werd's mir wohl auch nicht geben...langweilt mich irgendwie.
 

Dildofalle

Newbie
11 Aug. 2010
24
0
46
Den überteuerten Nährschlamm auf dem Infield kann man total schrotten, während man auf dem Wackingermarkt richtig gutes Essen zu halbwegs anständigen Preisen bekommt!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Das Knobi-Brot mit Jalapeno, Salami & Käse konnte verdammt viel!
Der Wickie-Burger war auch gut, ebenso die Calzone.
Aber das Knobi-Brot, man!