Wackinger Dorf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das mit der Gemütlichkeit hat einen Grund, das Wackingerdorf ist nun kein extra Bereich mehr etwas abseits, sondern fungiert als Weg zu den Bühnen und du MUSST dadurch um zum Zelt zu kommen und kannst auch durch um zu den Hauptbühnen zu gelangen.
Genau darüber haben wir in der Firma auch schon gesprochen. Das Dorf wurde in der Tat zum Durchgangsweg weil der alte C Durchgang entfallen ist. Hier wird definitiv nach einer Lösung gesucht werden!
 

CvT

Newbie
8 Aug. 2012
8
0
46
Also ich denk das schon viel gewonnen wäre das Wackinger Dorf nicht als Durchgang zu gestalten, dadurch würde wider etwas gemütlichkeit rein kommen, und es müssten nicht alle durch das dorf durch marschieren.

Das es etwas entzerrt wird is ja vollkommen ok, aber ne riesen Freifläche muss nicht sein, wäre zu schade um den Platz, ich bin regelmäßiger Mittelaltermarkt besucher und kenne einige Märkte, die ne Riesenfläche füllen und dennoch gemütlichkeit ausstrahlen.
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Ich muss sagen das ich dieses Jahr vom Wackinger Dorf nicht viel gesehen habe, da ich es viel zu hektisch fand.

Das viel Platz ist hat auch seinen Vorteil gerade zum Durchlaufen oder vor der Wackinger Bühne, aber eine andere Einteilung das es wieder den gemütlichen Flair gibt wäre gut.

Dieses Jahr hat das Wackinger Dorf den Namen Chillout Area nimmer verdient bei mir, leider.

Lg
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also ich denk das schon viel gewonnen wäre das Wackinger Dorf nicht als Durchgang zu gestalten, dadurch würde wider etwas gemütlichkeit rein kommen, und es müssten nicht alle durch das dorf durch marschieren.

Und nun sag uns wie/wo die Leute den dann von Zeltplatz zur Mainstage laufen sollen. Sag nicht durch die Metal Main Street :ugly:
 

CvT

Newbie
8 Aug. 2012
8
0
46
Wie schon gesag (in anderen Sparten des Forums) bin ich der meinung das das Trash of Titans Field im Wackingerdorf eigentlich nichts verloren hat und zudem (meiner Meinung nach) überflüssig ist. Wenn das Wegfallen oder aber an eine andere stelle verrückt würde könnte das Wakingervillage wider zusammenrücken wie 2009-2011 und man müsste nicht zwangsläufig durchlaufen um zur mainstage zu kommen. Das man die Menschenmassen nicht durch ein Nadelöhr zwängen kann is mir auch klar.

Ich sag ja auch nicht das ich die Ideallösung hab.
Ansonsten hätt ich mich schon längst bei der Crew als mittarbeiter beworben.
 

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
Auch ich habe dieses Jahr das Wackinger-Dorf nicht so oft besucht wie die Jahre zuvor. Das lag aber eher am Wetter. Die Größe finde ich eigentlich ganz gut. Sicher geht dadurch etwas an Gemütlichkeit verloren aber es verteilt sich besser. Der Durchgangsverkehr (zum Zelt) ist natürlich nicht das Schönste. Da eine Lösung zu schaffen, ist sicher ein umfangreiches Planungsspiel.

Ich würde mir bei der Größe gern mehr Sitzmöglichkeiten wünschen. Das Wackinger-Dorf war für uns immer ein schöne "Ruheoase" ;)

Eine Situation, die mich letztes Jahr am Wackinger-Dorf gestört hat, war die Tatsache, dass man, als Torfrock gespielt hat, gar nicht mehr durch die Eingänge, auf der Seite zum Infield, ins Wackinger kam.
Wie war denn dieses Jahr die Situation??
 

Malakkai

Member
14 Mai 2012
30
0
51
vielleicht einfach im wackinger zu jedem fressstand ein paar bänke und tische aufstellen, dadurch wird der platz mehr ausgenutzt und es kehrt vielleicht mehr ruhe ein, selbst wenn in der mitte ein weg in richtung infield bleibt. aber möglicherweise gibts da ja vorgaben wegen fluchtwegen etc.

und bitte bei jedem fressstand einen mülleimer, damit man nicht extra nach einem suchen muss.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
selbst wenn in der mitte ein weg in richtung infield bleibt. aber möglicherweise gibts da ja vorgaben wegen fluchtwegen etc. und bitte bei jedem fressstand einen mülleimer, damit man nicht extra nach einem suchen muss.

Spontan würd ich sagen ja, es ist für das infield noch eine notfall auslauffläche in diesem Sinne, wenn man sich den plan ansicht und weiß in notfall müssen mal kurz 70.000 aus den infield raus hmm... schätzung kein wissen (pls...)....

Du hast einen Mülleimer gesucht wow, ich glaube einer der wenigen die nicht ihren Müll auf dem Weg geworfen haben...respekt...


Greatz
Cotebo
Steward 2013 :angel:
 

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
Das mit den Mülleimern ist mir auch aufgefallen. Im Wackinger-Dorf, im Infield und davor könnten ruhig ein paar mehr Mülleimer stehen. Dort achten anscheinend mehr auf Ordnung.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das mit den Mülleimern ist mir auch aufgefallen. Im Wackinger-Dorf, im Infield und davor könnten ruhig ein paar mehr Mülleimer stehen. Dort achten anscheinend mehr auf Ordnung.

Sehe ich auch so. Hatte meine Serviette und Pappteller in der Hand und suchte bei den Buden nach einem Mülleimer. Wackinger wie Infield.

smi
 
8 Aug. 2012
82
0
51
Bonn
Durch das größere Dorf wurde der Besuch der Wackingerstage wesentlich angenehmer. (2010 und 2011 habe ich sie als zu klein empfunden)

Die steinerne Sitzgelegenheit rund um die hölzerne Pommesgabel hat bei unserer Gruppe großen Anklang gefunden, jedoch sollte genau da nächstes Jahr ein Mülleimer plaziert werden damit sich das Innere des Steinkreises nicht in eine Mülldeponie verwandelt :Puke:

Das Speerwerfen hat mir viel Spaß gemacht und war (verglichen mit dem Hau den Lukas) sehr günstig. War das dieses Jahr auch neu:confused: Das habe ich davor nie gesehen.

LG