Wackenradio

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Moin moin,

möchte mal vorschlagen, 'ne Möglichkeit zu schaffen, die Playlist des W:O:A-Radiostreams zu erweitern... vielleicht über 'ne Möglichkeit Bands für die Playlist vorzuschlagen oder selber files hochladen zu können...

Greetz
Mordread
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Mit dem selber Hochladen haste wohl nen Problem wegen Urheberrecht....

Glaube ich nicht, sofern das Hochladen anonym stattfindet... und der W:O:A-Stream muß ohnehin GEMA-Gebühren zahlen und hat somit die offizielle Erlaubnis alle möglichen Musikstücke zu senden...
Mal ganz abgesehen davon, hat ja selbstverständlich jeder NUR mp3s von eigenen CDs auf'm Rechner! :p
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
ich finde die könnten mal einige bands hinzufügen da teilweise noch nichtmal bands ausm billing zu finden sind was ich recht komisch finde... und naja das hochladen eigener musik?! ne ich glaub das wird wirklich nix auch wenn die zahlen dafür bestimmt nicht! selbst wenn man von eigenen cds mp 3 aufm rechner hat und die dann da hochläd ist es doch das gleiche als würde man sie in ner tauschbörse anbieten.... das war das wort zum mittwoch
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
ich finde die könnten mal einige bands hinzufügen da teilweise noch nichtmal bands ausm billing zu finden sind was ich recht komisch finde... und naja das hochladen eigener musik?! ne ich glaub das wird wirklich nix auch wenn die zahlen dafür bestimmt nicht! selbst wenn man von eigenen cds mp 3 aufm rechner hat und die dann da hochläd ist es doch das gleiche als würde man sie in ner tauschbörse anbieten.... das war das wort zum mittwoch

Das ist eben nicht das Gleiche... 'n online-Radio hat bei der GEMA 'ne Lizenz erworben, geschützte Inhalte senden zu dürfen und dafür zaht der Sender... und das ist unabhängig von der Art oder Anzahl der gesendeten Musikstücke...
Aber ich glaube auch inzwischen, daß das mit dem Hochladen nichts werden wird, da es den Radiobetreibern damit nicht möglich wäre zu kontrollieren, was über den stream läuft...
Aber 'ne Möglichkeit, die Playlist da irgendwie grundlegend zu erweitern, wäre trotzdem nicht schlecht!