Wackenradio

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Mordread, 25. Dezember 2006.

  1. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    möchte mal vorschlagen, 'ne Möglichkeit zu schaffen, die Playlist des W:O:A-Radiostreams zu erweitern... vielleicht über 'ne Möglichkeit Bands für die Playlist vorzuschlagen oder selber files hochladen zu können...

    Greetz
    Mordread
     
  2. Garfield

    Garfield Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem selber Hochladen haste wohl nen Problem wegen Urheberrecht....
     
  3. Mr.Keks

    Mr.Keks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2007
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Tja wenn man nachweisen kann, dass man die Dinger hochladen darf... ;) Aber wer kann das schon
     
  4. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht, sofern das Hochladen anonym stattfindet... und der W:O:A-Stream muß ohnehin GEMA-Gebühren zahlen und hat somit die offizielle Erlaubnis alle möglichen Musikstücke zu senden...
    Mal ganz abgesehen davon, hat ja selbstverständlich jeder NUR mp3s von eigenen CDs auf'm Rechner! :p
     
  5. Jessica

    Jessica W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die könnten mal einige bands hinzufügen da teilweise noch nichtmal bands ausm billing zu finden sind was ich recht komisch finde... und naja das hochladen eigener musik?! ne ich glaub das wird wirklich nix auch wenn die zahlen dafür bestimmt nicht! selbst wenn man von eigenen cds mp 3 aufm rechner hat und die dann da hochläd ist es doch das gleiche als würde man sie in ner tauschbörse anbieten.... das war das wort zum mittwoch
     
  6. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben nicht das Gleiche... 'n online-Radio hat bei der GEMA 'ne Lizenz erworben, geschützte Inhalte senden zu dürfen und dafür zaht der Sender... und das ist unabhängig von der Art oder Anzahl der gesendeten Musikstücke...
    Aber ich glaube auch inzwischen, daß das mit dem Hochladen nichts werden wird, da es den Radiobetreibern damit nicht möglich wäre zu kontrollieren, was über den stream läuft...
    Aber 'ne Möglichkeit, die Playlist da irgendwie grundlegend zu erweitern, wäre trotzdem nicht schlecht!
     

Diese Seite empfehlen