Wacken zu kommerz (geworden) ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Ich gehe auch nicht mehr zu McDonald's. Das ist voll der Kommerz geworden. -- Total verrückt diese Organisation, wollen doch jetzt hauptberuflich Festival planen und nicht wie die richtig trven abends vor dem schlafen gehen.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Geht doch alle zurück in eure Todesgruft :o Wo is der Powermetal-Support??

Bei Priest stimme ich uneingeschränkt zu, sogar mit dem Rippchen


Und jeder fängt klein an ist wohle ein Argument. Man kann ja nicht auf Anhieb jede Band kennen, das dauert halt. Und nach 10 Jahren Metal wissen die dann auch, wer Saxon ist. Oder sie sind nich Metal :o:o:o

tod den power metallern :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du wirst dich gut mit Tom verstehen. Der lässt auch nicht den Ansatz einer Kritik an Wacken zu. :o

:p:angel:

absoluter bullshit Waldi!

ich lasse mehr kritik an Wacken zu, als du zum beispiel an deinem Bayrischem Bier ;)
Wenn es aber schwachsinnige unterstellungen und behauptungen sind, dann stell ich das gerne richtig ;)

Wie ich auch schonmal sagte, Wacken ist nunmal kein Festival wo man ausschliesslich für die Bands hingeht, es ist eine gewachsene Familiäre Atmosphäre, zumindest für die alteingesessenen.
Wer wirklich nur zu Festivals fährt um Bands zu erleben und nichts von dem feeling drumherum, der mag ja auf anderen Festivals durchaus besser aufgehoben sein.
Wacken ist aber nunmal mehr als nur Bands und immerhin haben die kein riesenrad und Autoscooter und karussels ;)
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Wenn es aber schwachsinnige unterstellungen und behauptungen sind, dann stell ich das gerne richtig ;)

Wie ich auch schonmal sagte, Wacken ist nunmal kein Festival wo man ausschliesslich für die Bands hingeht, es ist eine gewachsene Familiäre Atmosphäre, zumindest für die alteingesessenen.
Wer wirklich nur zu Festivals fährt um Bands zu erleben und nichts von dem feeling drumherum, der mag ja auf anderen Festivals durchaus besser aufgehoben sein.
Wacken ist aber nunmal mehr als nur Bands und immerhin haben die kein riesenrad und Autoscooter und karussels ;)

Wusste nicht das es so schwachsinnig ist.

Und das Wacken mehr als nur Bands ist ist auch gut so.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
absoluter bullshit Waldi!

ich lasse mehr kritik an Wacken zu, als du zum beispiel an deinem Bayrischem Bier ;)
Wenn es aber schwachsinnige unterstellungen und behauptungen sind, dann stell ich das gerne richtig ;)

Wie ich auch schonmal sagte, Wacken ist nunmal kein Festival wo man ausschliesslich für die Bands hingeht, es ist eine gewachsene Familiäre Atmosphäre, zumindest für die alteingesessenen.
Wer wirklich nur zu Festivals fährt um Bands zu erleben und nichts von dem feeling drumherum, der mag ja auf anderen Festivals durchaus besser aufgehoben sein.
Wacken ist aber nunmal mehr als nur Bands und immerhin haben die kein riesenrad und Autoscooter und karussels ;)

Autoscooter wäre geil :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Es wird dieses Jahr kein Riesenrad geben???? Ich dachte das wollte Jägermeister zwischen der True und der Black Stage stellen.
Back to topic: Ab einer gewissen Größe benötigt ein Festival kommerz um überhaupt das alles finanzieren zu können. Vor allem wenn die Organisatoren das hauptberuflich machen und von dem Geld leben wollen. Man darf nicht vergessen, dass so ein Jägermeisterstand ein paar tausend Euro einbringt. Man muss für sich selbst entscheiden ob man damit leben kann oder nicht. Ich persönlich ignoriere einfach alles was mir nicht gefällt und freue mich über die hervorragende Organisation, Infrastruktur und die Bands die ich mag.
Wer nicht damit leben kann muss ja nicht zum WOA fahren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wusste nicht das es so schwachsinnig ist.

Und das Wacken mehr als nur Bands ist ist auch gut so.

Das war nicht auf dich bezogen!
wenn du das Forum hier schon länger mitverfolgst, dann wirste sehen das MIR immer gerne ein Fanboy angedichtet wird und ich ja nie kritik zulasse und so, ist also allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen, sonst würd ich dich schon ansprechen ;)


Autoscooter wäre geil :D
und dazu dann Hyper Hyper wa?:ugly::ugly:
Es wird dieses Jahr kein Riesenrad geben???? Ich dachte das wollte Jägermeister zwischen der True und der Black Stage stellen.
Back to topic: Ab einer gewissen Größe benötigt ein Festival kommerz um überhaupt das alles finanzieren zu können. Vor allem wenn die Organisatoren das hauptberuflich machen und von dem Geld leben wollen. Man darf nicht vergessen, dass so ein Jägermeisterstand ein paar tausend Euro einbringt. Man muss für sich selbst entscheiden ob man damit leben kann oder nicht. Ich persönlich ignoriere einfach alles was mir nicht gefällt und freue mich über die hervorragende Organisation, Infrastruktur und die Bands die ich mag.
Wer nicht damit leben kann muss ja nicht zum WOA fahren.

das war im übrigen bei den Metaldayz jetzt lustig, da war der Typ vom "deaf forever" und konnte es absolut nicht kapieren, das die Bands, die die redakteure um Kühnemund, ja nicht mögen..aber bei denen keine anzeigen schalten wollen,

und ähnlich ist es nunmal hier, wie ud ja sagtest, jägermeisteraktionen bringen dem wacken kohle und verursachen keine kosten.

also vollstes /sign Blake !
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.729
13.151
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
absoluter bullshit Waldi!

ich lasse mehr kritik an Wacken zu, als du zum beispiel an deinem Bayrischem Bier ;)
Wenn es aber schwachsinnige unterstellungen und behauptungen sind, dann stell ich das gerne richtig ;)

Wie ich auch schonmal sagte, Wacken ist nunmal kein Festival wo man ausschliesslich für die Bands hingeht, es ist eine gewachsene Familiäre Atmosphäre, zumindest für die alteingesessenen.
Wer wirklich nur zu Festivals fährt um Bands zu erleben und nichts von dem feeling drumherum, der mag ja auf anderen Festivals durchaus besser aufgehoben sein.
Wacken ist aber nunmal mehr als nur Bands und immerhin haben die kein riesenrad und Autoscooter und karussels ;)

Nichts für ungut Tom, aber du hast wie erwartet auf meine kleine Provokation reagiert. ;)
Es muss nur jemand etwas gegen Wacken sagen und schon schreibst du ausufernde Texte, wie auch in diesem Thread geschehen. ;)

Und was andere (Preißn usw. :o) über bayrisches Bier sagen, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. ;)
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Nichts für ungut Tom, aber du hast wie erwartet auf meine kleine Provokation reagiert. ;)
Es muss nur jemand etwas gegen Wacken sagen und schon schreibst du ausufernde Texte, wie auch in diesem Thread geschehen. ;)

Und was andere (Preißn usw. :o) über bayrisches Bier sagen, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

So n schönes Helles aus Bayern ist echt lecker.Und n Weizen aus m anständigen Glas geht auch immer.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nichts für ungut Tom, aber du hast wie erwartet auf meine kleine Provokation reagiert. ;)
Es muss nur jemand etwas gegen Wacken sagen und schon schreibst du ausufernde Texte, wie auch in diesem Thread geschehen. ;)

Und was andere (Preißn usw. :o) über bayrisches Bier sagen, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. ;)

das war ja auch dein Ziel, da du dich aber sonst immer sogern als "klüger" hinstellst, schreib es doch dann auch anders damit man es dir nicht jedesmal wieder erklären muss!
Es lesen ja auch Leute den stuss die dann nicht wissen was dahinter steckt!

aber schön das du das mit dem Bier gleich wieder genauso bestätigst, bist wohl n Fanboy wa? :D