Wacken Winter Nights 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wenns euch nicht gefällt, geht doch nicht hin.
Da steht doch absolut nichts von Metal, das ganze will nicht Metal sein, ist es auch nicht, gibt aber sicher einige denen es gefällt. Ist halt ein anderes Event im Dorf Wacken zu einer anderen Jahreszeit. Und? Man kann sich aber auch echt über alles aufregen...
Ich finde die Idee nett, für Leute aus der Mittelalterszene ist das Line Up doch auch echt klasse.

Werd ich auch garantiert nicht. Das ist nicht mehr, als die Kuh bis zum Anschlag melken. Viel Spaß dabei.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.687
128
Pott
Wie man am Lichterweihmachtsmarkt des MPS sieht, ist das wohl ein Konzept, das funktioniert. Muss ja auch nicht schlecht sein. Bin da bei Benethor. Spricht nen anderes Publikum an.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Jau, aber die Frage nach dem Warum ist damit immer noch nicht beantwortet. Es gibt Veranstaltungen dieser Art ja schon, weshalb soll ich nach Wacken fahren, wenn ich das auch für 20€ beim Spectaculum haben kann? Warum versucht man sowas abzukupfern und unter der Marke Wacken neue Szenen zu erschließen, reicht es nicht einfach nur Metal zu machen? Wieso keine Metal Winter Party, was hätte dagegen gesprochen? Ist ja nun nicht so, als gäbe es viel zu viele Metal Veranstaltungen, sodass man dringend etwas anderes suchen müsste...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jau, aber die Frage nach dem Warum ist damit immer noch nicht beantwortet. Es gibt Veranstaltungen dieser Art ja schon, weshalb soll ich nach Wacken fahren, wenn ich das auch für 20€ beim Spectaculum haben kann? Warum versucht man sowas abzukupfern und unter der Marke Wacken neue Szenen zu erschließen, reicht es nicht einfach nur Metal zu machen? Wieso keine Metal Winter Party, was hätte dagegen gesprochen? Ist ja nun nicht so, als gäbe es viel zu viele Metal Veranstaltungen, sodass man dringend etwas anderes suchen müsste...
1. Gibt es bei uns kein MPS zu dieser Jahreszeit.
2. Zahlst du beim MPS 20-30€ pro Tag. Bei uns 69€ für drei Tage.
3. Haben wir eine Metal Winter Party gemacht. Waterkant X-Mas Bash genannt.
4. Warum dürfen wir nur Metal Events machen? :confused:
5. Wollen wir mit dem Event der Region im Winter was bieten. Im Februar ist hier ansonsten ziemlich tote Hose. Ein nettes Mittelalter-Event bietet aber eben auch für Familien etwas.

Es spricht dich nicht an? Ja mein Gott, dann kauf dir kein Ticket und gut ist.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Boah Leute, das ist ein Mittelalter Event. Was ist euer Problem? :confused:

Meckert ihr auch bei einem Death Metal Event über Death Metal Bands, weil ihr Power Metal Fan seid? :rolleyes:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
1. Gibt es bei uns kein MPS zu dieser Jahreszeit.
2. Zahlst du beim MPS 20-30€ pro Tag. Bei uns 69€ für drei Tage.
3. Haben wir eine Metal Winter Party gemacht. Waterkant X-Mas Bash genannt.4. Warum dürfen wir nur Metal Events machen? :confused:
5. Wollen wir mit dem Event der Region im Winter was bieten. Im Februar ist hier ansonsten ziemlich tote Hose. Ein nettes Mittelalter-Event bietet aber eben auch für Familien etwas.

Es spricht dich nicht an? Ja mein Gott, dann kauf dir kein Ticket und gut ist.

Und eine Fortführung wäre klasse :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ein Winterevent in Schleswig Holstein? Weiss ja nicht ob da bei 10 Grad Plus und Dauerregen tolle Winterstimmung aufkommt. Über die Bands will ich mich nicht weiter auslassen.
Es gibt aber zum Glück noch genügend Leute die da hinfahren, egal was für ein Rotz da spielt.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
1. Gibt es bei uns kein MPS zu dieser Jahreszeit.
2. Zahlst du beim MPS 20-30€ pro Tag. Bei uns 69€ für drei Tage.
Aber ihr habt mitunter genau die Bands gebucht, die zum MPS Stammrepertoire gehören. Die kann man halt wirklich alljährlich an jeder Ecke sehen und haben mehrmals am Tag ihre Auftritte. Ich hab in wenigen Jahren eine Band wie Versengold schon 15x gesehen, mehrere Tage lang muss man dazu noch nicht mal da sein. Gut okay im Winter sind sie nicht im Norden, so viel sei eingeräumt...

3. Haben wir eine Metal Winter Party gemacht. Waterkant X-Mas Bash genannt.
Was auch eine gute Aktion mit ordentlichem Lineup war! Aber im Vergleich doch "nur" ein normaler Konzertabend in Hamburg. Warum sowas nicht erweitern und in Wacken stattfinden lassen, wie jetzt die Winter Nights? (Soetwas in der Art hatte ich mir vorgestellt, als letztes Jahr die Grafiken "geleakt" sind). Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass es zu viele Metal Veranstaltungen gäbe und zu wenige Möglichkeiten Versengold zu sehen.

4. Warum dürfen wir nur Metal Events machen? :confused:
5. Wollen wir mit dem Event der Region im Winter was bieten. Im Februar ist hier ansonsten ziemlich tote Hose. Ein nettes Mittelalter-Event bietet aber eben auch für Familien etwas.

Es spricht dich nicht an? Ja mein Gott, dann kauf dir kein Ticket und gut ist.
Ihr dürft alles machen was ihr wollt, wir leben in einem freien Land. Allerdings wird es ja wohl erlaubt sein Entscheidungen zu hinterfragen, wenn man hier ein Diskussionsforum anbietet - da kommen halt auch Beiträge die einem mal nicht so gefallen, weshalb man aber nicht einschnappt sein muss :uff: Wenn mein Ton zu scharf rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür (bin aber eigentlich der Meinung, dass er nicht war). Ich will jetzt auch keine zu große Diskussion draus machen, ihr habt euch was bei gedacht und mich enttäuscht es halt ein bisschen, weil ich mir etwas anderes erwartet hätte - und das war's eigentlich auch.

Warum ich etwas anderes erwartet habe? Weil "Wacken" für Metal steht, es ist einer der Inbegriffe von Metal, ihr seid das größte Metal Festival der Welt verdammt. Dass man dort nebenbei ein Mittelalter Area einrichtet war eine coole Idee und passt irgendwie auch dazu. Trotzdem assoziiert man euch nicht damit (naja, außer der Bildzeitung vielleicht), der Schwenk in diese Richtung wirkt daher auf mich etwas merkwürdig. Corporate Identity und so, das muss man doch nicht erklären? Ich würde auch seltsam schauen, wenn Apple statt eines neuen iPads eine Waschmaschine vorstellen würde - möge sie mit iOS noch so viel besser laufen.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ich würde auch seltsam schauen, wenn Apple statt eines neuen iPads eine Waschmaschine vorstellen würde - möge sie mit iOS noch so viel besser laufen.

Der Sprung vom Metal zu so einem Mittelalter Event ist wohl allerdings eher mit dem Sprung vom Mac zum iPhone zu vergleichen. Es ist das gleiche (ein Musikfestival) in grün (in einem anderen aber doch noch relativ nah verwandtem Genre). Das sieht man auch ganz gut daran, dass man viele der Bands auf dem Wackingermarkt schon gesehen hat. So furchtbar weit aus dem Fenster lehnt man sich hier also nicht, vor allem da Fans der einen Musikrichtung häufig auch durchaus was mit der anderen anzufangen wissen. Dass das nicht für alle gilt, habt ihr hier aber auch schon schön demonstriert. :ugly: