Wacken Vs. Summer Breeze

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Jigsaw, 15. August 2007.

1. Jigsaw

Jigsaw W:O:A Metalhead

Tach Leute !
    Dieses Jahr hatte ich mein erstes Wacken erlebnis. Obwohl die älteren von euch das Festival diesen Jahres als äusserst Mies empfunden haben, war ich doch ziemlich begeistert davon. Jetzt bin ich auf ein anderes Festival gestossen, das Summer Breeze.
    Nun wollte ich mal ne Frage loswerden. Was spricht für, bzw. gegen das jeweilige Festival ? Z.b. Was das Gelände betrifft, das Camping areal, die Stimmung ansich, die Besucherzahlen u.s.w.
    Würde mich doch mal interessieren, da ich denke, dass doch viele von euch schon beide Festivals erlebt haben. Und die Bands, im grossen und ganzen, ziemlich übereinstimmen.
    Gruss aus der Schweiz
    Jigsaw

2. Viburnum opulus

Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

Positiv ist, dass Achim im Forum auch antwortet :rolleyes::D

3. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich kann leider nur den Vergleich Wacken - Graspop machen. (oder Wacken - ehemaliges Dynamo Open Air)

Nie aufm Summer Breeze gewesen.

4. Widar667

Widar667 W:O:A Metalmaster

ich war damals auch in der gleichen Situation: erstes Festival Wacken - geil gefunden, wollte gleich nochmal, und da stand zwei Wochen später Summerbreeze an! ^^
    ....naja, was soll man zum SB sagen, musst dich halt darauf einstellen, dass da alle süddeutsch sprechen...! :p
    Ausserdem wirds wohl etwas verregnet dieses Jahr!
    ....aber im großen und ganzen kann ich nur sagen: mach's einfach! :) Festivals sind immer geil! ;)

5. Colamann3798

Colamann3798 W:O:A Metalmaster

Ich glaub ja nicht, daß das einen Schweizer schockt ;)

6. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Ich gurke heute Abend nach Dinkelsbühl.Bin seit 2002 regelmäßig auf'm SB und finde es geil.Nur,von der Stimmung her,kein Vergleich mit Wacken.Aber es lohnt sich.:)

7. Jigsaw

Jigsaw W:O:A Metalhead

Danke für eure antworten.
    Leider hat`s diesmal nicht geklappt, noch ein grösseres Festival zu besuchen.
    Aber ich werd mir eure Beiträge zu herzen nehmen, und nächstes Jahr eventuell mal beide begutachten. ;-)
    Und dass die alle Süddeutsch sprechen, sollte kein problem sein. Wer die Berner versteht, versteh danach so gut wie alles...:D

8. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Wars nicht. Nur am Donnerstag mal nen paar kurze Schauer aber ansonsten wars trocken. :p

Diese Seite empfehlen