Wacken VS Hellfest (Frankreich)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanctvs

Newbie
17 Dez. 2006
19
0
46
Frankreich (nicht weit von Paris)
W:O:A VS Hellfest
Zuerst, ich bin 'n Franzosen, mein deutsche Sprache ist nicht so geil .
Dann, ich stelle mir ein paar Fragen ....

Um konkret zu tun
bitte gucken @

Hellfest Programm :
http://www.hellfest.fr/programmation/artistes.gif

Wacken Programm :
http://www.wacken.com/en/woa2007/main-bands/billing-2007/


Findet ihr nicht dass es ein Problem gibt ?
Wacken ist in Frankreich sehr bekannt, aber ich kenne viele Franzosen dass sie nach Clisson (Hellfest) fahren ...
Ich finde nur dass Hellfest Programm ist voll interessanter als dieser von Wacken ...
Werden große Gruppen schließlich für W:O:A angekündigt?


Denkt ihr nicht, daß der Umgang von Wacken wegen Hellfest zurückgehen wird?
Was meint ihr ???


PS : ich spreche in meinem Namen, ich vertrete niemanden !!! Es ist nur meinen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Das mit dem Programm interessanter finden ist Geschmackssache! Einige finden das Wacken vom Programm geiler als Hellfest! Deshalb denk ich, dass es jedem das seine sein sollte wohin er fährt! Ich persöhnlich habe viel gutes vom Hellfest gehört, allerdings finde ich dsa Wacken allgemein geiler! ;) wie gesagt, Ansichtssache!
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Moment sollte Immortal nicht die einzige Open-Air Show 2007 sein? Das hat sich ja wohl erledigt... in der Bio schon aktualisiert...
oder verwechsle ich da was?
 

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
was is denn für dich was großes?
korn? within temptation? machine head?
ich glaube deswegen lässt niemand das wacken sausen...
schließlich gibts hier noch in flames, jbo, rage, dimmu borgir und.... nicht zu vergessen.... bullet for my valentine!!! lol ...
aber ich finde das hellfest jetzt trotzdem interessant... hinfahrn werd ich aber nicht ^^
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Für Franzosen, Spanier und Briten wird das Hellfest sicherlich interessant, da für sie die anreise günstig ist. Für Deutsche ist es bis zur Atlantikküste ne ganze Ecke und wenn ich mir angucken, wie viele arme Studenten-Schlucker in Wacken rumgammeln, wird sich die Entfernung als Faktor sicherlich seinen Platz sichern. :D



Ich werde mal gucken, wie es im Sommer mit dem Hellfest aussieht. Interessant ist es allemal.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Werden mehr Gruppen schließlich für W:O:A angekündigt?

Einige werden sicher noch angekündigt, aber nicht mehr viele. Die richtig großen Bands dürften schon alle bekannt sein. Derzeit stehen 54 Bands im Billing, wenn ich richtig gezählt habe - dazu kommen noch die Metal-Battle-Bands, dann wären es schon 64 oder so.

Sicher hat das Hellfest ein nettes Billing, ja...aber ich denke, auch das WOA hat einige gute Bands zu bieten. Wenn du natürlich in Frankreich wohnst, liegt das Hellfest wahrscheinlich näher ;) genau wie für mich das Wacken.
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Finde das Hellfest billing ziemlich langweilig. Die Bands, die ich mir anschauen würde, waren fast alle schon 2006 in Wacken oder kommen 2007 nach Wacken.

Für Secrets of the Moon, Emperor(waren 2006 in Wacken, hab sie jedoch nicht gesehen), Children of Bodom (Wacken 2006 gesehen), Blind Guardian (seh ich Wacken 2007), Immortal (seh ich ebenfalls Wacken 2007) und Korpiklaani (Wacken 2006 gesehen) fahr ich sicherlich nicht nach Frankreich :D

Das Hellfest ist meiner Meinung nach keine große Konkurrenz fürs Wacken! ;)
 
29 Okt. 2006
73
0
51
veux avoir un autre fois de parler francais. excuse moi pour moi tres bete francais sil te plait, mais je n'avais pas parler/escribir francais de 9 moins (months). j'aime le billing de wacken plus del hellfest. seulement adore 1 o 2 groupes que ne joue pas a wacken ou a en autre festival. avais plus de plaisir a wacken!