Wacken VS Hellfest (Frankreich)

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Sanctvs, 02. März 2007.

  1. Sanctvs

    Sanctvs Newbie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    W:O:A VS Hellfest
    Zuerst, ich bin 'n Franzosen, mein deutsche Sprache ist nicht so geil .
    Dann, ich stelle mir ein paar Fragen ....

    Um konkret zu tun
    bitte gucken @

    Hellfest Programm :
    http://www.hellfest.fr/programmation/artistes.gif

    Wacken Programm :
    http://www.wacken.com/en/woa2007/main-bands/billing-2007/


    Findet ihr nicht dass es ein Problem gibt ?
    Wacken ist in Frankreich sehr bekannt, aber ich kenne viele Franzosen dass sie nach Clisson (Hellfest) fahren ...
    Ich finde nur dass Hellfest Programm ist voll interessanter als dieser von Wacken ...
    Werden große Gruppen schließlich für W:O:A angekündigt?


    Denkt ihr nicht, daß der Umgang von Wacken wegen Hellfest zurückgehen wird?
    Was meint ihr ???


    PS : ich spreche in meinem Namen, ich vertrete niemanden !!! Es ist nur meinen Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. März 2007
  2. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Programm interessanter finden ist Geschmackssache! Einige finden das Wacken vom Programm geiler als Hellfest! Deshalb denk ich, dass es jedem das seine sein sollte wohin er fährt! Ich persöhnlich habe viel gutes vom Hellfest gehört, allerdings finde ich dsa Wacken allgemein geiler! ;) wie gesagt, Ansichtssache!
     
  3. Sanctvs

    Sanctvs Newbie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher aber man kann nicht sagn dass dieses Jahr Wacken viele groBen Gruppen bekommt. Nö?
     
  4. Jestered

    Jestered W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Moment sollte Immortal nicht die einzige Open-Air Show 2007 sein? Das hat sich ja wohl erledigt... in der Bio schon aktualisiert...
    oder verwechsle ich da was?
     
  5. nightrage

    nightrage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    was is denn für dich was großes?
    korn? within temptation? machine head?
    ich glaube deswegen lässt niemand das wacken sausen...
    schließlich gibts hier noch in flames, jbo, rage, dimmu borgir und.... nicht zu vergessen.... bullet for my valentine!!! lol ...
    aber ich finde das hellfest jetzt trotzdem interessant... hinfahrn werd ich aber nicht ^^
     
  6. Sanctvs

    Sanctvs Newbie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  7. Sanctvs

    Sanctvs Newbie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Werden mehr Gruppen schließlich für W:O:A angekündigt?
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Für Franzosen, Spanier und Briten wird das Hellfest sicherlich interessant, da für sie die anreise günstig ist. Für Deutsche ist es bis zur Atlantikküste ne ganze Ecke und wenn ich mir angucken, wie viele arme Studenten-Schlucker in Wacken rumgammeln, wird sich die Entfernung als Faktor sicherlich seinen Platz sichern. :D



    Ich werde mal gucken, wie es im Sommer mit dem Hellfest aussieht. Interessant ist es allemal.
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Einige werden sicher noch angekündigt, aber nicht mehr viele. Die richtig großen Bands dürften schon alle bekannt sein. Derzeit stehen 54 Bands im Billing, wenn ich richtig gezählt habe - dazu kommen noch die Metal-Battle-Bands, dann wären es schon 64 oder so.

    Sicher hat das Hellfest ein nettes Billing, ja...aber ich denke, auch das WOA hat einige gute Bands zu bieten. Wenn du natürlich in Frankreich wohnst, liegt das Hellfest wahrscheinlich näher ;) genau wie für mich das Wacken.
     
  10. Gnürk

    Gnürk Newbie

    Registriert seit:
    09. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wargh emperor, ich glaub ich muss noch auf frankreich... :)
     
  11. warrenc18

    warrenc18 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    in germany 2007
     
  12. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Ich finde Wacken interessanter...

    Ich spreche in meinem Namen, ich vertrete niemanden. ;) :D
     
  13. ~Chris~

    ~Chris~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Finde das Hellfest billing ziemlich langweilig. Die Bands, die ich mir anschauen würde, waren fast alle schon 2006 in Wacken oder kommen 2007 nach Wacken.

    Für Secrets of the Moon, Emperor(waren 2006 in Wacken, hab sie jedoch nicht gesehen), Children of Bodom (Wacken 2006 gesehen), Blind Guardian (seh ich Wacken 2007), Immortal (seh ich ebenfalls Wacken 2007) und Korpiklaani (Wacken 2006 gesehen) fahr ich sicherlich nicht nach Frankreich :D

    Das Hellfest ist meiner Meinung nach keine große Konkurrenz fürs Wacken! ;)
     
  14. BrutalMutilation

    BrutalMutilation Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    veux avoir un autre fois de parler francais. excuse moi pour moi tres bete francais sil te plait, mais je n'avais pas parler/escribir francais de 9 moins (months). j'aime le billing de wacken plus del hellfest. seulement adore 1 o 2 groupes que ne joue pas a wacken ou a en autre festival. avais plus de plaisir a wacken!
     
  15. Almödi666

    Almödi666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    0
    Das wär auch en großer Grund für mich dahin zu fahren aber es ist einfach zu weit!Und Wacken bietet mir auch tolle Bands!
     

Diese Seite empfehlen