Wacken unter 16?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Sanc, 05. Juni 2007.

  1. Sanc

    Sanc Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab einen Kumpel, der gerne auf das W:O:A kommen wuerde.

    Der Hacken ist, er ist erst 15 und wird nen paar Monate nach Wacken 16.
    Nun meint dieser, dass er jemand braucht, der Volljaehrig ist um reinzukommen.

    Aber auf der Festival-Karte hinten steht im ersten Punkt folgendes:
    "01. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Genehmigung derer."

    So, meine Frage lautet nun, ob man nun ein Volljaehrigen noch dazu braucht, oder reicht die schriftliche Genehmigung der Erziehungsberchtigten da aus.
    Und was muss man alles beachten, muss man dazu noch ein Kopie des Passes seiner Erziehungsberechtigten haben und etc. ?

    Vielen dank schon mal fuer die Antworten

    MfG Sanc.
     
  2. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
  3. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12

    Hmm, schlaue Frage...
    Es steht doch eindeutig geschrieben:

    oder heißt, EINE der BEIDEN Möglichkeiten MUß erfüllt werden...

    würde ich zumindest sagen...
     
  4. Sanc

    Sanc Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    "Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

    gut perfekt.

    Nur dieser Satz macht mich nen bisschen stutzig..

    " Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

    Heisst das, das ich keine Band nach 24 Uhr sehen kann? O_O
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.715
    Zustimmungen:
    280
    Ja!

    Um 0.00/24.00Uhr musst du weg vom Gelände sein ja.

    Du lernst schnell! ;)

    :D

    Und jetzt im Ernst, die von mir gegebene Antwort war richtig. Man muss um 24.00 / 0.00Uhr aufm Campngplatz sein.
     
  6. Sanc

    Sanc Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Damit zerstoert sich gerade eine Welt in mir..

    Jetzt wuensche ich mir BfmV ..

    Damit sie ueber meine Leiden singen koennen..

    Ne im Ernst.. das ist schon ziemlich hart beschissen..:(
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    Du weisst aber schon dass BmfVolkswagen abgesagt haben??? :D :D

    Ich finde es zwar nicht gut, als Minderjährige da rumzustrolchen, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemand kontrolliert??? Ist eigenes Risiko.
     
  8. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man kann ja auch früh genug aufs Gelände gehen und dann einfach dort bleiben. Die laufen da bestimmt nicht drauf rum und kontrollieren Ausweise, es sei denn, man sieht vielleicht aus wie 12 und rennt dort allein rum ;)
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Der Wortlaut der Jugendschutzerklärung war früher aber definitiv anders.
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Keine Sorge, auch DU wirst älter!
     
  11. Sanc

    Sanc Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher weiss ich das ;).


    Naja, ich bin jetzt noch 15(auf Wacken aber 16). und das wird mein 1. Wacken werden..
    Ich weiss halt nicht wie das alles aussieht und ich koennte mir sogar Vorstellen das sowas drastisch kontrolliert wird..

    Wie 12 sehe ich nicht unbedingt aus.. ne..

    Naja, ich lass mich mal ueberraschen.. freu mich schon drauf :)..
     
  12. Schopf

    Schopf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    0
    du bist zu jung :o ich spreche aus erfahrung... bin immer noch im psychologischer behandlung da ich in frühen jahren das wacken open air besucht hab.... kann traumatisch für so junge seelen sein :o :( :D:D:D
     
  13. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Dat nennt man in D Jugendschutz ... und dat is auch gut so ... :o
     
  14. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    *SchopfidenArschversohlt* ... Hallo!? ... deine Eltern ham dich dem Onkel Neti, der Tante Blacklady und der Lindsch anvertraut ... alles ehrbare Leutz aus'm Forumscamp ... :o
     
  15. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    als ich ihn getroffen hab, war er alleine mir Edi :eek: :cool:
     

Diese Seite empfehlen