Wacken und Kurzzeitkennzeichen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von noidem, 27. Juni 2007.

  1. noidem

    noidem Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe noch ein altes aber gutes Auto hier stehen mit welchen ich gerne nach Wacken fahren würde, jedoch ist es nicht angmeldet und ich dachte mir ich hole mir einfach ein Kurzzeitkennzeichen welches ja 5 tage gültig ist.
    Nun habe ich aber von verschiedenen Leuten gehört das ich dann nicht auf das gelände gelassen werde!?
    Stimmt das? wenn ja, warum?

    Gruß Christian
     
  2. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? kann ich mir jetzt nicht vorstellen. es is ja zugelassen und versichert, was soll das problem sein?
     
  3. Mr. Pink

    Mr. Pink W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Problem, das entstehen könnte, ist, dass ein Kurzzeitkennzeichen nur zu Probe- Prüfungs- und Überführungsfahrten gültig ist. Sprich: Damit zum Festival und zurück zu fahren wäre eine Zweckentfremdung und ist ein Vertoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

    Ob das allerdings dort von der Polizei geahndet wird ist eher fraglich aber nicht ausgeschlossen.
     
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich würde mal vermuten, das interessiert die Ordner kein Stück...
     
  5. Aibell

    Aibell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    0
    moment mal... du meinst glaub ich diese ruten kennzeichen... aber ist nicht die rede von einem mit schwarzen ziffern, dass ein datum auf gelbem grund am rand hat?
    kann auch sein, dass ich das völlig falsch verstehe, aber du meintest doch so eins, oder? das ist doch genau so gültig wie ein normales kennzeichen, nur eben zeitlich begrenzt... kann mir nicht vorstellen, dass es damit probleme geben könnte
     
  6. Mr. Pink

    Mr. Pink W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Die Kennzeichen bedeuten genau das selbe. Der Unterschied zwischen den roten Kennzeichen und den Kurzzeitkennzeichen ist lediglich, dass die roten für Händler und die Kurzzeitkennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund und das Datum) für Privatpersonen gedacht sind.
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
  8. Mr. Pink

    Mr. Pink W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!
    Auf diese Variante der Erklärung bin ich nicht gekommen ;)
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    595
    Ich denke, dass es da vielleicht deswegen Probleme geben könnte, weil man ja evtl das Auto dort stehen lassen könnte und die Wacken-Orga das dann entsorgen muss.
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Meinste echt? Hmm...
     
  11. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    @Mate: genau das denke ich auch. Wer schon sein ehalbe Wohnzimmereinrichtung dort verbrennt, läßt auch sein Auto stehen... :rolleyes:
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    595
    Könnt ich mir zumindest vorstellen. Chaoten gibts genug.........
     
  13. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei vielen Festivals Autos mit Kurzkennzeichen gesehen, aber es ist halt definitiv NICHT legitim. Ich hatte auch schonmal überlegt mittels Kurzzeitkennzeichen mit der Flosse hochzudieseln, aber bei der Grün/Weiss-Präsenz vor Wacken lasse ich das mal lieber!
     
  14. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hihi dann sachste halt du triffst dich da mit nem käufer :D
    wenn der dann nich erscheint is ja nich dein problem :p
     
  15. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    595
    :D
     

Diese Seite empfehlen