Wacken Tourismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Jau ich kann mich noch erinnern...damals vor 2000 Jahren, diese ehlenden Touristen bei den Kreuzigungen immer!

MP%203%201.jpg

Meine alkoholvernebelte Erinnerung sagt mir, dass das Bild bei dem Gequassel von so 'nem Irren entstand und nicht bei der Kreuzigung:o
Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ist schon ne Weile her
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Das Werner Rennen eine ganz andere Sache, wie Wacken.

Ich war damals auch dabei, Ausflug unserer Backstube auf Firmenkosten :D, und da wurden die Checkpoints bereits am ersten Tag überrannt und dannach wurden nicht mal mehr die Tickets kontrolliert und es konnte jeder auf das Gelände. Das sich sowas dann schnell rumspricht und noch zusätzlich Personen ohne Karte anreisen, obwohl die Infrastruktur dafür nicht ausgelegt ist, versteht sich von selbst. Dadurch würde jede Veranstaltung aus dem Ruder laufen und das reinste Chaos herschen.

Eine ganz andere Sache ALS Wacken.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Selbstzweifel - bin ich auch ein Touri ?

Bin seit 2010 dabei. Die 20 Jahre vorher konnte ich nicht, weil wir Kinder großziehen mussten, keine Oma-Babysitter hatten und ich meine Liebste auch nicht allein mit dieser Aufgabe lassen wollte.
VOR 1990 habe ich alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. (z.B. 2 Tage 1983 in Dortmund, wo zum ersten Mal überhaupt in Deutschland -fast- alle Metal-Größen sich die Hand gegeben haben und die Monster Of Rock Sachen)
Bin aber musikalisch durchaus vielseitig. Ab und zu Klassik, Punk oder Blues können ja auch nicht schaden. Habe in meiner 40-jährigen Musikleidenschaft z. B. 1986 noch Freddy Mercury live erlebt und das war einer der besten Gigs, an die ich mich erinnern kann.
Wenn ich mich aber so von außen betrachte, erscheine ich vielen wohl als der typische Wacken-Tourist:
Headbanger mit Glatze, Bierbauch, leicht gehbehindert usw., grauhaarige Frau (aber noch mit Top-Figur) - passe wohl genau in die Schublade .....
ABER ich fühle mich auf dem Holy Ground sauwohl. Freundet Euch also mit dem Touri-Opa an, vielleicht gibt der sogar einen an der Schädelbar aus ........:)
(meist rechts neben der True-Stage zu finden)

Edit und P.S.
Die beiden Jungs sind übrigens auch Metal-Fans geworden. Der Große kellnert sogar in einer Metalkneipe.

Gruß, Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bin seit 2010 dabei. Die 20 Jahre vorher konnte ich nicht, weil wir Kinder großziehen mussten, keine Oma-Babysitter hatten und ich meine Liebste auch nicht allein mit dieser Aufgabe lassen wollte.
VOR 1990 habe ich alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. (z.B. 2 Tage 1983 in Dortmund, wo zum ersten Mal überhaupt in Deutschland -fast- alle Metal-Größen sich die Hand gegeben haben und die Monster Of Rock Sachen)
Bin aber musikalisch durchaus vielseitig. Ab und zu Klassik, Punk oder Blues können ja auch nicht schaden. Habe in meiner 40-jährigen Musikleidenschaft z. B. 1986 noch Freddy Mercury live erlebt und das war einer der besten Gigs, an die ich mich erinnern kann.
Wenn ich mich aber so von außen betrachte, erscheine ich vielen wohl als der typische Wacken-Tourist:
Headbanger mit Glatze, Bierbauch, leicht gehbehindert usw., grauhaarige Frau (aber noch mit Top-Figur) - passe wohl genau in die Schublade .....
ABER ich fühle mich auf dem Holy Ground sauwohl. Freundet Euch also mit dem Touri-Opa an, vielleicht gibt der sogar einen an der Schädelbar aus ........:)
(meist rechts neben der True-Stage zu finden)

Edit und P.S.
Die beiden Jungs sind übrigens auch Metal-Fans geworden. Der Große kellnert sogar in einer Metalkneipe.

Gruß, Helmut

Also seid ihr eine ganze Touri-Gruppe? :D:D:D:D
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also seid ihr eine ganze Touri-Gruppe? :D:D:D:D

Nein, nur einer der Söhne ist regelmäßig beim WOA, aber der fährt dann getrennt mit Freuden. Wäre ja auch total uncool mit Eltern :)
2011 haben sie ihm die Brieftasche ausm Zelt geklaut, da hat er angerufen. Bei der Gelegenheit, Euro-Nachschub zu liefern, hat man sich dann mal kurz gesehen.
Ach ja, und einmal, als ich einen ganzen Kofferraum voller pfandfreier Hollandbierdosen für die ganze Gruppe anliefern musste.:)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, nur einer der Söhne ist regelmäßig beim WOA, aber der fährt dann getrennt mit Freuden. Wäre ja auch total uncool mit Eltern :)
2011 haben sie ihm die Brieftasche ausm Zelt geklaut, da hat er angerufen. Bei der Gelegenheit, Euro-Nachschub zu liefern, hat man sich dann mal kurz gesehen.
Ach ja, und einmal, als ich einen ganzen Kofferraum voller pfandfreier Hollandbierdosen für die ganze Gruppe anliefern musste.:)

hey den Lieferservice würd ich auch in anspruch nehmen ;)
:D:D:D