Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
In der Oberstufe hatten wir immer frei, wenn unser Lehrer krank war.
In der Unterstufe haben die Eltern von Strebern immer rumgeheult, dass so viel Unterricht einfach ausgefallen ist und keine Vertretung gefunden wurde.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
In Sachsen gab es in der Oberstufe Aufgaben vom Lehrer (*hust* wenn der Lehrer dran dachte) und für die Kleineren Vertretungslehrer wegen Aufsichtspflicht.
Wenn du schon ein Volksbegehren machen willst, dann doch, dass die beweglichen Ferientage nächstes Jahr genau an Wacken sind ^^. Dann haste nen Tag frei und kannst nach Wacken.
 

Meddelpiet

Newbie
28 Juli 2014
12
0
46
20 km von Wacken
Die armen Bayern, sie haben ja jedes Jahr Ferien, wie sie es wollen, ohne Absprache mit den anderen Ländern.

Bei uns in S-H richtet sich der Ferienkalender grundsätzlich nach dem Termin vom W:O:A :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Meddelpiet

Newbie
28 Juli 2014
12
0
46
20 km von Wacken
Die armen Bayern, sie haben ja jedes Jahr Ferien, wie sie es wollen, ohne Absprache mit den anderen Ländern.

Bei uns in S-H richtet sich der Ferienkalender grundsätzlich nach dem Termin vom W:O:A :p

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
In der letzten Schulwoche wird doch eh nichts mehr gemacht und die Zeugnisse sind schon geschrieben. Da kann man doch einfach krank machen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
In Sachsen gab es in der Oberstufe Aufgaben vom Lehrer (*hust* wenn der Lehrer dran dachte) und für die Kleineren Vertretungslehrer wegen Aufsichtspflicht.
Wenn du schon ein Volksbegehren machen willst, dann doch, dass die beweglichen Ferientage nächstes Jahr genau an Wacken sind ^^. Dann haste nen Tag frei und kannst nach Wacken.

Gute Idee, Wiedereinführung von beweglichen Ferientagen. Die gibt's nämlich nimmer, dank der doofen Skiferien. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gute Idee, Wiedereinführung von beweglichen Ferientagen. Die gibt's nämlich nimmer, dank der doofen Skiferien. ;)

soweit kommts noch wa?
erstmal werden den Bayern gefälligst die 3 Feiertage die die eh schon mehr haben abgezogen:o
und dann können die gerne noch 4 neue Feiertage zwischen Weihnachten und silövester bekommen.
Das reicht!

*freu mich auf ein Bayernfreies Wacken 2015 :D :D :D *
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
soweit kommts noch wa?
erstmal werden den Bayern gefälligst die 3 Feiertage die die eh schon mehr haben abgezogen:o
und dann können die gerne noch 4 neue Feiertage zwischen Weihnachten und silövester bekommen.
Das reicht!

*freu mich auf ein Bayernfreies Wacken 2015 :D :D :D *

Jetzt geht das schon wieder los. :rolleyes: *seufz*

Nord-Süd Krieg zwischen Preußen und Bayern :D

Mittlerweile find ich Bayern sogar ganz sympathisch.
Aber ihr habt da unten echt viele Feiertage ...

@saroman
Hast du eigentlich nen Ticket fürs nächste Jahr und versuchts dann trotzdem irgendwie frei zu kriegen vom Schuldienst, oder setzt du dann aus :confused:
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
fange im oktober meine ausbildung an, je nachdem ob sich da die ferien an den schulferien en bissl orientieren oder nicht kann ich hinfahren oder eben nit, machste einfach nichts drann
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nord-Süd Krieg zwischen Preußen und Bayern :D

Mittlerweile find ich Bayern sogar ganz sympathisch.
Aber ihr habt da unten echt viele Feiertage ...

@saroman
Hast du eigentlich nen Ticket fürs nächste Jahr und versuchts dann trotzdem irgendwie frei zu kriegen vom Schuldienst, oder setzt du dann aus :confused:

Danke für die Sympathiebekundung. :)

Auch nur in den katholischen Teilen.

Hab mich mal für die Warteliste eingetragen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit (woran ich nicht glaube). Sonst, falls Savatage am Sa spielt, fahr ich Fr mittag hoch. :)

Sollte es gar nicht klappen, bekomm ich die Karte (so ich denn eine ergattern kann) sicher los.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab mich mal für die Warteliste eingetragen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit (woran ich nicht glaube). Sonst, falls Savatage am Sa spielt, fahr ich Fr mittag hoch. :)

Sollte es gar nicht klappen, bekomm ich die Karte (so ich denn eine ergattern kann) sicher los.

Jo, bei mir ist halt so, dass ich noch überhaupt nicht weiß was ich nächstes Jahr zu der Zeit mache. Bis jetzt sieht's so aus als ob ich dann drüben in den Staaten bin (das wird dann ne teure Angelegenheit für Wacken extra nach D zu fliegen).
Oder ich krieg halt doch noch nen Job hier in D, aber dann wirds auch unwahrscheinlich mit Urlaub, dann fahr ich auch erst Freitag Abend hin.

Wenn nicht, kommt die Karte halt in die Tauschbörse. ;)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Jo, bei mir ist halt so, dass ich noch überhaupt nicht weiß was ich nächstes Jahr zu der Zeit mache. Bis jetzt sieht's so aus als ob ich dann drüben in den Staaten bin (das wird dann ne teure Angelegenheit für Wacken extra nach D zu fliegen).
Oder ich krieg halt doch noch nen Job hier in D, aber dann wirds auch unwahrscheinlich mit Urlaub, dann fahr ich auch erst Freitag Abend hin.

Wenn nicht, kommt die Karte halt in die Tauschbörse. ;)

Was machst (bzw. planst) du denn in den Staaten? Job? An der Uni oder wo anders?