Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
TIPP: Was problemlos durchgeht, sind religiöse Feste (z.B. dieses Jahr das Zuckerfest) oder Familienfeiern, die mit einem Gottesdienst verbunden sind (Beerdigung des Urgroßonkels, Goldene Hochzeit der Großeltern, Heirat der Schwester, Taufe des Neffen etc.) ... wenn die dann auch noch in Amerika wohnen ... ;) :D
Bei uns in der Grundschule galt sogar einmal die Ferienfreizeit mit dem CVJM als Grund ^^. Aber da wollte ja auch die halbe Klasse hin.

Man kann natürlich sich das Attest auch bei einem Arzt besorgen. Nennt mir einen Arzt, der einen nicht krankschreibt. Spätestens wenn man mit ner schlechten Bewertung im Internet droht *flöt*.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Aber nicht jeder kann sich Urlaub nehmen, wann er will. ;)
Das gilt natürlich für Schüler (die zugegeben relativ leicht blau machen können sollten), Lehrer sowie Angestelle an Universitäten. Man kann sich halt nicht aussuchen wann Ferien/vorlesungsfreie Zeit ist.

mag schon sein, dann kann man eben nicht hin. ich verstehe das ganze gejammer nie. hallo? es geht hier nur um ein festival und nicht um leben und tod! klar, wacken wird wegen ein paar hanseln aus bayern verschoben, damit die auch hinkönnen.
ich verstehe nicht, was sich gewisse leute denken, wenn sie hier bestimmte anforderungen stellen. vllt. "einfach" nur, dass sie alleine auf dieser welt sind, oder vllt. denken sie gar nicht mit.
meine güte, wie oft hab ich schon was nicht bekommen und lebe heute noch :o
dann fährt man eben mal auf kein festival.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ab drei Tagen braucht man in Bayern ein ärztliches Attest, es wären genau drei Tage die nötig wären und wenn ich wirklich Krank bin habe ich ja keine Chance das Attest der Schule zu bringen, vielleicht bin ich sogar in den Ferien krank und der Weg in die Schule behindert nur meine Genesung. Und meiner Erfahrung nach ist es den Schulen vollkommen egal was ihre Schüler in den letzten beiden Wochen machen. Dieses Jahr ist es zwar eine neue Schule aber es ist meine erste Staatliche, was es vermutlich nur noch einfacher macht.

Die Ferien beginnen aber erst am 4.8. :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wenn Lehrerin Krank dann dürfen alle Zuhause bleiben oder? Tu doch deinen Schülern was gutes:D

Nein, so läuft das leider nicht (die Eltern würden sagen Gott sei dank). Die werden dann auf die verbleibenden Klassen aufgeteilt.
So zieht man garantiert den Kollegen-Hass auf sich. :o
:ugly:

Aber der Highlander und ich arbeiten schon an einem Alternativ-Plan. Wir brauchen nur 2 Volksbegehren im kommenden Schuljahr. Dann kann ich Wahlhelfer machen und bekomm dafür 2 freie Tage. :D
Also liebe Franken, sollte ein Aufruf kommen, bitte in die Listen eintragen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Nein, so läuft das leider nicht (die Eltern würden sagen Gott sei dank). Die werden dann auf die verbleibenden Klassen aufgeteilt.
So zieht man garantiert den Kollegen-Hass auf sich. :o
:ugly:

Aber der Highlander und ich arbeiten schon an einem Alternativ-Plan. Wir brauchen nur 2 Volksbegehren im kommenden Schuljahr. Dann kann ich Wahlhelfer machen und bekomm dafür 2 freie Tage. :D
Also liebe Franken, sollte ein Aufruf kommen, bitte in die Listen eintragen. :o

Immer diese schwänzenden Lehrer :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nein, so läuft das leider nicht (die Eltern würden sagen Gott sei dank). Die werden dann auf die verbleibenden Klassen aufgeteilt.
So zieht man garantiert den Kollegen-Hass auf sich. :o
:ugly:

Aber der Highlander und ich arbeiten schon an einem Alternativ-Plan. Wir brauchen nur 2 Volksbegehren im kommenden Schuljahr. Dann kann ich Wahlhelfer machen und bekomm dafür 2 freie Tage. :D
Also liebe Franken, sollte ein Aufruf kommen, bitte in die Listen eintragen. :o

Volksbegehren 1: "Anpassung der bayerischen Ferien an die wichtigsten Musikfestivals Deutschlands"
Volksbegehren 2: "10 Liter Freibier (Marke nach Wahl) für jeden Einwohner über 21 Jahren pro Monat"

Läuft. :D

Immer diese schwänzenden Lehrer :ugly:

Nix schwänzen, dafür muss sie ja an zwei Sonntagen Wahlhelferin machen. :o